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Golf 2 nach umbau auf G60 Kombi totalausfall und weder zündfunke noch Kraftstoff

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19.11.2020
Gol2vr666666 am 02.09.2021 14:26 Uhr
02.09.2021 14:26 Uhr
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Hallo,

Gestern wollten wir nach dem umbau auf G60 den Motor das erste mal Starten.
Doch beim Zündung einschalten schon der erste Fehler das Kombiinstrument ist komplett Tot es macht garnichts.
Dann wollten wir trotzdem mal Starten, der Anlasser Dreht auch und der Motor Orgelt.
Allerdings wars das auch keine Zündung kein Sprit nichts. 
An der Zünspule liegt auch Kl15 an, das Motorstg. bekommt auch Spannung. Wir müssen jetzt noch alle Masseverbindungen überprüfen. 
Jetzt wollte ich nur mal fragen ob hier jemand schonmal einen Ähnlichen Fehler hatte, 
Wir vermuten irgendein Masse problem, denn dass garnichts geht ist schon seltsam.
Beim ausbau vom schlachter hatte der motor definitiv auch einen Zündfunken und Spritt. Allerdings haben wir einen neuen gebrauchten motorkabelbaum verbaut da der Alte schon einige kabelbrüche hatte.

Lg

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04.08.2021
kritzel3000 am 09.09.2021 21:14 Uhr
09.09.2021 21:14 Uhr
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Hallo,
hatte mal bei einen Umbau einfach ein Kabel vergessen, vermutlich Massekabel.
Ich würde einfach alle Anschlüsse und Kabelschuhe nochmal auf Kontakt überprüfen. Vielleicht auch ein Kabelbruch.
Habt ihr den kompletten Motorkabelbaum getauscht?
Vielleicht fehlt ein Relais.

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19.11.2020
Gol2vr666666 am 18.10.2021 17:19 Uhr
18.10.2021 17:19 Uhr
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Wir haben inzwischen wirklich jedes kabel am motorkabelbaum durchgemessen, und auf kurzschlüsse überprüft. Sind jetzt zu dem entschluss gekommen dass das stg. Defekt ist. Der Hallgeber bekommt nur 2,5v spannung. Das problem mit der kraftstoffpumpe liegt sicher am stg. Da es mit einem anderen stg. Funktioniert. Bei dem ist aber die hallgeberversorgung ganz weg. Das wussten wir auch schon beim kauf des motors aber die krapu. Fördert damit. Dieses stg haben wir jetzt eingeschikt um es wenn möglich instandsetzten zu lassen. Könnte man die hallgeberversorgungsspannung auch wo anders abgreifen? Und das stg umgehen? Zb. Zündungsplus oder ist das zu viel? Laut vw soll er ja mindestens 10v bekommen. Nicht als dauerhafte lösung aber einfach mal zum testen ob der motor überhaupt läuft.
Lg

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