Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Dringend Hilfe bei G60 Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Dringend Hilfe bei G60 Umbau
Autor:
Mitteilung:
Auto: G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1989
Reg: 31.12.2012
Beiträge: 8


Offline
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Golf II, BJ 1989, Alte ZE, mit einen 1,8L G60 umbau, der Motor ist aus einem Corrado. Mittlerweile haben wir den Motor schon eingebaut, obwohl alles schon angeschlossen ist, bekommt der Verteilerfinger und die Zündspule keinen Zündfunken.
Motor dreht aber durch, aber er möchte einfach nicht anspringen.

Deswegen meine Frage, ob jemand ein Foto hat oder machen könnte von beiden Kabelbäumen, vielleicht sogar mit beschriftung der Stecker, wo welcher hingehört, da der Motor bei Kauf schon komplett abgesteckt war, das ich sehe ob wirklich alles korrekt angeschlossen ist. Eine Zeichnung würde mir dabei auch schon helfen.

Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar, da ich gerne so schnell wie möglich den Fehler finden möchte.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Moin
also wir hatten hier mal wen der mein ich ale G2 Schaltpläne hat musst du mals Forum durchforsten oder derjenige meldet sich hier...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Schaue mal hier http://www.theibach-performance.de der ist auch unter theibach-performance hier angemeldet. schreib ihn einfach mal an oder halt auf seiner seite die Telenummer raussuchen .


EDIT : Die links musste kopieren iwas stimmt hier nicht :/ 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Geändert von Fabian (13.01.13 um 2:43 Uhr) Grund: Link gefixxt
Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Das schreit mal wieder Förmlich: FABIAN

grin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
@ Karle was war denn vorher für ein Motor verbaut? Läuft die Spritpumpe wenn du Zündung einschaltest für 2-3 Sekunden?

Wenn das Steuergerät kein Signal vom Hallgeber bekommt, gibt es kein Signal an die Zündspule und keins an die Spritpumpe. Hast du nen G60 mit 2 Steckern in Innenraum oder mit nur einem?

Es sind normal nur 6 oder 7 Kabel damit der MOtor läuft + evtl Spritpumpenrelais (falls deiner kein Einspritzer war).

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Wie gehtn das mit nem G60 ohne Einspritzung? *confusion* der PG hat doch immer die Digifant mit 4-Einspritzdüsen oder liege ich jetzt falsch?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich meinte ob sein Basiswagen einen Einspritzermotor hatte oder nen Versager. So, dass er das Sprittpumpenrelais noch nahrüsten müsste mit Spritpumpe. smile

1 Benutzer
gefällt das
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ah ok danke..hatte schon überlegt ob der 1H (Rallye-Motor) ne andere Gemischaufbereitung hat und bin zu dem Schluss gekommen das es auch keinen Sinn machen würde


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Auto: G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1989
Reg: 31.12.2012
Beiträge: 8


Offline
also der motor was drin war  ein 75 ps motor hatte hinten keine pumpe , sondern vorne am Motorblock. und wie kannn mann des Prüfen mit den steuergerät und denn hallgeber.was mich halt noch intressiert was sind das für 6 bis 7 kabeln das der motor laufen tut.
habe jetzt schon das ganze forum au den kopf gestellt wegen denn strompläne aber leider nix gefunden .

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Im Endeffekt braucht man nur den Motorkabelbaum vom G60. Von diesem benötigt man man eben Zündungsplus, Dauerplus, Spritpumpe, Drehzahlsignal, und Masse glaub ich.

Was hast du alles geändert bzw gemacht am Kabelbaum?

Läuft die Spritpumpe denn wenn du startest bzw Zündung einschaltest?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren