Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Dringend Hilfe bei G60 Umbau


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Dringend Hilfe bei G60 Umbau
Autor:
Mitteilung:
Auto: G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1989
Reg: 31.12.2012
Beiträge: 8


Offline
ich habe nix geändert am kabelbaum . haben motor nur eingebaut und per 2 bilder die wir hier gefunden haben im internet selber per goggle denn motor angesteckt . dewegen frage ich  ja hier nach richte bilder .

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Lade doch mal Bilder hoch von deinem wie er imo ist. Ist dann eventuell etwas einfacher da eine Hilfe zu geben. vorallem hilft es auch anderen die auch einen Umbau machen möchten oder schon gemacht haben.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hmm.. also ihr habt den Motor reingehängt. Und die Kabel an Fahrzeugkabelbaum, wo habt ihr die ran gehängt? Ihr müsst ja was verändert haben an der Elektrik, weil Plug & play gehts ja nicht. Genauso wie Spritpumpe nachgerüstet und Relais verbaut...

Eine genaue Beschreibung was gemacht wurde wäre hilfreich.

Anzeige
Auto: G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1989
Reg: 31.12.2012
Beiträge: 8


Offline
so nach diesen kabelbaum haben wir ihn angesteckt bloss wo wir fertig waren ist aus auf gefallen das es der von da neuen ze ist und ich aber an alten ze kabelbaum habe.


Angehängte Grafiken:
Bild 5336_0.jpg 
Geändert von Karle81 (13.01.13 um 21:21 Uhr)
Auto: G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1989
Reg: 31.12.2012
Beiträge: 8


Offline
und das ist der 2 kabelbaum wo auch von da neuen ist aber ich an alten habe


Angehängte Grafiken:
Bild 5337_0.jpg 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also um mal etwas Verwirrung zu nehmen, es gibt keinen G60 Kabelbaum der an die Alte ZE ausm 2er Golf passt. Den 2. Kabelbaum brauchst du nicht. Bzw da wäre es ideal wenn du einen in der Bucht holst von nem Gof 2 Alte ZE mit Einspritzermotor.

Wichtig, dass der Motor läuft sind nur die 2 Stecker vom 1. Kabelbaum mit der Bezeichnung: T4e und T3c. Wenn du die 7 Kabel anschließt läuft er, das sind die 7 Kabel die ich meinte.

Sprich: den Fahrzeugkabelbaum rauswerfen und einen einbauen, der von nem Einspritzer mit ALTER ZE ist. Dann die 7 Kabel anpinnen, fertig. Spritpumpe müsstest ja schon drin haben oder?

Du kannst natürlich die Leitungen für Spritpumenrelais usw an deinen altewn Kabelbaum ranhängen. Dann brauchst nicht erst nen andern Kabelbaum suchen.

Geändert von Sammelaccount (13.01.13 um 21:44 Uhr)
Auto: G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1989
Reg: 31.12.2012
Beiträge: 8


Offline
okay. welchen kabelbaum muss ich denn raus schmeissen denn von der sicherungkasten oder den vom motor.spritpumpe habe ich drin den im tank drin ja brauche ich noch a andere pumpe auch noch ???

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Im Tank hast du "nur" eine Vorförderpumpe. Die eigentliche SPritpumpe sitzt unterm Auto.

Du brauchst: Den original Kabelbaum von deinem Auto, der vom Sicherungskasten nach vorne geht, zur Lichtmaschine, Ölkontrollleuchten, Anlasser usw...

Dann Spritpumpenrelais nachrüsten, Spritpumpe drunterhängen, und die 7 Kabel der 2 G60 Motorkabelbäume anschließen, fertig.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren