Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Tacho leuchtet und zeigt Hyroglyphen an, auch wenn Schlüssel nicht im Zündschloss


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Tacho leuchtet und zeigt Hyroglyphen an, auch wenn Schlüssel nicht im Zündschloss
Autor:
Mitteilung:
Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50


Offline
Hallo, meine Batterie war vorgestern leer, der Golf wollte nichtmehr starten. (hatte sich aber schon angebahnt, da ich mein Radio auf Dauerplus hatte). Wo er nicht ansprang, hatte ich gemerkt das die Öl Leuchte und die Kühlmittelleuchte leuchten obwohl der Schlüssel draußen ist. Nun denn heute habe ich die Batterie geladen. Die lampen leuchteten immernoch. Wollte den Golf dann starten, was auch problemlos Funktionierte. Jedoch leuchten die Lampen immernoch das MFA zeigt Hyroglyphen an und der Drehzahlmesser bewegt sich keinen mm.

Was habe ich falsch gemacht?


Angehängte Grafiken:
Bild 5870_0.jpg 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Häng die Batterie mal für 1-2 Minuten ab und dann erst wieder an. Vielleicht hilfts.

Sonst mal die Masseverbindungen Checken und das kleine Kabel, das zur Lima geht.

Reg: 14.10.2012
Beiträge: 50


Offline
ok hat sich so eben erledigt,...

Hab gelesen man soll die Batterieklemmen 1minuten zusammen halten und dann wieder anschliesn. Und Bumm alles geht wieder

Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
hatte ich auch...Allerdings wurde es bei mir durch Kurzschliessen von Plus und Minus verursacht (Also mit abgehängter Batterie)

Die MFA muss wohl irgendwie noch Restladung draufhaben wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren