Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schalensitze pro/contra


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » Schalensitze pro/contra
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579


Offline
Habe in der Bucht günstige Schalensitze gefunden (120Euro)

Nun die Frage darf man sich sowas in den 2er einbauen, oder wird da lieber eine originale Ausstattung gesehen?
Mir persöhnlich würde es denk ich mal gefallen, hab allerdings kein Plan wie bequem sowas ist tongue


Angehängte Grafiken:
Bild 5939_0.jpg 

http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (28.01.13 um 8:47 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Wie bequem die sind, ist abhängig von der Polsterung in der unteren Hälfte wobei Schlansitze ansich nicht unbedingt für längere Autofahrten ind Bequemlichkeit ausgelegt sind wink

Pro: Enormer Seitenhalt (mehr als Serien Recaros)
Die Optik natürlich
In Verbindung mit einem 4- oder 6-Punkt Gurt bist du Komplett festgeschnallt und kannst nicht weg (bei Statischen)

Contra: Tüv eintragung in Deutschland nicht unbedingt einfach
sehr hart
relativ steile Sitzposition (für mich ein Pro aber jeder sitzt ja bekanntlich anders im Auto) und keine Lehnenverstellung
Eintragung als 2-Sitzer bei 3-Türer
...
...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
völlig unbequem diese Dinger, ich saß mal in welchen drin und mir waren die zu schmal, wobei ich eigentlich ziemlich dünn bin grin Also ich würd mir son schei** net kaufen wink

Grüße

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ja bei der Größe musst du natürlich schauen und am besten Probesitzen wenn du die Möglichkeit dazu hast.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 30.01.2013
Beiträge: 4

Offline
Hol  dir lieber halbschalen. Die kriegst du relativ streßfrei eingetragen voraugesetzt die lehne ist verstellbar. Gegen die vollschalen spricht das sie einfach unbequem sind und kaum eintragbar sind. Eigentlich nur was für den rennsport

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Halbwissen.
1. Er ist Schweitzer
2. Die Lehne muss nicht verstellbar sein, nur der Sitz: mitlerweile die Sitzvestellung über Seitenkonsolen erlaubt (wenn du 15° erreichst dadurch)
3. Der Sitz muss sich in Fahrtrichtung verstellen lassen (vor und zurück)
4. Das Eintragen ist nur deshalb so "schwer", weil nahezu kein Hersteller sich den Aufwand macht und die Sitze TÜV-Prüfen lässt. Recaro mal außen vorgelassen (Pole Position)
5. Ob die Sitze bequem oder unbequem sind, hängt ganz vom Sitz ab. Hast du schon mal in den Porsche 911 996 Schalensitzen dringesessen? Sehr bequem von der Passform aber etwas hart

Sorry wenn das etwas Ruppich war, aber Halbwissen ist das Gefährlichste in Foren.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Was bei unseren Gölfen noch nicht wichtig ist: Irgendwnn in den Mitte / Ende 90ern wurde es dahin gehend geändert, dass Sitze und Konsolen geprüft sein müssen wegem Insassenschutz oder so nem Blödsinn grin 

Aber deshalb fahrn wir alte Audos grin grin

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Wobei ich glaube das ein FIA Zertifikat dafür ausreichend ist oder?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 VB VW 94

showroom
Name: Maik
Auto: GOLF II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 27.11.2012
Beiträge: 134

Offline
Also ich hatte auch mal 120 Euro schalen.. waren echt schlecht verarbeitet!

und Eintragung keine Chance! denn keine Verstellung von 15° !

Der Prüfer fragte auserdem ob ich an meinem Leben hängen würde wink

Er hat mir empfohlen lieber aufn paar Recaros zu Sparen ! die sind angeblich bequemer und haben ne ABE 

Er hat mir gesagt das ein FIA Gutachten reicht ! 

Gruß !


Lebensfreude hat 3 Buchstaben ! ----> GTI
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Ich persönlich habe mir zwei Wieschers Vollschalen eingebaut. Diese sind sehr bequem da sie relativ weich gepolstert sind. Kann ganze Tage drin sitzen ohne Probleme zu bekommen. Meine Freundin kann prima drin pennen grin Es kommt immer auf den Sitz an man sollte definitiv probesitzen. Es gibt da einige Unterschiede. in Jamex passe ich gar nicht rein die waren viel zu eng im Sitzbereich. Anders Sparco sowie Recaro doch da mir 800€ für einen Sitz zu viel waren  habe ich die Wischers genommen. Bin damit mehr als zufrieden


GTI 16V I LOVE IT
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren