Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Brauche Hilfe, ebay verarsche


Forum » Real Life » FUN Forum » Brauche Hilfe, ebay verarsche
Autor:
Mitteilung:
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Moin moin. 
Also ich erkläre erstmal. Hab mir am 19.12.12 einen Tacho umbau bei ebay gekauft, direkt überwiesen und abgewartet. Es stand im Auktionstext das ich eine PDF-Datei zugeschickt bekomme die ich ausdrucken,ausfüllen und zusammen mit meinem Tacho an die angegebene Addresse schicken soll. Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keine PDF-Datei im Email Postfach. Dann hab ich mir die Nummer aufgeschrieben am nächsten Tag dort angerufen die nette Dame am anderen Ende der Leitung, sagte es wäre ein versehen, dass hätten sie manchmal bei Hotmail. Ok sag ich weil ich das Geld schon überwiesen habe. Daraufhin sagte sie das wäre alles in Ordnung sonst wäre ich schon angemahnt worden...
Es vergeht eine weitere Woche ohne PDF-Datei. Ich habe mehrmals versucht dort wieder anzurufen. Die bei Ebay angegebene Handynummer ist ausgeschaltet und am Geschäftstelefon (Sprechzeiten 9.00-18.00Uhr) geht im Verlauf des ganzen Tages niemand ran. (Highlight war hier von um 17.00-17.47Uhr durchgängig probiert) Also habe ich den Verkäufer bei Ebay schlecht Bewertet. Prompt 2 Tage später war die PDF-Datei da.
Ich also ausgedruckt ausgefüllt. Tacho von meinem Alltagswagen ausgebaut. Ab zur Post mit Sendungsverfolgungsnummer losgeschickt. Am 23.1.12 Ist dieser Tacho bei dem Nachbarn abgegeben worden. Ich hab der Firma geschrieben das laut DHL das Paket beim Nachbarn abgegeben worden ist. Eine Woche später keine Reaktion der Firma.  Wieder eine Email geschrieben, zusätzlich eine Nachricht bei Ebay( Hier sind 158 Positive bewertungen vor mir gewesen) Keine Antwort.
Ich habe bisher 17 Emails geschickt und bestimmt 5 Stunden Versucht anzurufen, ohne Gegenreaktion.  Mein Tacho ist immer noch nicht da.

Das Problem ist jetzt das diese Firma ihren angeblichen Sitz 350 km von mir Entfernt haben soll und zwar in  Soest/Ostönnen. Meine Frage ist wohnt jemand dort in der nähe und kann als Interessent getarnt da mal vorbei schauen und mir sagen ob sich die Firma dort befindet?  Wenn ja , kann ich mich in mein Auto setzen und dort mal erscheinen und das klären.. Nur wenn sich da sowieso niemand befindet ist das nochmehr rausgeschmissenes Geld.

MfG Malte

Geändert von MK2_VR6 (21.02.13 um 21:26 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Persönliche Daten wie Anschrift/en und-/oder Namen bitte nicht öffentlich im Forum.

Danke wink

Ist natürlich eine Sauerei soetwas!, sicherlich wird dir jemand behilflich sein aber klärt das dann doch per PN smile

Hol dir doch das Paket bzw. den Wert wieder zurück, du hast ja schließlich die SendungsID sprich es war versicherter Versand oder? einfach bei DHL melden.

Ist ja NICHT dein Problem wenn das der Nachbar angenommen hat wink und es jetzt verschwunden ist...

Geändert von Fabian (21.02.13 um 21:24 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hei Malte sind knapp 60km von mir.

hast du denn im Netz schon mal recherschiert? Und eine E-Mail mit Androhung von Anwaltseinschaltung etc. wirkt machmal wahre wunder wink

Den Anwalt natürlich auch einschalten, wird sich Kostentechnisch ja in Grenzen halten. Desweiteren hast du ja auch Verdienstausfall, da du ja ein Fahrzeug ohne Tacho nicht im Straßenverkehr bewegen kannst wink


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Geändert von phil (21.02.13 um 21:27 Uhr)
Anzeige
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Sorry wegen Namen, ist geändert.
Ich hab schon echt viele Emails geschickt. Aber wie gesagt die Antwortet auf nichts. Außerdem habe ich die Dame auch bei Facebook gefunden und angeschrieben. Ebenfalls keine Reaktion. Im Telefonbuch gibt es auch nur diese Nummern. Habe auch die Nachbarn angerufen, aus dem Nachbars Haus. Konnte aber nichts genaues sagen

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Du schreibst am besten eine E-Mail mit Empfangsbestätigung bzw ein Einschreiben an die Adresse, damit das du deinen Anwalt einschalten wirst, sofern du deinen Tacho und dein Geld sowie eine Angemessene Entschäding erhällst, da du das Auto in der Zeit wo dein Tacho nicht da war, nicht benutzen konntest bzw. durftest.

Der Vorteil an einem Einschreiben bzw. einer Empfangsbestätigung ist, das du vor Gericht nachweisen kannst, das du einen solchen Brief geschickt hast und der Verkäufer nicht darauf reagiert hat wink

Beim Einschreiben aber nur vom Verkäufer unterschreiben lassen, der Nachbar kann dafür ja nicht belangt werden und nachher gibt das nur Probleme.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
1 Benutzer
gefällt das
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69


Offline
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Keine Ursache


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
morgen.


osttönnen liegt gleich bei mir um die ecke meld dich einfach per pn kann dir bestimmt weiter helfen


Angehängte Grafiken:
Bild 6850_602be51fc60d3.jpg 
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
nabend


so habe unserem forum mitglied mk2-vr6 nen gefallen getan und mich mal nach dem unternehmen umgesehen und mit dennen gesprochen.


kann euch nur den tip geben bei ebay von solchen angeboten aus diesem gebiet die finger zu lassen.


mfg christan

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Und ? Was haben die zu den Anschuldigengen gesagt?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren