Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor geht aus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor geht aus
Autor:
Mitteilung:
Reg: 21.03.2013
Beiträge: 13


Offline
hi ich habe das proplem das mein 2er desöfteren absäuft beim kuppeln. passiert aber nur wenn ich geringe geschwindichkeit habe. kann mir jemand helfen?

ps. er springt auch hin und wieder selbst wieder an wenn ich voll aufs gas trete

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Erstmal willkommen im Forum smile


Nun im 2er gibt es ganz unterschiedlich Systeme für die Standgasregelung.
Damit wir dir helfen können, brauchen wir zuerst deinen Motorenkennbuchstaben (Oder einfach Hubraum/Leistung)


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (21.03.13 um 22:02 Uhr)
Reg: 21.03.2013
Beiträge: 13


Offline
ja stimmt hallo erst mal. also ich habe einen golf memphis. bj 87. mit 1576 kb cm und 51 kw

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ok danke also höchstwahrscheinlich ein PN grin (1,6l Vergaser)
Hört sich nach Kraftstoffzufuhr oder Falschluft an (Vergaserfuß). Die haben da schonmal Probleme das die Dichtung nicht mehr dicht ist und der Motor dann Falschluft zieht. Hat dein Golf denn einen Kat und eine Lambda-Sonde?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 21.03.2013
Beiträge: 13


Offline
hehe das mit dem gkat weiss ich grad gar nicht. er ist auf D3 umgerüstet. und was das andere sein soll weiss ich nicht. sorry aber bisher habe ich mich nicht so mit autos befasst. hab noch nen audi a4 und da hat man solche bastelarbeiten einfach nicht. aber deshalb hab ich mir den ja geholt, das ich was zu tun habe.
hat ja ne grüne plakete also muss er ja nen g kat habensmile

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Alles Klar ich merke schon relativ Wenig Vorwissen. Aber der sollte eine Lambda-Sonde haben. Die Lambda-Sonde regelt das Gemisch (Kraftstoff-Luft). Da dein Motorsteuergerät über den Drosselklappenwinkel und die Drehzahl seine Daten bekommt, kann es eine falsche Luft nicht berechnen. Die Lambda-Sonde merkt das im Abgas zuviel Sauerstoff ist und fettet das Gemisch an. Bei Vollgas und in der Warmlaufphase wird die Lambda-Sonde vom Motorsteuergerät ignoriert. Daher tippe ich auf Falschluft. Wenn du es hinbekommst kannst du ja mal den Vergaser runterbauen und die Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Vergaser ersetzten.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 21.03.2013
Beiträge: 13


Offline
ok das mit dem vergaser hat mir auch schon einer gesagt. jetzt  geh ich entweder zu meinem kfzler oder ich versuch das selbst mal. wenn ihr mir mit bildern oder so weiterhelfen könntet was ich genau zu tun habe dann versuch ich mein glück. bin ja schlosser also ein bisschen kenn ich mich schon aus. aber hald nicht an einem motor

Reg: 21.03.2013
Beiträge: 13


Offline
Hi also das mit der dichtung hat mein kfzler schon gemacht. an dem liegts auch nicht. er kommt auch nicht drauf an was es liegen könnte. Und ein neuer vergaser ist ja auch viel zu teuer oder?

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Nö geht, gibt/gab genug PNs...und sonst mal die Lambda-Sonde überprüfen, kostet auch nicht viel...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 26.03.2013
Beiträge: 1

Offline
sherman ben schrieb:

hi ich habe das proplem das mein 2er desöfteren absäuft beim kuppeln. passiert aber nur wenn ich geringe geschwindichkeit habe. kann mir jemand helfen?

ps. er springt auch hin und wieder selbst wieder an wenn ich voll aufs gas trete

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren