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Achse zerlegen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Achse zerlegen
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146


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So habe heute dan mal die achse soweit zerlegt wie es mir möglich war.
Dabei sind 2 Sachen aufgetreten: 
1 Bekomme ich diesen block nicht ab ( der wo man die flexspuren sieht)
2 Wie bekomme ich die achsmanchetten raus:/ und wo bekomme ich dafür neue beim vw händle

Geändert von Zipster (01.04.13 um 20:03 Uhr)
Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146


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nur iwie lädt er die fotos nicht hoch-.-


Angehängte Grafiken:
Bild 8080_5159cce19bdca.JPG Bild 8080_5159cce204809.JPG Bild 8080_5159cce2614e4.JPG 
Geändert von Zipster (01.04.13 um 20:07 Uhr)
 Lip xx xx

Auto: Golf 2 Edition one
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 08.01.2013
Beiträge: 172

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Die ist ja fertig mit der Welt...


Osterräderlauf.DE
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 Lip xx xx

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Die ist ja fertig mit der Welt...


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Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146


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awas alles nur flugrostgrin

Auto: Golf 2
Baujahr:1983
Reg: 18.11.2012
Beiträge: 146


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hat keiner nen plan wie ich das ding abbekomme?:/

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Die Manschetten sind Gepresst das sind deine Lager so einfach wirst du die da nicht raus bekommen. Eventuell mit nem gleich dicken Rohr und nem Hammer. Bei dem lotz kann ich dir nicht weiter helfen....

LG Chris


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
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Beiträge: 382

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Die Lager erhitzen und mit Rohr und Hammer rausschlagen.
Den Bremskraftregler, wenn du ihn wirklich nicht mehr brauchst, rausflexen. Dann muss der Golf allerdings ABS haben!

Grüße

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Auto: Golf 2
Baujahr:1983
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Die neuen muss ich mir dann einpressen lassen?

Reg: 07.05.2024
Beiträge: 980

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Ich spanne die Achse immer senkrecht im Schraubstock ein, dabei den Achszapfen am Boden mit einem Stück Weichholz abstützen damit das Gewindende nicht beschädigt wird!!

Dann einen alten 8mm Bohrer in die Bohrmaschine und damit in das Gummiteil einbohren. Dabei fängt der von alleine an die mittlere Hülse zu umkreisen und Zack ist das schon mal raus.

Jetzt einen Meissel nehmen und den oben überstehenden Rand nach innen umschlagen, dabei aber nicht in die Achse selber "kloppen". Wenn das an möglichst vielen stellen nach innen umgeklappt ist kann man da mit einem passendem Rohrstück etc. dran ansetzen und das nach unten rausschlagen.

Dann die Achse innen gründlich blank machen und das neue Gummi/Metallager mit einer 12mm-Gewindestange, Muttern und dicken Unterlagen einziehen. Dabei auf die Stellung achten, also genau so wie das alte Teil drinnen gesessen hat. Oben muss eine dicke Platte genommen werden die seitlich noch untzerlegt ist, sonst zieht es sich schräg ein! Etwas einölen schadet dabei auch nicht.

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