Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Golf springt Schlecht bis garnicht an

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 11.06.2013 09:07 Uhr
Sodalle grin

Wir sind einen Schritt weiter ^^

Drosselklappenpoti -> 2 Löcher rein bohren mit bremsenreiniger spülen und mit WD40 schmieren und er geht nicht mehr aus an der Ampel etc. Und er zieht besser! Zum. kommt es mich so vor grin

Vllt. kann damit ja jemand was anfangen wink

[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 30.05.2013 11:49 Uhr
neon87:

Hi

Also das ein Hallgeber ausschlagen kann ist mir neu grin ich bin ja auch kein Profi aber das halte ich mal für ne schwachsinnsantwort grin Korrigiert mich wenn ich falsch liege .......

Dein Massekabel bekommste nur mit HCL wieder richtig sauber ( Salzsäure ) Nimm doch einfach irgend ein Kupferkabel und mach das dran. Den Elektronen ist das wurst durch was für ein kabel die fließen grin 

Was mir auch einfällt ist das es ja verschieden starke Anlasser gibt. eventuell hast du einen 0,9 KW drinne benötigst für den Motor aber einen 1,1 KW starken.....

LG Chris

grin

Gibt es auch nicht, Entweder er geht oder er ist im SACK grin
Aber Ausschlagen kann der nicht ^^

Hab nen 2.Massekabel reingemacht wink Funkt. immer noch nicht wie es soll ^^

Das ist mir bekannt. Hab einen Anlasser im mom vom 1.8er GT Motor drin. keine ahnung ob 0,9 oder 1,1.
Aber er hat es ja auch mit dem Originalen gemacht. also der wo drin war ^^

Beitrag 26.05.2013 16:15 Uhr
Hi

Also das ein Hallgeber ausschlagen kann ist mir neu grin ich bin ja auch kein Profi aber das halte ich mal für ne schwachsinnsantwort grin Korrigiert mich wenn ich falsch liege .......

Dein Massekabel bekommste nur mit HCL wieder richtig sauber ( Salzsäure ) Nimm doch einfach irgend ein Kupferkabel und mach das dran. Den Elektronen ist das wurst durch was für ein kabel die fließen grin 

Was mir auch einfällt ist das es ja verschieden starke Anlasser gibt. eventuell hast du einen 0,9 KW drinne benötigst für den Motor aber einen 1,1 KW starken.....

LG Chris

Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Beitrag 26.05.2013 13:57 Uhr
neon87:

Hast du mal alle Kontakte richtig sauber gemacht ? Irgendwie ist das komisch das beide Anlasser bei dem einen nicht richtig gehen und bei dem anderem Golf einwandfrei klappen ...... Ich könnte mir nur noch vorstellen das irgendwo im Motor was net richtig ist wo der Anlasser dran sitzt. Ich glaube das müsste die Mitnehmerscheibe sein . So genau weis ich das aber auch net . Bin auch nur Hobbyschrauber grin 

LG Chris

Sodalle grin

Bin mal alle Kontakte nach und hab sie mit einer Drahtbürste ,Schleifpapier und Bremsenreiniger gereinigt. Und mittels Kontaktspray  wieder zusammen gesteckt.
Und er macht es immernoch sad

Habe nun einen Ganz neuen Anlasser. Mache ihn die Tage mal rein um zusehen ob er damit will.

Hab auch noch andere Meinungen eingeholt und da kam manchmal schon witzige Sachen dabei rum grin
Aber egal. Einer meinte mein Hauptmasse band sei von Grünspahn befallen. OK. Schön ist es nicht mehr aber in dem anderen 2er das ist genauso und der Springt ohne weiteres an! Egal, kann man das Masseband irgendwie befreien von dem Grünspahn oder muss ich nen neues rein machen, Wenn NEU woher?! smile

Der eine Typ meinte mein Hallgaber vom Verteiler sei ausgeschlagen grin
Ich dacht mit Okaaaay=)

MFG Dom

Beitrag 22.05.2013 20:24 Uhr
Hast du mal alle Kontakte richtig sauber gemacht ? Irgendwie ist das komisch das beide Anlasser bei dem einen nicht richtig gehen und bei dem anderem Golf einwandfrei klappen ...... Ich könnte mir nur noch vorstellen das irgendwo im Motor was net richtig ist wo der Anlasser dran sitzt. Ich glaube das müsste die Mitnehmerscheibe sein . So genau weis ich das aber auch net . Bin auch nur Hobbyschrauber grin 

LG Chris

Homepage

Beitrag 22.05.2013 20:15 Uhr
neon87:

nen ganz neuen wirds da auch nicht viel verändern wen beide ohne Probleme in dem anderen funzen. 

Ich könnte mir nur noch vorstellen das der Motor schwer dreht. 

Hast du mal versucht ihn anzuschieben ? Springt der da gut an ? eventuell stimmt was mit der Kupplung nicht und die Trennt nicht richtig und lässt den Motor nicht frei laufen.

LG Chris

Anrollen bzw. Anschieben geht ohne Probleme.

Vllt eine Leitung? Hätte ja noch einen Kabelbaum von einem Gti. Aber der ist auch nicht mehr der neuste

Mfg dom

Beitrag 22.05.2013 18:39 Uhr
neon87:

Hi

Hört sich an als wäre deine Lima defekt. Wenn deine Batterie leer ist und deine Lima nicht mehr funzt dann bringt auch anschieben nichts. Das würde auch dein Stromproblem an deiner MFA erklären. Mach mal ne neue Batterie rein und versuch mal zu starten das müsste gehen . Sobald aber deine Batterie leer ist geht halt nichts mehr ....

LG Chris

Ok, besten Dank für die schnelle Info. Werde ich am Wochenende gleich mal testen und auch berichten, was es war. Hoffe, es ist nichts wildes.....
Beitrag 22.05.2013 18:34 Uhr
Hi

Hört sich an als wäre deine Lima defekt. Wenn deine Batterie leer ist und deine Lima nicht mehr funzt dann bringt auch anschieben nichts. Das würde auch dein Stromproblem an deiner MFA erklären. Mach mal ne neue Batterie rein und versuch mal zu starten das müsste gehen . Sobald aber deine Batterie leer ist geht halt nichts mehr ....

LG Chris

Homepage

Beitrag 22.05.2013 18:27 Uhr
neon87:

nen ganz neuen wirds da auch nicht viel verändern wen beide ohne Probleme in dem anderen funzen. 

Hast du mal versucht ihn anzuschieben ? Springt der da gut an ? eventuell stimmt was mit der Kupplung nicht und die Trennt nicht richtig und lässt den Motor nicht frei laufen.

LG Chris

Schiebe mich hier gerade mal kurz ein, da ich ein ähnliches Problem habe:
Mein Golf startet seit dem Wochenende anfangs sehr schwer und was mir da schon aufgefallen ist, dass die MFA Anzeige fast komplett erlischt während des Startvorgangs.
Seit Sonntag macht der Golf keine Mucken mehr und anschieben klappt auch nicht. Beim Anschieben und aktivierter Zündung geht die MFA Anzeige so gut wie aus und der Golf stolpert so vor sich hin....
Habe nun schon gelesen, dass man Batterieklemmen anschleifen sollte.... Jemand noch andere Ideen? Ist es der Anlasser (aber dann dürfte doch Anschieben gehen, oder?)?

Besten Dank für Tips im Vorfeld.

Gruß,
Alex
Beitrag 20.05.2013 13:36 Uhr

LG Chris

Homepage

GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-a193a02