Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf springt Schlecht bis garnicht an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf springt Schlecht bis garnicht an
Autor:
Mitteilung:
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Servus,

Bin zurzeit leider ein bissel arg beschäftigt. Deswegen bin ich auch so gut wie garnicht mehr Online. Doofe Arbeit eben grin

Naja, nun zu dem Problem.

Ich habe zu meinem 2er noch einen 2er gekauft smile
Ist auch ein 1,6er PN. Der hat folgendes Problem.

Wenn ich den Zündschlüssel drehe hört es sich das eine mal an als wenn nur das Einzugsrelais vom Starter klackt aber der Motor sich nicht dreht. Ein anderes mal hört es sich an als sei die Batterie leer und er springt dann beim 3. mal an. Also es ist jedesmal unterschiedlich!!!

Einmal geht er direkt an und das andere mal wieder klackt es nur. -.-

Batterie ist Neu, und habe auch während des Startvorgang die Spannung gemessen und die kommt nicht unter 12V!
Massebänder sind i.O. und habe vorsichtshalber schon eine Verbindung von B- zum Motor gelegt.
Anlassschalter ist Neu.


Wie gesagt ist jedesmal anders. Mit hängen und würgend geht er zwar immer irgendwie an aber naja ist nicht der Burner.


Und wenn er mal an ist und man damit fährt und z.b. an eine Ampel fährt und die Kupplung drückt geht er manchmal aus, aber auch nicht immer !? grin
Also solangsam macht mich das Ding verrückt ^^

Habe eh kaum Zeit im mom, und dann noch sowas! smile



Danke für eure Hilfe!!!

MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Also zu deinem Start problem kann ich nur sagen ANLASSER tauschen ..... Das selbe hatte ich auch und dan ging irgendwann gar nichts mehr ^^


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 st zn 1

Name: timo
Auto: vr6-t (mein letzter)
vr6-t
Baujahr:1989
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 22

Offline
anlasser im arsch ... hatte vor kurzen selbes prob wink

Anzeige
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Mahlzeit,

Also ich hab mal den Anlasser aus meinem anderen 2er rein gemacht und da besteht das Problem immer noch. Und in dem anderen Golf funktioniert er ohne Probleme. Soviel bleibt da ja nicht übrig. Oder sollte ich mal einen Ganz neuen kaufen und reinmache?


Mfg dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
nen ganz neuen wirds da auch nicht viel verändern wen beide ohne Probleme in dem anderen funzen. 

Ich könnte mir nur noch vorstellen das der Motor schwer dreht. 

Hast du mal versucht ihn anzuschieben ? Springt der da gut an ? eventuell stimmt was mit der Kupplung nicht und die Trennt nicht richtig und lässt den Motor nicht frei laufen.

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Auto: 2er
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 9

Offline
neon87 schrieb:

nen ganz neuen wirds da auch nicht viel verändern wen beide ohne Probleme in dem anderen funzen. 

Ich könnte mir nur noch vorstellen das der Motor schwer dreht. 

Hast du mal versucht ihn anzuschieben ? Springt der da gut an ? eventuell stimmt was mit der Kupplung nicht und die Trennt nicht richtig und lässt den Motor nicht frei laufen.

LG Chris


Schiebe mich hier gerade mal kurz ein, da ich ein ähnliches Problem habe:
Mein Golf startet seit dem Wochenende anfangs sehr schwer und was mir da schon aufgefallen ist, dass die MFA Anzeige fast komplett erlischt während des Startvorgangs.
Seit Sonntag macht der Golf keine Mucken mehr und anschieben klappt auch nicht. Beim Anschieben und aktivierter Zündung geht die MFA Anzeige so gut wie aus und der Golf stolpert so vor sich hin....
Habe nun schon gelesen, dass man Batterieklemmen anschleifen sollte.... Jemand noch andere Ideen? Ist es der Anlasser (aber dann dürfte doch Anschieben gehen, oder?)?

Besten Dank für Tips im Vorfeld.

Gruß,
Alex

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Hört sich an als wäre deine Lima defekt. Wenn deine Batterie leer ist und deine Lima nicht mehr funzt dann bringt auch anschieben nichts. Das würde auch dein Stromproblem an deiner MFA erklären. Mach mal ne neue Batterie rein und versuch mal zu starten das müsste gehen . Sobald aber deine Batterie leer ist geht halt nichts mehr ....


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Auto: 2er
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 16.05.2013
Beiträge: 9

Offline
neon87 schrieb:

Hi

Hört sich an als wäre deine Lima defekt. Wenn deine Batterie leer ist und deine Lima nicht mehr funzt dann bringt auch anschieben nichts. Das würde auch dein Stromproblem an deiner MFA erklären. Mach mal ne neue Batterie rein und versuch mal zu starten das müsste gehen . Sobald aber deine Batterie leer ist geht halt nichts mehr ....


LG Chris



Ok, besten Dank für die schnelle Info. Werde ich am Wochenende gleich mal testen und auch berichten, was es war. Hoffe, es ist nichts wildes.....

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
neon87 schrieb:

nen ganz neuen wirds da auch nicht viel verändern wen beide ohne Probleme in dem anderen funzen. 

Ich könnte mir nur noch vorstellen das der Motor schwer dreht. 

Hast du mal versucht ihn anzuschieben ? Springt der da gut an ? eventuell stimmt was mit der Kupplung nicht und die Trennt nicht richtig und lässt den Motor nicht frei laufen.

LG Chris


Anrollen bzw. Anschieben geht ohne Probleme.

Vllt eine Leitung? Hätte ja noch einen Kabelbaum von einem Gti. Aber der ist auch nicht mehr der neuste

Mfg dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hast du mal alle Kontakte richtig sauber gemacht ? Irgendwie ist das komisch das beide Anlasser bei dem einen nicht richtig gehen und bei dem anderem Golf einwandfrei klappen ...... Ich könnte mir nur noch vorstellen das irgendwo im Motor was net richtig ist wo der Anlasser dran sitzt. Ich glaube das müsste die Mitnehmerscheibe sein . So genau weis ich das aber auch net . Bin auch nur Hobbyschrauber grin 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren