Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein Golf 2


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein Golf 2
Autor:
Mitteilung:
Reg: 10.06.2013
Beiträge: 14


Offline
Hallo,
ich bin der Klaus aus Essen 1969 Baujahr ,Koch von Beruf und habe so gar keine Ahnung von der  Autoschrauberei.
Habe mir vor 14 Tagen für 1000 Euro nen Golf II Baujahr 89, 1,6 Cl Automatik gekauft , war sofort verliebt in das Auto weil es so gänzlich unverbaut ist.
Naja, bin dann einem Aufruf aus Passau gefolgt und die 700 Km gefahren um in der 3 Länderhalle ehrenamtlich in der Küche mitzuhelfen, es mussten ja jeden Tag 3000 Helfer verpflegt werden . Auf dem Rückweg ist mir dann, wie ich jetzt weis der Wärmetauscher kaputtgegangen, sass auf einmal im Wasserdampf. Also bin ich Angehalten Motor ausgemacht, Haube auf gewartet, dann Wasser in den ausgleichsbehälter gegossen. Nirgends zu sehen das das Wasser weg läuft. Dann die Temperaturanzeige im Auge behalten. Die Temperatur ging runter, ich habe dann bei geöffneter Motorhaube den Kollegen gestartet, alles lief rund. Also Motorhaube zu, mich an der Sinkenden Temperatur gefreut bis ja bis aufeinmal Schwarzer Qualm ins Auto zog. Also sofort wieder angehalten und ADAC gerufen. Der hat mich bis zur nächsten Werkstatt geschleppt und zwar nach Wörth an der Donau. Da steht das Wölfchen jetzt immer noch. Die Werkstatt hart gerade angerufen und mir das der mitgeteilt das der Wärmetauscher kaputt gegangen ist, und das das Absinken der Temperatur mich nicht hätte veranlassen sollen den Kollegegen wieder zu Starten weil jetzt wohl zumindest der Zylinderkopf hinüber ist oder der gar nen Kolbenfresser hat, jedenfalls springt das Auto jetzt nicht mehr an.
Die Werkstatt hätte für die Reparatur nun gerne 1500 Euro wenn Sie es Reparieren, wenn er nen Kolbenfresser hart müsste auch nen Austausch Motor rein. Also was soll ich nun machen. Das Auto steht 600 km entfernt und ich hab kein Hänger um es nach Essen zu transportieren. Nur ungerne würde ich die noch sehr gepflegte Karosse in die Presse geben.   

Währe für Rat und Hilfe sehr Dankbar...

Der Koch aus Essen
www.functional-trendfood.com


Angehängte Grafiken:
Bild 10300_51b5876c54eb3.JPG 
Geändert von Ichtyander (10.06.13 um 10:04 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willkommen im Forum!

Das hört sich nach viel Arbeit an mit dein Golf, ohne Erfahrung mit en Schrauben wirds nicht leicht.

Jetzt ist guter Rat teuer, 600km sind mit en Hänger sofern du einen bekommst recht viel... 1500€ natürlich auch!


Übrigens: Netter Lebenslauf wink
Hab am 16-07 Abschlußprüfung als Koch

Geändert von Biscot (10.06.13 um 10:26 Uhr)
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Ich würde versuchen mir irgendwo einen Anhänger zu leihen. Ein Motorwechsel allerdings ist wirklich nicht einfach als Laie. Möglich ist vieles wink Vielleicht hast du ja einen Bekannten der dich dabei unterstützt? Auf jeden Fall würd ich mal zu einer Freien Werkstatt fahren und mir da einen Kostenvoranschlag holen. Die sind ja meist viel günstiger als Pit Stop oder Atu oder welche Werkstätten es da sonst noch gibt wink

Grüße

Anzeige
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
Morgen.

Also ich würd den Golf nach hause holen anderen Motor rein vielleicht sogar nen größeren wärmetauscher neu ende.

Für in dir presse sieht er noch zu gut aus.

Mfg Christian

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Herzlich willkommen 

Ich sehe das auch so..... Hol ihn heim und versuch es mit nem Kumpel oder gar einem aus dem Forum der nicht arg zuweit weg wohnt wieder hin zu bekommen. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Herzlich Willkommen bei uns

Ich schließe mich den Jungs an.

Hol ihn heim und probiers selbst zu richten.


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Du musst natürlich auch wollen . es bringt nichts wen du null bock hast zu schrauben und eh alles mist ist . 

Jeder von uns hatte irgendwann mal 0 Ahnung wink wenn du Hilfe beim auseinander bauen brauchst immer her mit den Fragen . Am besten ist wenn du dann dazu ein Bild online stellst . Das vereinfacht die Sache für uns dir was zu erklären .....

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
Ich nochmal

Was ich dir anbieten kann hol ihn bring ihn aufen Heimweg bei mir vorbei gib mir nen paar Tage Zeit dann mach ich ihn dir fertig.

Zur sorgen bekämpfung bin gelernter Kfztler mit viel Erfahrung Motoreninstandsetzung.


Mfg Christian

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren