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Batterie komplett leer


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Batterie komplett leer
Autor:
Mitteilung:
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Hi

Sag denen beim Umtausch der Batterie aber net das deine Lima nur beim Fahren bzw bei Drehzahl lädt . Da sind wahrscheinlich deine Kohlen verschlissen. Lima bekommste für ~ 50 €  bei ATP Tauschen kannste die auch selber. Das ist kein Hexenwerk. wink 

LG Chris


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Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
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Name: Danijela
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 12.06.2013
Beiträge: 23


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Ah vielen Dank Chris, ne der nette Helfer vom Adac hatte bissl gas mit gegeben, so dass auf dem Zettelchen drauf stand, dass die Batterie nich ok is die LiMA aber schon ^^.

Ich bräucht nu noch weitere Hilfe, wenn das ok ist smile

Mein Vater hat ne Lichtmaschine geschickt, ich müsste nu versuchen die jetzt selbst einzubauen. Da ihr schon meintet, dass das kein Hexenwerk is,
nun die Frage, muss ich iwas bestimmtes beachten?

Vielen Dank schon mal im voraus smile

Liebe Grüße und schönes We euch noch

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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hi

wichtig ist das du aus sicherheitsgründen deine batterie vorher abklemmst. dan liema lösen und den riemen abnehmen. dan die kabel von der lima abschrauben und den blzen der lima rausschrauben. ist ne imbusschraube die durch die zahnriemenabdeckung geschraubt ist. 

wenn dir das schon an i fos reicht ist es ok ansonsten nochmal melden . ambestendu lädst mal ein  bild vom motor hoch danist eseinfacher 

lgchris


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Name: Danijela
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 12.06.2013
Beiträge: 23


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Hi Chris, ah ok super vielen Dank, ich denk mal heute werd ichs leider wohl nich mehr schaffen, aber morgen könnte ich sicher n Foto hochladen^^.

Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe smile

Liebe Grüße

Name: Danijela
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 12.06.2013
Beiträge: 23


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Sodele, Hallöchen nochmal, hier also noch 2 Fotos von der Lichtmaschine

und vielen Dank nochmal für eure Hilfe smile

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Dani


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 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Sooo

Also ich habe mal auf den Bildern makeirt .

1.Erst mal die Kabel von der Batterie lösen 
2.Die Kabel von der Lima Demontieren ( Habe ich einen roten Kringel drum gemacht )
3.An die schraube oberhalb der Lima mit ner Ratsche drehen ( muss nach hinten zum motor gedreht werden ) somit löst du den Riemen . ( Rot umkringelt )
4.Der Rote Pfeil zeigt dir etwa wo die Inbus schraube sitzt . Diese schraubst du komplett raus und dann musst du ein wenig an der Lima wackeln damit die raus geht. das kann etwas schwerer gehen aber keine angst kaputt machen kannste da nichts wink 


Ich hoffe ich konnte dir da helfen. Ansonsten einfach Fragen 


LG Chris


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Name: Danijela
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 12.06.2013
Beiträge: 23


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Hey Chris!

Wow vielen Dank für die Mühe smile. Das sollte wirklich machbar sein, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und natürlich fürs markieren, erklären etc.

Vielen Vielen Dank!!

Liebe Grüße

Dani smile

Name: Danijela
Auto: Golf
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 12.06.2013
Beiträge: 23


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So, also mit deiner Anleitung Chris, ging eigentlich alles super, ich konnte nur leider die Imbusschraube nicht lösen und dann fings auch noch an zu regnen..

Ich glaub die Imbussschraube is rund, muss mal schauen wie ich die nun raus bekomme...morgen dann iwann nach der Uni mal probieren.

Vielen Dank aber nochmal!

 PB BB 

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Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

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Wenn du den Imbus rundgedreht hast, versuch einen Torx oder noch besser Vielzahn einzuschlagen. Also einen in passender Größe ansetzen und reinschlagen. Damit machst du zwar den Bolzen kaputt, aber du kriegst ihn mit Sicherheit auch raus wink Am besten vorher noch mit ordentlich WD-40 oder Caramba-70 einsprühen wink

Viel Erfolg 

Grüße

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

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Moin moin

Das mit dem Vielzahn wird schwer weil du ja nirgends platz hast um mit nem Hammer auszuholen. Versuche es mal mit WD 40 das zeugt hilft bei fast allem. Die Schraube wird wohl festgegammelt sein. Hast du eine Ratsche benutzt oder nur einen Imbus ? am besten ist eine Ratsche wegen der Hebelwirkung .....

LG Chris


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