Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

TA Technix Gewindefahrwerk

Tuning und Styling

Mehr Themen im Unterforum Tuning und Styling

Weiter im Forum

Beitrag 08.02.2014 15:18 Uhr
Endlich mal jemand der es aus der Kosten Nutzen Seite sieht. 
Ich finde ja auch das hier nur wenige Täglich mit ihrem auf der Rennstrecke fahren und da ist KW usw einfach zu teuer um es nur in der Saison zu fahren für Bissl Optik und bessere Fahreigenschaften. 

Allerdings ist es eben auch sicherheits relevant und für paar € mehr bekommt man (275€) ein FK Gewinde welches die gleichen Angaben wie das TA Technix hat. Paar € drauf (377,90€) bekommt man das DTS Gewinde welches eben so wie die anderen beiden ausgestattet ist sprich Verstellung bis 70mm verzinkter Stahl und bei allen (schreibt der Hersteller oder Vertreiber) super Straßenlage und Top Qualität... 

Deswegen hatte ich das Thema eröffnet alle Fahrwerke haben von der "Ausstattung" her die gleichen Angaben nur der Preis ist unterschiedlich. 

Da müsste man sich dann eher über die Dämpfercharakteristik unterhalten und wie das Fahrgefühl ist. 
Sowie die Haltbarkeit usw so könnte man dann das passendere finden. 

Da ich mit meinem Golf in der Saison nur wenig fahre ca 2000km oder weniger ist der Preis schon entscheidend.

GTI 16V I LOVE IT
Beitrag 08.02.2014 10:28 Uhr
ich muss einfach nochmal zu TA Technix was sagen smile es ist halt wie im EDEKA das gut&günstig fahrwerk... bei mir im club fahren viele dieses fahrwerk. aufgrund von günstig. wenn man es einbaut ist die freigängigkeit der verstellmuttern nach 3 muttern meistens nicht mehr gegeben und ja es geht schnell kaputt.... aber ehrlich gesagt druff geschissen! ich habe bis jetzt jedes ta technix (oder tochterfirmen von Ta technix) im neuen bzw sehr guten gebrauchten zustand für um die 60 bis 120€ gekauft. und da kauf ich mir kein KW oder H&R. Wir fahren ja nun mal keine rennstrecke täglich (zumindest der großteil). wir machen das zur optik und bisschen um die kurven zu hacken. macht mal Ta technix rein und dann PU stabilager, querlenkerlager, hinterachsbuchsen rein. dann fährt sich das ding schon echt gut durch kurven. das ist natürlich nur meine meinung wink ich warte schon sehnsüchtig auf die ersten gut&günstig airride von ta technix grin grin grin
Beitrag 11.01.2014 19:21 Uhr
Moin, es gibt eine passende Nuss als Gegenstück!
Also nen Aufsatz für die Knarre mit 2 Zähnen. 
Damit lässt die Mutter sich fest drehen.
Kriegst du im Kfz Zubehör und kann nicht die Welt kosten.
Mfg

Generation Golf
Beitrag 11.01.2014 18:36 Uhr
Moin moin wollte jetzt kein neues thema aufmachen .... 

ich habe ein kleines problem . mein fahrwerk ist gekommen ich wollte es einbauen ... ging aber nicht da  diese nutmuttern fehlten . hab diese gekauft nun meine nächste frage ... wie bekomme ich diese fest ? es ist diese mutter die das federbein zusammenhält  ( rund also keine 6 kanten , mit 2 schlitzen ) hat da jemand von euch eine idee ?

Needs more loooowwwwsmile
Beitrag 06.01.2014 19:25 Uhr
Dts = Ap und Ap = teils KW grin
Beitrag 06.01.2014 18:38 Uhr
Ich hab ja noch etwas zeit bis ich mich entscheiden muss. 
Aber denke das DTS ist die bessere Alternative zu ta und dem fk

GTI 16V I LOVE IT
Beitrag 06.01.2014 17:22 Uhr
Ich fahre ein DTS RSX seit zwei Jahren im 1er und bin sehr zufrieden damit.
Ein Bekannter fährt in seinem 1er ein DTS SX , das im Vergleich zu RSX DEUTLICH straffer ist.
Mir persönlich währe es zu hart .
Für meinen 2er habe ich jetzt auch wieder ein DTS RSX bestellt , eins für 349 Euro in der Bucht vom vermutlichen Abverkauf.
Ich habe eine Zeitlang über ein JOM NJT Gewindefahrwerk nachgedacht.
Von den Daten und Preis hört es sich Interessant an , und negatives im Netz habe ich nichts finden können.
mfg otto 

JOM NJT Gewindefahrwerk
Beitrag 06.01.2014 16:48 Uhr
Das Dts Sx fahr ich seit 2 1/2 Jahren, bin sehr zufrieden und von der Verstellung her 1A. Einmal mit Wasser drüber und lässt sich von Hand verdrehen wink
Wenn ihr nen Bild davon haben wollt, sagt Bescheid grin

Grüße
Beitrag 06.01.2014 16:48 Uhr
Ja genau, das ist ja der gängige Preis.

Und das härteverstellbare gabs bis vor wenigen Wochen noch für ~340 Euro. Hatte mich noch gewundert, dass das günstiger ist als das normale Fahrwerk.

War aber wohl nur ein Ausverkauf

Wobei das ja nicht direkt härteverstellbar war. An dem konnte man nur die Zugstufe verstellen
Beitrag 06.01.2014 15:59 Uhr
Das DTS gibts momentan für 377€ bei ebay allerdings nur das SX Modell also keine Härteverstellung.

GTI 16V I LOVE IT

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-a193a02