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TA Technix Gewindefahrwerk


Forum » Golf 2 Forum » Tuning und Styling » TA Technix Gewindefahrwerk
Autor:
Mitteilung:
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147

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Ich kann nur eins sagen Finger weg von dem ta technix scheis ich habe eins Drin gehabt höhe und härteverstellbar mit roten federn aber nur 2 Monate Fahrkomfort gleich Null dein Auto ist tief und das wars danach hab ich ein kW drin gehabt und das war einfach nur 
Weltklasse kostet Geld aber echt Top , mitlerweile bin ich ja auf airride von gas umgestiegen ist zwar cool und echt Sau tief 
Aber kommt auch bei weitem nicht an das kW ran also mein tip sparen..... Geld in die Hand nehmen und was ordentliches kaufen 
Ich kann es echt nur immer wieder sagen lasst das mit dem billig scheiß sein ihr ärgert euch sonst später ich hab schon oft
Lehr Geld bezahlt jetzt Setz ich nur noch auf Qualität und die kostet hat was aber du hast was davon 

Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hatte mal eins in meinem Alltags 3er Golf gehabt. Nach 1500Km war vorne der erste Dämpfer hin, leider hatte ich keine Rechnung mehr zwecks Garantie. Hab mir dann ein zweites Fahrwerk als "Ersatzteillager" zugelegt grin

Aber der Rest hat dann bis zum Verkauf gehalten

Qualität darf man bei dem Preis nicht viel erwarten. In meinem jetzigen 2er werd ichs wahrscheinlich auch wieder einbauen, weils für mein bisschen rumgegurke reicht und ne anständige Tieferlegung möglich ist.

Was die Härte angeht liegt es oft an den dicken Federwegsbegrenzern, die ab Werk verbaut sind.
Hatte meins auf TÜV-Höhe gedreht für die Eintragung, da hat er trotz Restgewinde schon aufgelegen. Nach der Eintragung hab ich die Dinger rausgenommen und siehe da: Er federte wieder


Kommt halt immer drauf an, was man für Ansprüche hat. Wenn ich täglich mit dem Wagen unterwegs wäre oder sogar ab und an mal auf ne Rennstrecke geh, ist das Ding natürlich völlig fehl am Platz.
Aber ich werd meinen Golf im Sommer nur ab und an mal bewegen, da macht das nichts aus wenns hart ist oder doch mal pro Saison ein Dämpfer flöten geht

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


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Mir ist natürlich klar das man von dem TA keine spitzen Qualität Erwarten kann. Jedoch sehe ich eben das die Meinungen darüber sehr weit auseinander gehen. 

Nur fahre ich mit meinem Golf so wenig in der Saison dieses Jahr waren es ca 1500km und des war sehr viel da ich Motor und Getriebe überholt habe und des ganze laufen musste. 

Das DTS steht ja auch noch im Raum nur gehe ich davon aus das sich die Gewindefahrwerke alle nicht viel nehmen die unter 400-500€ liegen. Nächste Stufe ist dann H&R wobei die neuen Deep Varianten ebenfalls interessant sind und eben das KW. 
Bin auch schon eins Gefahren vor paar Jahren in nem anderen Golf kann man ne meckern straff aber dennoch Komfort selbst auf der tiefsten Einstellung. Aber eben 1000€ als einstiegspreis...


GTI 16V I LOVE IT
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Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Doch, das DTS/AP ist schon ne ganze Spur besser. Wie gesagt wurde, ist das eine alte Version von dem KW Variante 1 (Stahl)
Hab das selbst bei nem Kumpel schon in zwei Autos verbaut. Klasse Fahrwerk für den Preis und deutlich haltbarer. Muss man halt selbst wissen, ob man zum TA die paar Euro mehr ausgibt.

Mit dem liebäugel ich auch ein wenig, aber gibt noch so viel anderes Zeug was ich für den Wagen will. Daher tendiere ich eher zum günstigeren TA.

Was mich tierisch ärgert, dass es das härteverstellbare Fahrwerk von DTS bis vor wenigen Wochen für 340 Euro gab. Sind anscheind jetzt alle weg.....


Das ganz billige FK hatte ich mal in dem Arosa von meiner Freundin verbaut. Das würd ich jetzt nie mehr nehmen. Hat zwar gehalten aber war bei dem kleinen Wagen knüppelhart..... Die Dämpfer und Federn waren wohl auch für schwerere Wagen ausgelegt und total unterfordert mit dem Fliegengewicht

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


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Das DTS gibts momentan für 377€ bei ebay allerdings nur das SX Modell also keine Härteverstellung.


GTI 16V I LOVE IT
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

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Ja genau, das ist ja der gängige Preis.

Und das härteverstellbare gabs bis vor wenigen Wochen noch für ~340 Euro. Hatte mich noch gewundert, dass das günstiger ist als das normale Fahrwerk.

War aber wohl nur ein Ausverkauf


Wobei das ja nicht direkt härteverstellbar war. An dem konnte man nur die Zugstufe verstellen

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

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Das Dts Sx fahr ich seit 2 1/2 Jahren, bin sehr zufrieden und von der Verstellung her 1A. Einmal mit Wasser drüber und lässt sich von Hand verdrehen wink
Wenn ihr nen Bild davon haben wollt, sagt Bescheid grin

Grüße

 SIG ?? 76

Name: otto
Auto: Golf 1 und Golf 2
1.9 TDI 110PS
Baujahr:1976-1986
Reg: 11.12.2013
Beiträge: 50

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Ich fahre ein DTS RSX seit zwei Jahren im 1er und bin sehr zufrieden damit.
Ein Bekannter fährt in seinem 1er ein DTS SX , das im Vergleich zu RSX DEUTLICH straffer ist.
Mir persönlich währe es zu hart .
Für meinen 2er habe ich jetzt auch wieder ein DTS RSX bestellt , eins für 349 Euro in der Bucht vom vermutlichen Abverkauf.
Ich habe eine Zeitlang über ein JOM NJT Gewindefahrwerk nachgedacht.
Von den Daten und Preis hört es sich Interessant an , und negatives im Netz habe ich nichts finden können.
mfg otto 

JOM NJT Gewindefahrwerk


Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...!

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 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193


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Ich hab ja noch etwas zeit bis ich mich entscheiden muss. 
Aber denke das DTS ist die bessere Alternative zu ta und dem fk


GTI 16V I LOVE IT
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

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Dts = Ap und Ap = teils KW grin

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