Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Problem nach Simmerring tausch (Nockenwelle)


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Problem nach Simmerring tausch (Nockenwelle)
Autor:
Mitteilung:
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Hallo.

War heute bei meinem Golf bei,habe das zahnriemenrad abgebaut
um an den Simmerring zu kommen.
Simmerring getausch,rad und Zahnriemen wieder rauf.

Nun wejn ich ihn anmache läuft er richtig schlecht und mit ganz niedriger Drehzal.

Sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe.

NZ 55 PS Bj 90

Freue mich auf Antworten smile


Der Pat lässt Grüßen...cool
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Pat schrieb:

Hallo.

War heute bei meinem Golf bei,habe das zahnriemenrad abgebaut
um an den Simmerring zu kommen.
Simmerring getausch,rad und Zahnriemen wieder rauf.

Nun wejn ich ihn anmache läuft er richtig schlecht und mit ganz niedriger Drehzal.

Sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe.

NZ 55 PS Bj 90

Freue mich auf Antworten smile

Steuerzeiten verstellt, nix mehr machen bevor du dich schlau gemacht hast!!

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hast du alles auf OT gestellt ??

Am Getriebe ist ein ich glaube grüner stopfen . Wenn du den auf machst musste solange am Motor drehen bis du dort eine kerbe siehst . deine Zündung auch auf OT stellen. Verteilerkappe ab machen und den Finger mittig mit der Kerbe setzen. Dan auch das Nockenwellenrad ebenfalls auf OT kerben müssen übereinander sitzen. Wenn du dan den Riemen moniert hast und richtig gespannt , dreh den Motor einmal ohne ihn laufen zu lassen durch ( das machst du alles immer unten an der Kurbelwelle ) Danach wenn alles leicht dreht kannste ihn starten ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ist der NZ ein Freiläufer? ich weisse s nicht, aber wenn nicht und er dreht die Kurbelwelle in die falsche Richtung....

Vor dem drehen in jedem Fall die Zündkerzen ausbauen und beim allerkleinsten Wiederstand STOP!!

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Oh ja da habe ich garnicht dran gedacht. Auf jedenfall die Kerzen raus machen wen du nicht weist in welche Richtung du drehen musst .....


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Soviel ich weiß: kein freiläufer! Ich glaube die selbe frage hatte ich hier im Forum gestellt gehabt - ob freiläufer oder nicht, würde en Motor erstmal nicht starten nd en kfz'ler drüber schauen lassen.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Biscot schrieb:

Soviel ich weiß: kein freiläufer! Ich glaube die selbe frage hatte ich hier im Forum gestellt gehabt - ob freiläufer oder nicht, würde en Motor erstmal nicht starten nd en kfz'ler drüber schauen lassen.

Er hat ja schon gestartet und kriegt keine Leistung, vielleicht sind es nur ein oder zwei Zähne die der ZR falsch steht. Dann ist der Motor noch zu retten, aber nicht mit Schnellschüssen, jetzt muss er wohlüberlegt vorgehen!!

 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Moin moin.

Danke schon mal.

Wo ist beim nockenwellenrad eine makierung und in welcher stellung muss die sein bevor ich den zahnriemen drauf ziehe ?



Der Pat lässt Grüßen...cool
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Und irgendwie finde ich keine makierung an der zahnriemen Abdeckung.


Der Pat lässt Grüßen...cool
 HB  K ****

showroom
Name: Pat
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 124


Offline
Und ich finde keinen Grünen stopfen etc am getriebe,kann doch nicht sein.


Der Pat lässt Grüßen...cool
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren