Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Der Himmel hängt ...


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Der Himmel hängt ...
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.07.2013
Beiträge: 5


Offline
Zunächst einmal:
Hallo an alle!
Ich bin neu hier und hoffe auf regenn Erfahrungsaustausch.



Mein Problem:

Schon bei unserem zweiten Golf II beginnt sich nun der Himmel zu lösen.
Bisher konnte mir niemand abschließend und sachgerecht helfen...

WIE kann man den Himmel wieder vernünftig befestigeng??

 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1845

Offline
Mit

http://www.mobilesoundmedia.eu/images/product_images/popup_images/8640_0.jpg

Gibts für ca 12€ im gut sortieren Baumarkt, alternativ bei Amazon, eBay oder beim örtlichen Car HiFi Fritzen.
Einfach den Himmel nebst Untergrund einsprühen einige Sekunden warten und alles zusammendrücken.

http://www.ebay.de/itm/Wurth-Wuert...PLUS-Spruhkleber-Kleber-/320937890097

Geändert von Fabian (01.07.13 um 14:34 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
hihi und ich bekomme das für Lau grin ( Würth Konzern eben grin )


''Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Reg: 01.07.2013
Beiträge: 5


Offline
Danke für den Tip!

Sprühkleber hat schon bei unserem ersten IIer NICHT geholfen...
Darum meine Anfrage hier...

Versuchen werde ich es trotzdem noch mal...

Geändert von carthe (01.07.13 um 15:55 Uhr)
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wenn es nur ne kleine Ecke ist dann einfach mal mit doppelseitigem Klebeband versuchen. Ansonsten denke ich wird das nichts. Ich habe auch schon einiges versucht aber nichts hat geholfen. Ich denke du musst den komplett ausbauen und neu beziehen zudem ordentlich an den Kanten umlegen und beitackern oder so....

LG Chris


''Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1845

Offline
neon87 schrieb:

hihi und ich bekomme das für Lau grin ( Würth Konzern eben grin )


Dann gib ma her son Karton... grin

Was auch noch kleben wird ist Silikon, allerdings musst du dafür den Himmel komplett ausbauen so hab ich mein Kunstleder an den Himmel bekommen. Gingen gute 3 Kartuschen drauf tongue, dann über Nacht trocknen lassen und dann hält das für die Ewigkeit.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Beledern ist natürlcih auch ne Idee smile 

Ich bring dir was von dem Kleber mit aufs FT wink


''Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 01.07.2013
Beiträge: 5


Offline
Komplett ausbauen... Das habe ich ohnehin geplant.

Nun werde ich wohl das aufgelöste Schaumgummi ersetzen
und dann völlig neu kleben. Vielleicht tatsächlich mit Silikon - mal sehen.

DANKE jedenfalls für Eure Tips!!

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Wenn du Silikon nimmst , dann nimm Säure freies . Sonnst haste schnell rost an stellen wo du nicht mehr dran kommst .....


LG Chris


''Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: ulf
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1989
Reg: 19.04.2013
Beiträge: 25

Offline
Hi,

Silkon hällt, wenn du Glück hast 1-2 Jahre, wenn es aber für immer halten soll, geh zum Sattler und kauf da extra Dachhimmelkleber, der Kosten natürlich wesentlich mehr (500ml ca 18 Euro), dafür aber hält es ewig. und wenn du Glück hast, bekommst du noch nen gratis Tipp.

LG

Schlachter


Ich schlachte alles und jedensmile
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57:34 Uhr.
Forenaufkleber.de