Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hiiiiiiilllllffffeeeeeeeeeeeee mein Golf 2 GT stirbt !!!!!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Hiiiiiiilllllffffeeeeeeeeeeeee mein Golf 2 GT stirbt !!!!!
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Ich bin heute mit meinem Golf 2 GT mitten im Kreisel stehen geblieben... einfach aus, tot, nix.... traurig
Ich habe ja schon 2-3 mal über meine/golf 2 GT Probleme geschreiben...
Es wird alles immer schlimmer...! Ich kann das Auto bald nicht mehr fahren und es ist jetzt schon grenzwertig...

Die Werkstatt wo ich zum Zahnriemen wechsel war hat nichts gefunden nur weil mein ARSCHLOS AUTO NICHTS  mehr gemacht hat, als der
Chef ihn Probegefahren ist. smile

Lange schafft es mein Auto nicht mehr und ich auch nicht!!!

 ALSO BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!! traurig


 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
was ist denn passiert als er aus war (im kreisel)? du hast doch bestimmt versucht erneut zu starten... ist dir dabei etwas ungewöhnliches aufgefallen?? drehte der motor? hat er teilweise gezündet (also ziemlich geruckelt...) oder hat er nur gedreht und nichts is passiert???

 GS VW 

Auto: Golf 2 F&I
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 179

Offline
was du auch mal überprüfen kannst ist die spritpumpe bzw den schnorchel (im tank drin. im kofferraumboden ist ein schwarzer deckel - da drunter sitzt das ganze kram)

vielleicht ist der tank verdreckt und hat ab und zu verstopfung... (mein bruder hat ein ähnliches problem an seinem gto)

aber Vorsicht, denk an die explosiven gase im tank!!!

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wo Kommst denn her?

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Wie ist es denn, wenn er ausgeht: Einfach so "klick" aus oder ruckelt er vorher? Dann könnte man eingrenzen, ob es sich eher um ein Elektrik- oder ein Kraftstoff-Versorgungs-Problem handelt. Also überlege bitte, welche weiteren Informationen Du geben kannst.
LG Dirk

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Er geht einfach aus... die batterie blitzt kurz auf und dann brennt sie wenn das auto aus ist.
bin heute wieder mitten auf einer t kreuzung stehen geblieben.. traurig 

 ich komm aus hofheim am taunus

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Also ein Elektrik-Problem. Mit einer Ferndiagnose ist da schwer was zu machen. Da müsste wohl mal ein Autoelektriker ran. Hihi, ich überlege gerade "Zentraldiagnose -Schnittstelle mit Läppi verbinden und Fehlerspeicher auslesen" aber Du hast ja ein ernstes Problem und da wollen wir nicht abschweifen. Ich denke, Du solltest mal zum Boschdienst aber vorher verhandeln, was es kostet, die Elektrik mal durchzumessen. Es sei denn, Du findest viellleicht so einen Kabelbruch oder eine lockere Kabelverschraubung an der Zündspule oder anderswo. Vielleicht hat ja jemand eine zündende (im wahrsten Wortsinne sogar) Idee.
LG Dirk

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Also da fällt mir spontan folgendes ein:

- Summt es von hinten rechts bei laufendem Motor?
Wenn ja Vorförderpumpe im Tank defekt.

- Spritpumpenrelais tauschen / prüfen

- Zündkontaktschalter tauschen / prüfen

- Hallgeber im Zündverteiler prüfen

- wenn das alles okay , dann geht suche weiter.

War das vorm Zahnriemenwechsel auch schon?

Geändert von Sammelaccount (17.10.13 um 18:30 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
bei meinem golf 3 war das mal so ähnlich. einfach wenn er warm war ist er ausgegangen einfach so. batterie hat auch geleuchtet. nach langem suchen haben wir den hallgeber getauscht. dann ist er wieder gelaufen. evtl. mal die zündspule prüfen?
geht er an wenn er wieder kalt ist?


GTI
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Basche@182 schrieb:

bei meinem golf 3 war das mal so ähnlich. einfach wenn er warm war ist er ausgegangen einfach so. batterie hat auch geleuchtet. nach langem suchen haben wir den hallgeber getauscht. dann ist er wieder gelaufen. evtl. mal die zündspule prüfen?
geht er an wenn er wieder kalt ist?


Zündspule hab ich vergessen grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren