Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Hiiiiiiilllllffffeeeeeeeeeeeee mein Golf 2 GT stirbt !!!!!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Hiiiiiiilllllffffeeeeeeeeeeeee mein Golf 2 GT stirbt !!!!!
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Soo Ihr lieben,
endlich hab ich es mal wieder hier her geschaft... tongue
in zwischen ist soooo viel passiert :/

Ich bin vor 6 Tagen mit dem Auto komplett stehen geblieben, es ging eingach garnichts mehr.
Der Drehzahlesser ist von 0-2 total abgedreht, der Motor ging an aber ist immer wieder aus gegangen usw.
Dann hab ich bekannte angerufen zum schauen und evtl abschleppen. Die haben auch nur fragezeichen gesehen, kennen sich aber auch nicht so gut aus... abschleppen zu meiner werkstatt war zu weit für sie bzw zu gefährlich weil mein auto nur sponn.
Dann habe ich den guten ADAC angerufen und die waren auch schon nach 10-15 min. da =)
Die zwei Männer haben sich so eine mühe gegeben und 1 Std. an dem Auto rum geschraubt bis Sie gesagt haben das es an dem teil liegt wo die Drosselklappe drin ist...
Naja er lief trotz allem nicht aber ich wusste schon mal welche Richtung.
Dann Abschleppwagen gerufen der nach 30-40 Min. da war. smile
*was ne geburt*
ab in die Werkstatt wo man aber an dem Dienstag nchts mehr machen konnte.

In der Werkstatt:
Sie haben sich erst mal alles genau angeschaut und alles geprüft und das dauerte auch schon ein paar Tage...
Dann haben sie (nach 4 Tagen ) eine kaputte Dichtung direckt am Motor gefunden, das aber sollte nicht alles sein.smile 
Sie überprüften auch die Lambdasonde.... da gibt es ja eine Steckerverbindung... entweder der Vorbesitzer oder die von der damaligen Werkstatt, haben einen dicken fetten KAUGUMMI da rein gesteckt smile 
Ich bin fast aus den Socken gefallen!!!
Heute bin ich wieder in meine Werkstatt und sie hatten dann noch mal jemanden aus einer VW Werkstatt da. Dieser Herr meinte das man doch mal die Drosselklappe austauschen sollte bzw diesen ganzen Kasten.

Dann war ich heute beim Schrottplatz und hab so ein ganzes Teil geholt... nun müssen die mal schauen ob er dann besser läuft und ob die lambdasonde noch mal neu eingestellt werden muss smile 

Ich will endlich mein auto wieder traurig 
Eine woche schon ohne Auto... =( bin ich froh das ich erst ab 1.11 meine neue Arbeiststelle antreten muss!

Ich bin fix und fertig... und den Vorbesitzer mach ich auch wenn alles erledigt wurde zur Sau!!! smile Bin ich SAUER!!!!

Das ganze Teil hab ich heute gekauft.... ->


Angehängte Grafiken:
Bild 14340_526ea391c5bc8.JPG 
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hast du das neu gekauft und nur das rot eingekreiste?

Oft gibt es die gesamte Einspritzeinheit für 30-50Euro in der Bucht. Echt doof dass so weit weg wohnst.....

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Hast du das neu gekauft und nur das rot eingekreiste?

Oft gibt es die gesamte Einspritzeinheit für 30-50Euro in der Bucht. Echt doof dass so weit weg wohnst.....

nein nein,
wenn ich was mach dann richtig ;D
Ich hab nur ein Foto aus Google weil ich nicht wusste wie das ganze teil heißt tongue
Hab auch nur 50 Euro bezahlt

Geändert von VW Küken (28.10.13 um 19:17 Uhr)
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Dann ist gut grin

Schau auch die Dichtung an wenn du das tauschst, die neon schon hier als Bild reingestellt hat. Wenn die porös ist, dann gleich mit wechseln...

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
ok danke, dann geb ich das morgen gleich mal wieter wink

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Hätte auch noch ne Einspritzeinheit da gehabt bei Interesse...  hab erst n 90 ps Motor geschlachtet und noch nen Haufen Teile da falls du noch was brauchen solltest.

Mfg Jan

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Jan schrieb:

Hätte auch noch ne Einspritzeinheit da gehabt bei Interesse...  hab erst n 90 ps Motor geschlachtet und noch nen Haufen Teile da falls du noch was brauchen solltest.

Mfg Jan

 Oh cool =)
ich brauch noch eine zahnriemen schutz hülle !? finde sowas leider nicht :/
ansonsten muss ich mal schauen was mein auto macht wenn ich ihn abhole...
da er 23 jahr alt ist wollte ich vl noch ein paar teile austauschen.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Hätte die beiden teile noch da

Auto: Golf 2 GT Special
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 03.10.2013
Beiträge: 109


Offline
Jan schrieb:

Hätte die beiden teile noch da

Jaaa super grin

kannst du die mir schicken? was willst du dafür haben? kommst du auch zum Treffen am 16 oder 17 im Frankfurter raum?
oder wo kommst du denn her?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Ne zum treffen kann  ich leider nicht kommen.
Komme aus 07751 Jena 

hast übrigens ne Pn 

Mfg Jan

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren