Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Floh sein zweiter ... Resto Bericht [Teilesuche] -- Der GTDI --


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Floh sein zweiter ... Resto Bericht [Teilesuche] -- Der GTDI --
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hi, nachdem ich ja meine Olive habe und sie mir ein treuer Begleiter geworden ist, bin ich doch irgendwie am 2er hängen geblieben ... Ich habe nach nem Vor-Face-Lift Modell gesucht und da kam mir ne Idee. 2010 habe ich für 200 Euro nen 2er geschossen in der Bucht mit Kupplungsschaden, verbastelt und die letzten Jahre als Winterschlampe missbraucht. Ich hab Kupplung + Getriebe getauscht und meine 2 jüngeren Brüder haben mit dem die "ersten Erfahrungen" gesammelt mit 18 grin... NAchdem der eine jetz nen Corrado fährt und der andere nächstes Jahr nach nem 4er Golf sich umschaut ist er wieder zurück in mein Besitz gewandert smile 

Er ist nahezu rostfrei, aber schlecht schwarz matt lackiert und verbastelt... Letztes Jahr gabs es GT Technik (Hinterachse mit Stabi + Scheibenbremse) und Aufwertung durch MFA usw...

Den möchte ich aufgrund der sehr guten Substanz der Karosse (ungeschweißt und keine Löcher) jetz für  mich als Sommerauto restaurieren.
Am besten GT / GTI Optik mit kleinen Stoßstangen, 7x15" Kreuzspeichenfelgen, Spurplatten, Bilstein 40mm Fahrwerk, usw.

Ach und die Farbe ganz wichtig: Viperngrün... heartheart

Motortechnisch bin ich mir noch net sicher was rein soll.....Entweder nen Turbodiesel oder VR6 smile , die sind grad billig smile.. Momentan kläre ich noch die Location ab, wo alles stattfinden soll, da es ja ein paar MOnate geht...

Bilder folgen !

Geändert von Sammelaccount (06.12.13 um 20:28 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hier steht er, das Objekt, das viel heartbraucht...

Die ersten Teile sind auch schon da:
- Frontlippe GTI / 16V für kleine Stoßstangen
- 4 Scheinwerfergrill
- Heckscheibe + Heckklappenspoiler


Angehängte Grafiken:
Bild 14514_5273637ef067e.jpg 
showroom
Name: Fränk
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 03.01.2013
Beiträge: 103

Offline
Okay sieht nach ein wenig Arbeit aus.. Wenn du nen Motorumbau machst würde ich dir zum 1.9 TDI raten.. 110PS reichen aus fürn 2er.. grin


"If in doubt, flat out!"
- Colin McRae
Anzeige
Name: Harry
Auto: Golf
1.8 GTI G65 230PS+
Baujahr:1990
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 96

Offline
sneider schrieb:

Okay sieht nach ein wenig Arbeit aus.. Wenn du nen Motorumbau machst würde ich dir zum 1.9 TDI raten.. 110PS reichen aus fürn 2er.. grin

Kann ne PS zahl jemals reichen ? tongue
G60 serie macht schon spass - da is aba mehr wie 110PS im spiel..

Wenn's auto keinen Kat hat wären Weber Vergaser intressant..
Oder oder oder.. gibt soviele Motoren die in den Golf passen smile

Wenn aber wirklich Rostfrei isses ja ned soooo schwer was zu machen draus smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Sooo es kommt wohl nen AFN Motor rein. Hab grad ein gekauft, der ende der Woche abgeholt wird.. Mit komplettem Fahrzeug grin


Also gibts nen Viperngrünen 2er mit original GT / GTI Optik (kleine Stoßstangen) und dem AFN Motor... Hoffe ich komme demnächst mal dazu den zu zerlegen..
Aber die Arbeit übermannt mich grad einfach traurig

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Da steht er nun:

Golf 3 Variant mit Servo, Klimaautomatic, elektrische Fensterheber + Spiegel... Und das beste: mit AFN Motor grin heartheart 

Er hat 432000km auf der Uhr, KEIN Rost, die letzten 2 TÜV Besuche ohne Mängel durchgebracht immer schon gewartet worden. War die ersten 45000km als Werksfahrzeug unterwegs.

Leider hat er die Kurbelwellenscheiben-Krankheit... Das heißt ich habe ihn geauft ohne ihn laufen zu lassen und hoffe er läuft gut cool 

Also erstmal Riementrieb zerlegen und schauen was Sache ist, dann neue Zahnriemen + Kurbelwellenscheiben drauf und schauen ob er läuft. Dann evtl bis Mai anmelden zum Olive schonen.. Dann kommt der Motor raussmile 

Den 2er will ich dann in "alter" GTI Optik aufbauen, Karosse original lassen, bis auf Zierleisten + Seitenblinker + Embleme teilwiese weg. Armaturen sollte alles original Golf 2 sein, der Tacho wird noch ne Herausforderung und den AFN MOtor erstmal Serie verbauen. Die 110 PS dürften mir ausreichen, bin eigentlich nicht so Leistungsgeil.

HIer die Bilders:


Angehängte Grafiken:
Bild 15491_52a226e79046a.jpg Bild 15491_52a226e9b27bf.jpg Bild 15491_52a226eb9efae.jpg 
 SIG ?? 76

Name: otto
Auto: Golf 1 und Golf 2
1.9 TDI 110PS
Baujahr:1976-1986
Reg: 11.12.2013
Beiträge: 50

Offline
Ein AFN im 2er heartgrin
Willst ein Tacho mit MFA bauen ?
mfg otto


Männer werden nie erwachsen, nur älter und älter und älter...!

http://imageshack.us/a/img547/904/i2sg.png

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Da ich ja erstma Karosse machen muss hat des alles noch bissel Zeit. Vorerst wird wohl ein GTD Tacho mit W-KLemme reinkommen Oder evtl nen schwarzer Golf 3 Tacho hinter die Golf 2 Blende. Später was geheimes grin grin

Geändert von Sammelaccount (12.12.13 um 21:02 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren