Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Umbau Plusachse


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 Umbau Plusachse
Autor:
Mitteilung:
 MÜ FD 69

Name: Franzi
Auto: Golf II
1.8 GTI 82KW 112PS
Baujahr:1989
Reg: 24.09.2015
Beiträge: 1


Offline
Hey Leute ich habe einen Golf 2 edition One als komplettes Umbauprojekt gekauft, naja und er steht halt im Moment auf Holzklötzen und ich musste mich jetzt entscheiden ob ich die originalen Achsen oder die VR + Achsen verbaue, naja ich hab mich dann doch für die +Achsen entschieden, und da wollte ich fragen was ich da alles beachten muss weil ich will ihn bis zum ende meiner Ausbildung mit dem originalen 1,8l 8v fahren und danach eben auf einen zwangsbeatmeten 2l 16v umbauen und deswegen eben gleich die +achsen einbauen

brauch ich irgendwas bestimmtes dann dafür oder geht das einfach so?

gerne auch pn

danke


Angehängte Grafiken:
Bild 37116_560414db0179d.jpg 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
ICH finde den Umbau auf Plusachse immer ziemlichen Nonsens. Aufgrund der Leistung umbauen? Zuwas? Mit 4*100 gibts sogar eine 302er Scheibe.

Nachteil der Plusachse: Sie baut breiter auf und du musst ALLES tauschen. Wen die 4*100er Achse behällst und die G60 Bremse verbaust oder die 16v Bremse dann reicht das dicke bis ähhh 250+ PS. Und wiegesagt zur nit die Cupra Bremse rein mit über 300mm.

Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1986
Reg: 15.12.2012
Beiträge: 236

Offline
Also ich habe die +Achse verbaut, passt p&p und ist vorallem günstiger als eine G60 Achse oder so 

Nachteil: eingeschränkte Felgenauswahl 

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Mal abgesehen davon das eine G60 keinen deut anders ist....

Reg: 15.06.2023
Beiträge: 1

Offline
Mahlzeit Leute, ich hab bei meinem G2 jetzt eine plusachse aus dem Golf 3 drin, meine Frage ist wie soll das mit den hinteren Schrauben von der Stabi Verlängerung passen? Bei mir sind da knapp 2 cm unterschied bei den löchern

Grüße aus Berlin

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Post mal n Bild...ich versteh jetzt grad nicht auf was du hinaus willst.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren