Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

FRAGE Golf 2 1.6d Umbau 1.9 tdi afn


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » FRAGE Golf 2 1.6d Umbau 1.9 tdi afn
Autor:
Mitteilung:
Reg: 16.12.2019
Beiträge: 1


Offline
Hallo ,
Ich bin grade dabei mein Postgolf 2 1.6d auf 1.9 tdi umzubauen. Dazu habe ich ein paar Fragen an Leute die das schon mal gemacht haben für mich ist das Neuland . Als spenderfahrzeug habe ich einen Passat 35i gekauft.

Golf :
Bj 91 und sonst keine Ausstattung !
1.6d 5 Gang

Passat 35i :
Klima
Servo
ABS
Tempomat

Ich würde gerne alles aus dem Passat was aufgezählt wurde mit übernehmen die Frage ist jetzt passt das alles ?
Mein Hauptproblem ist derzeit ich möchte die 35i Achsen nicht übernehmen da der Golf sonst so eine breite Spur hat ich würde aber gern die Bremsen und das ABS fahren. Passt die schaltkulisse von dem 35i in den Golf 2 ? Gibt es mittlerweile eine Firma die eine fertige ladeluftverrohrung anbietet für so einen Umbau oder muss man sich das selber bauen !? Ich würde gern einen Sprinter ladeluftkühler fahren. Gibt es einen Auspuff den ihr empfehlen könnt ?
Fahrt ihr Golf 2 oder Golf 3 Tachos ?

Falls jemand Sachen für so einen Umbau zuverkaufen hat kann er sich gern bei mir melden ( AGA , Ladeluftverrohrung für Sprinter ladeluftkühler )

Ich würde mich über eine Rückmeldung oder Lösungsansätze freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dave

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Also....

Warum willst die Achsen nicht übernehmen? Das Ding is 1cm breiter. Also net wirklich viel. Alles andere bringt nur Theater. ABS geht net, Pipibremse kannst auch knicken, also brauchst ne andere Bremseanlage...Dder AFN war ja nur im B4 drin (Facelift) und sollte ein Mark 20 ABS haben. Das gabs so NIE im 2er. Past also hinten und vorne net zusammen.

Schaltkulisse? HÄ? Hast dir das den angeschaut? Der 35i hat eine Seilzugschaltung, der 2er ein Gestänge. Musst kompett übernehmen.

Die Verrohrung sollte doch kein Thema sein. Bögen kaufen, zusammen heften und wen kein Talent vorhanden vom Profi dichtschweissen lassen. Oder so schwule Schläuche nehmen für die Bögen.

Tacho vom 3er. Der AFN hat einen digitalen, der 2er ne Welle. Alternative kann man da viel basteln wens sein muss.

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren