Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.8 16v probleme


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.8 16v probleme
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
Moin Moin . Ich habe mein zweier von 1.6 pn auf 1.8 16v pl umgebaut 
nun habe ich nen problem , wenn ich ihm im kalten zustand anmache läuft er wie ein sack nüsse . Dann nach kurzer zeit (wenn er warm wird ) alles top . bloß daaaan kommt das nächste , beim dritte zylinder fängt der krümmer an zu glühen :-( watt kann das sein hiiiilfe


Angehängte Grafiken:
Bild 14867_5288f57a6a206.jpeg 
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Hast du beim einbau Zündung usw. mal einstellen lassen?

PS: glühender Krümmer lässt auf zu wenig Sprit schliessen...Also würd ich mal die einspritzdüse beim Problemzylinder anschaun (evtl. teilweise verstopft o.ä.)?


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
Ja zündung läuft auf ot , ich weiß bloß nicht wieviel 6 grad vor ot ist weil da liest man ja überall von.
einspritzdüsen sind alle neu

Anzeige
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
kann das nicht auch an der auslassnocke liegen . weil ich die kette auch neu gemacht habe . vielleicht ist da ja was nicht ganz auf ot

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn der Kümmer glüh hast du entweder falsche Zündung (zu spät) oder zu wenig Sprit. Zu wenig Sprit kann durch Falschluft oder zuwenig Sprit kommen. Da er kalt scheiße läuft kann es vom Kaltlaufregler kommen. Oder natürlich die eine Nocke steht nicht im OT. Aber stell mal Zündung ein. Das macht man mit ner Stroboskoplampe.

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
so heute nochmal alles durchgescheckt , nun läuft er nur ganz schwer und mach fehlzündung ohne ende .
mir kommt das vor als ob er zu fett läuft .. der zündverteiler muss auf ganz früh stehen sonst läuft er garnicht . 
jetzt muss mir hier doch jemand sagen können was 6GRAD vor OT heißt ??

showroom
Auto: Jetta 2 19E
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 23.12.2012
Beiträge: 136

Offline
na 6° vor OT das kannste nicht PI-MAL-Daumen machen....

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
6° vor OT heißt 6° vor OT. Wenn du nicht weißt wie du die Zündung mit der Stroboskoplampe einstellst, lass es am besten jemand machen, der sich damit auskennt. Der Motor kann sonst großen Schaden nehmen.

Wenns ausm Auspuff lautknallt ist Zündung falsch. Reihenfolge, Steuerzeiten oder Zündzeitpunkt.

Lass die Zündung einstellen und er wird vermutlich laufen.

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
ja nun kommt ja der hammer , das kann bei uns keiner . die grund einstellung kann ich selber das ist nicht mein erster umbau . aber es muss doch ein maß für 6grad geben

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ja es gibt ein Maß:

- Den Knubbel am Getriebe unterhalb des Verteilers rausmachen, so dass du aufs Schwungrad schaust
- Motor warm laufen lassen
- Leerlaufschalter muss in Ordnung sein
- Im Leerlauf laufen lassen
- Mit Stroboskoplampe reinleuchten in die GEtriebeöffnung.
- Dort nun so einstellen dass die Kerbe im Schwungrad genau auf die Markierung der Getriebeglocke trfft.

Fertig grin

Anders geht es leide rnicht.


Wo kommst du denn her?

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren