Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.8 16v probleme


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.8 16v probleme
Autor:
Mitteilung:
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
:-D ja das hab ich gemacht . aus bremen

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
Hatte exakt das selbe problem mit meinem alten 16v PL

Zündung eingestellt aber keine verbesserung..
lag am ende am Mengenteiler.. lass den mal einstellen und dann sollte er wieder laufen..
zusätzlich würde ich dir empfehlen noch ein Additiv mit in den Tank zu schütten der dabei hilft verharzte düsen etc sauber zu machen


MK2 VR6!
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
Soooo hab heute nochmal mit nem meister von vw eingestellt . nun laäuft er garnicht mehr :-D 
zündkerzen sind voll nass (benzin) ?? aber zündung steht jetzt genauch auf ot . ich weis einfach nicht mehr weiter

Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wieso steht Zündung auf OT? Wenn man den einstellt dann so wie es sich gehört...

Du hast doch die Steuerkette getauscht. Checke nochmal ALLE Steuerzeiten.

showroom
Name: Tim
Auto: Golf 2
VR6
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2013
Beiträge: 49

Offline
Hoffe du meinst mit "OT" 6° vor OT! wink

Wie 88er schon schrieb: als erstes steuerzeiten nochmal kontrollieren!

Ansonsten:
Zündkerzen mal gewechselt?
Zündbild mit nem Oszi aufnehmen
und Mengenteiler mit einem AU-Tester einstellen lassen


MK2 VR6!
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
Ja ist alles toti .. aber kann mir keiner nen bild von 6grad vor ot schicken ?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Was willst Du für ein Bild, das verstehe ich Net. Wenn dein Meister den einstellt Weiß er auf Wieviel Grad er die Zündung stellt.... Es gibt 2 Markierungen aufm SchwungRad. OT und ZündungsOT ...

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
ja auf der schwungscheibe ist nur ein strich und sonst nix ... ich bin doch nicht blöd . es muss doch nen maß geben wie viel  6grad im maß mm oder zähne ist

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
wenn Du alles auf OT stellst Kannst Du schauen ob die Markierung auf der SchwungScheibe auch auf OT steht oder bissel daneben. Wenn sie daneben steht ist es die 6° Markierung. Wenn sie auf OT steht ist es die OT Markierung. Wenns OT markiert ist Brauchst Du Ne Stroboskoplampe bei der man die Gradzahl einstellen kann. Aber Selbst bei 6Grad falscher Zündung müsste er normal laufen, mit fehlender Leistung halt.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
Danke danke danke grin er läuft wie ne eins .

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren