Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

1.8 16v probleme


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 1.8 16v probleme
Autor:
Mitteilung:
 MEI KR 139

Name: Alcatraz
Auto: Golf 2 19E
2.0 16 V 117,8 KW
Baujahr:06/1985
Reg: 26.11.2013
Beiträge: 15

Offline
Totti schrieb:

Moin Moin . Ich habe mein zweier von 1.6 pn auf 1.8 16v pl umgebaut 
nun habe ich nen problem , wenn ich ihm im kalten zustand anmache läuft er wie ein sack nüsse . Dann nach kurzer zeit (wenn er warm wird ) alles top . bloß daaaan kommt das nächste , beim dritte zylinder fängt der krümmer an zu glühen :-( watt kann das sein hiiiilfe

Klingt als stimmt deine Zündung nicht!

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Totti schrieb:

Danke danke danke grin er läuft wie ne eins .


Na dann Glückwunsch !! grin

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
zu früh gefreut . :-D jetzt glüht der krümmer bei 2000 umdrehung ???

Anzeige
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Hast du beim Umbau auch die Hauptpumpe fürn Sprit getauscht? Deine KE-Anlage braucht 6 Bar Druck, die anderen Einspritzer 3 bar....
Mengenteiler verrecken des öfteren altersbedingt, oder er zieht sporadisch irgendwo Nebenluft (Gummischläuche, Flansche und sonstige Anschlüsse checken), oder dein Kalstartventil zur Krafftstoffanreicherung ist permanent offen.


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
ja pumpe hab ich getausch . und undichtigkeit habe ich auch geprüft . ist ja auch komisch das er top läuft smile

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Vielleicht läuft er ja garnicht Top... Das Problem ist, dass wenn man keien Vergleichsmotor hat einem die 16V PS auch wenns 20 weniger sind viel vorkommen.. Hatte schon zig Autos mit vertselltem Zahnriemen hier, bei dem die Besitzer schworen dass er zB 107 PS hat und super mega läuft.. Nach Grundeinstellung dachten sie sie hätten nen Rennwagen smile 

Dass der Krümmer glüht, kann eigentlich nur von Spätzündung oder zu magerem Gemisch kommen, wobei wie oben geschrieben, Pumpe getauscht werden muss, was du ja getan hast... Steuerzeiten stimmen wirklich alle?

Das ein komischer MOtor...

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
ja sagt mal ich habe jetzt was vom kumpel gehört von wegen "zug in der auspuffanlage " weil ja mein kat leer ist und ich nur nen endschalldämpfer hab . ist kompllet powersprint 65er durchmesser

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wenn dein Kat leer ist, hast du ein Rohr drin oder einfach nur leer?

Wenn er leer ist ohne Rohr, wirst du so hohen Gegendruck haben dass er ab ca 5000 - 5500 keine Wurst mehr zieht und dass der Krümmer durchaus glühen kann...

Da "zieht" nix... Das macht der Fächerkrümmer, bei guter Abstimmung, einen geringen Sog erzeugen an dem Zylinder der gerade am Füllen ist.

MAch nen ordentlichen Kat rein oder wenigstens ein Rohr und schau dann nochmal. So würde ich keinen Meter fahren...

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
ja ich bau morgen mal nen kat rein und denn berichte ich :-)

Reg: 17.11.2013
Beiträge: 22


Offline
so und auch mit neuem kat ändert sich nix . wir haben auch nochmal co eingestellt aber erglüht immer noch ....

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren