Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Umbau meines Golf 2 GL


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Umbau meines Golf 2 GL
Autor:
Mitteilung:
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
Hallo zusammen ich dachte ich schreib mal ein bisschen was von meinem umbau. Es hat alles mit einem Originalen Golf GL 1,3 HM
angefangen den ich ende November von einem Rentner in Perl als Winter Auto gekauft habe für 450 €. Es war ein Garagen Auto 1. Hand mit 
96 tkm und stand echt Tipp top da. 
Als ich dann im Februar einen Vergaser brand hatte und mir der Motorraum ausgebrannt ist, hab ich im Internet ein Golf 2 Gti gefunden mit 
Austauschmotor  (1,8 16v Kr 139Ps 40tkm). Also fing ich an das Auto zu Zerlegen alter Motor raus alles sauber gemacht ein paar kleine Roststellen 
entfernt und Aus lackiert, Motor komplett neu abgedichtet und lackiert Achsen Bremsanlage alles umgebaut und Motor rein. Als ich dann soweit war
und alles gelaufen hat ging ich an die Karosserie LSD Doors eingebaut und angepasst Radläufe in Original Optik verbreitert das die felgen passen 
(Keskin KT7 8x17 et 35) Embleme Türgriffe hinten Blinker löcher Antennen loch Spritzdüsen Heckscheibenwischer entfernt Kennzeichenmulde gekürzt
und es ging zum Lackierer jetzt ist das auto wieder im Original Lack medium Blau metallic. 
Danach Mattig drei rippen grill (Hochglanz schwarz gelackt)griffe vorne (verchromt) klar-glas Scheinwerfer LED Rückleuchten und Blinker eingebaut.
Wie alles soweit erledigt war ging es zu Airride Supplies die mir mein Airride Fahrwerk von GAS eingebaut haben.
Dann dachte ich das ich soweit fertig bin aber weil ich ja keine ruhe habe und der Golf sowieso im winter steht habe ich jetzt angefangen die Innenausstattung 
raus zu reisen und baue grade um auf TT Armaturenbrett mit elektrischen Recaros vom Corrado alles in beigem Leder mit Grauem Alcantara
also mal sehn was mir sonst noch so einfällt wird bestimmt nicht das letzte mal sein das alles zerlegt ist :-P
Hier mal noch ein paar Bilder von dem umbau freu mich auf eure Kommentare

Gruß Steven


Angehängte Grafiken:
Bild 15187_5293ba0ac0254.jpg Bild 15187_5293ba883ba98.jpg Bild 15187_5293bb107aa50.jpg Bild 15187_5293bb5ac4f2e.jpg Bild 15187_5293bbe03e223.jpg Bild 15187_5293bce7be69a.jpg 

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Geändert von Ohm (25.11.13 um 22:11 Uhr)
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
Hab gedacht ich Berichte mal hier weiter bin grad dabei meinen Kofferraum Ausbau aus MDF mal richtig ordentlich zu machen 
Doppelter Boden links im boden Bass und Endstufe in die Radmulde in der Mitte den Kompressor der untereinander plexiglasplatte 
Sichtbar sein soll und nach links in den Boden die Technik vom airride wieder rein Ventile usw . Hinter der Plexiglasplatte 
Soll der Luft Tank den ich in wagenfarbe lackiert habe halb sichtbar sein ich hoff ihr könnt euch das so ungefähr vorstellen was ich vor habe mann soll eigl. Später nix mehr sehn ausser kompressor und tank so ist aufjedenfall mal mein plan hier mal noch ein bildvom Anfang sieht noch ein bisschen wüst aus aber ich denke das wird gut grin

Gruß Steven


Angehängte Grafiken:
Bild 16827_52e2e0ad9a25a.jpg Bild 16827_52e2e0f6a760a.jpg 

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Geändert von Ohm (24.01.14 um 22:54 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Sieht hübsch und stimmig aus. Dachte auf den ersten Bildern erst, "Aaahhh eine Bastelbude". Aber im kompletten mit der Farbe und dezent Chrom gefällt er mir richtig gut!!

Und das obnwohl ich eigentlich ja auf kleine Stoßstangen usw stehe grin

Weiter so!!!


PS Was des für ne Farbe?

Anzeige
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Sieht hübsch und stimmig aus. Dachte auf den ersten Bildern erst, "Aaahhh eine Bastelbude". Aber im kompletten mit der Farbe und dezent Chrom gefällt er mir richtig gut!!

Und das obnwohl ich eigentlich ja auf kleine Stoßstangen usw stehe grin

Weiter so!!!


PS Was des für ne Farbe?


Ich kann dir zu 100% sagen das es keine bastelbude ist alles was ich nicht 100% machen konnte hab ich machen lassen 
Karosserie arbeiten wurden von meinem Kollegen gemacht der Karosserie Bauer ist bei Daimler es wurde nix gespachtelt
Sondern alles verzinnt und nur noch gefülltert also kannste dir vorstellen wie genau der arbeitet innen Ausstattung wurde von 
Einem sattlermeister bezogen Kabelbaum usw hab ich alles selber umgebaut is ja kein Problem als Elektroniker ....
Ich habe nicht gespart an dem Auto ein Golf hab ich gekauft für 450 € und habe bist jetzt schon 15000 € reingesteckt ....
Die Farbe ist Medium Blau metallic Wenn jemand von irgendwas noch Bilder sehn will einfach fragen ich habe den kompletten Umbau 
Dokumentiert ....

Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wie gesagt, die ersten Bilder ...

Was dann kam war top Arbeit!!! Sieht man ja auch and er Seitenansicht, keine Wellen oder so zu sehen!!!

Ist selten dass sich heutzutage noch so Mühe gibt. Die Zeiten sind eigentlich fast schon vorbei... Leider...

 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
Hey floh
Ja das weis ich ...weil jeder alles haben will aber nix dafür bezahlen will Tuning kostet halt Geld und wenn ich das 
Nicht hab lass ich es besser oder warte bis ich es zusammen hab ist halt meine Einstellung 
Weil alles andere ist gebastelt und das ist nicht meine Art
Ich baue jetzt schon 1 1/2 Jahre an dem Auto um in der zeit ist er abgemeldet und in meiner 
Halle er war nur 2...3 mal auf der Straße für zum TÜV 
Aber wie gesagt jeder Denk hält anders darüber muss jeder für sich selber wissen 


Ach ja und auf dem Bild mit der Seiten Ansicht ist noch eine Sache die nicht 100% war 
Die untere sicke vom Kotflügel zur Tür hat nicht ganz gepasste der Kotflügel war zu hoch 
Aber ist mittlerweile alles Top ist hat immer so ne Sache mit LSD Doors ordenliche spaltmaße usw.
Hin zu bekommen da bin ich teilweise echt verzweifelt 
Bei dem 2er ist das ja nicht so einfach wie bei den neuen Auto da kommen die alten schaniere
Ab neue dran einstellen fertig beim 2er müssen die alten abgeflext werden gewinde rein geschnitten
und dann die schaniere angepasst wenn da was schief geht Biste am Arsch dann passt 
Nix mehr und in zugeschweißte Löcher ein gewinde reinschneiden ist auch shit
Aber ist alles gut gegangen 


Gruß Steven


Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Geändert von Ohm (25.01.14 um 16:50 Uhr)
 SB SO 6666

Name: Steven
Auto: Golf 2 GTI 16v
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Baujahr:1988
Reg: 18.11.2013
Beiträge: 147


Offline
So es ist in letzter zeit wieder einiges passiert seiten Verkleidungen rechts und links gebaut und die erste schicht gfk verarbeitet ...Bodenplatte zugeschnitten und angepasst für den doppelten Boden .... und gestern bis spät in die Nachtdie Steuerung vom airride soweit fertig gemacht heute über den tag über die restlichen DruckSchläuche und Leitungen im auto verlegt und geguckt ob bis dahin alles dicht istmorgen werd ich die Federbeine noch einbauen und dann kann ich ihn in den keller legen 


Angehängte Grafiken:
Bild 18223_52fff65d09794.jpg Bild 18223_52fff61b9898d.jpg Bild 18223_52fff6a77111a.jpg Bild 18223_52fff72e693b3.jpg Bild 18223_52fff78ecc442.jpg 

Offizieller Spender der örtlichen Bußgeld stelle grin
Geändert von Ohm (16.02.14 um 0:26 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren