Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Lottemedia, Hifi-Ausbau [Viele Bilder]


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Lottemedia, Hifi-Ausbau [Viele Bilder]
Autor:
Mitteilung:
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
6 LS am Radio sind definitiv 4 zuviel. Ich würd die LS im Armabrett spielen lassen wenn 2 Wege Koax sind. Und die LS an die Amp anschliessen.
Den Sub hast an 2 Kanäle am der Amp angeschlossen also gebrückt. 
Nur so wird es was wie Onkel-howdy schon geschrieben hat.


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Ok da werd ich wohl mal neu verkalbeln müssen. Danke für die Tipps smile


GTI 16V I LOVE IT
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
klafe schrieb:

6 LS am Radio sind definitiv 4 zuviel. 

Ich würd sogar noch weiter gehen und sagen 6 Lautsprecher sind genau 4 zuviel im Auto wink IM ernst....die bringen GARNIX. Und ohne AMP? Ich glaub da hast was falsch verstanden....ein AMP ist ein Verstärker/Endstufe wink

Also jetzt mal fix rausgehen, alles was am Radio hängt abklemmen, die Lautsprecher in den Türen hinten an den Amp hin und dann halt einstellen.

Dein radio geht aus weil es überlastet ist:
Deine Lautsprecher haben 4ohm Impedanz. So nun kann dein Radio in der Regel 4 Kanäle a 4Ohm. Jetzt hast du aber minderstens ein paar paralell angeschlossen. Das macht dann aus 4 Ohm eben mal 2 Ohm. Somit ist das Radio jenseits seiner Leistungsanpassung und schällt ab weil es zu warm wird. Würde es nicht abschalten dann würde es durchbrennen.

Oder die Lautsprecher sind so Scheisse das die Einzelnen Leitungen vom Anschlussterminal zur Membrane zu lang sind und sich je nach Krach ggf mal berühren. Das is dann n Kurzschluss und das Teil geht aus.

Oder deine Verdahtung ist mistig das mit zunehmende Leitung der Übergangswiderstand einfach zu hoch wird und das Radio zuwenig bekommt.

@Biscot
Das ausrechnen der Box hat mit der hochwertigkeit der Komponenten nix zu tun. Wen du bei Aldi vom Wühltisch Klamotten kaufst dann kaufst ja auch nicht irgendwas sondern was das dir von der Grösse her passt? Oder machst das nur wen du Markenklamotten kaufst? Das Volumen der Box ist wie eine grösse bei Klamotten. Die musst eben wissen sonst siehts scheisse aus. Und so isses bei Lautsprechern auch. 
Einen fix und fertigen Sub kannst rausnehmen, und alles ausser einen Sub brauchst du nicht im Kofferraum wen du keinen Showausbau machen willst.


Wen das Gummiband die Lautsprecher dicht halten kann dann tauchen die Teile erstrecht nix wink Ich hab mal einen Hifonoics Warrior (als Hifonics noch was war) ein einem Gehäuse. Das Gehäuse passte in meinen Passat Kombi super hinten rein. Dann han ich ne Limosine gekauft und der Sub passte wegen 1cm nicht hinten rein weil er zu dick war. Also anstatt eine 30er eine 15er MDF Platte als Deckel genommen. Der Subwoofer hat die Platte AUFGEDRÜCKT. Beim Musik höhren hat es immer gescheppert weil sie die Box aufgebläht hat....Mal von Fahrgeräuschen abgesehen...das Ding muss klappern.

Aber wiegesagt das sollen nur Tips sein wie du sowas mir wenig Geld besseres hinbekommst. Was du unterm Strich machst ist deine Sache.

Anzeige
 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
und wenn alles richtig angeschlossen ist sollte dein KR in etwa so aussehen


Angehängte Grafiken:
Bild 18191_52ff530b718ee.JPG Bild 18191_52ff530bbacd8.JPG 

Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
RICHTIG Oldscool das ganze!

 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
ja aber nur der Stromverteiler. 100 Jahr alt


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Echer der "Aufbau" wink Die Masconi 200er sind geile Teile.

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
So ähnlich hatte ich es auch vor in die Reserveradmulde den Sub versänken und wo die Rückbank war zwei LS (die Infinity's) dazwischen dann die Endstufe. 

Was sind das für Verstärker? Und gleich 4 Stück davon?


GTI 16V I LOVE IT
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
InPRO schrieb:

So ähnlich hatte ich es auch vor in die Reserveradmulde den Sub versänken und wo die Rückbank war zwei LS (die Infinity's) dazwischen dann die Endstufe. 

Was sind das für Verstärker? Und gleich 4 Stück davon?

HI,
Mosconi von gladen audio.
Den Verteiler kenn ich jetzt aber auch nicht, haste größeres Bild von ?

club-35

 WT  

Name: Klaus
Auto: Polo 86c
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 07.02.2014
Beiträge: 142

Offline
schau mal hier im Forum bei VAG Fahrzeuge hab dort Thema Touran/Schrankwand


Gruss aus dem Schwarzwald
               
                                        KLaus

http://img22.imageshack.us/img22/1291/klafesig.gif
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren