Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Lottemedia, Hifi-Ausbau [Viele Bilder]


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Lottemedia, Hifi-Ausbau [Viele Bilder]
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Es fehlen noch Gitter für die Pyle Boxen und für en Sub


Angehängte Grafiken:
Bild 16651_52da6e7c9b260.jpg Bild 16651_52da6e7d2ff6f.jpg Bild 16651_52da6e7d9d544.jpg 
Name: Sven
Auto: 19E
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 12.02.2014
Beiträge: 13

Offline
Hallo Biscot,

hast dir ja ganz schön Mühe gegeben mit der Kiste, aber warum 2-Wege-Lautsprecher da drin? Ich kann mir vorstellen, dass das total Banane klingt, wenn das Ding im Kofferraum steht und der Sound so reflektiert, sodass sich das alles an Frequenzen wieder kreuzt und totaler Brei rauskommt. 

Kann mich auch irren, aber ich denks mal. smile


Gruß

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
ich spiel zwar nicht gerne die Spassbremse...aber da hatter leider Recht. 2 verschiede 2 Wege Systeme die eh sagen wir "diskusionswürdig" sind von der Grundkonstruktion allgemein, und der Hersteller eher für Elektroschrott bekannt ist als für Klang und DANN noch in einem Gehäuse stecken das mittels lustiger Gummibänder zusammengehalten wird das keinerlei Berechnung zugrunde liegt...und nein mann muss keine 1000000€ Anlage haben um etwas Klang zu erhalten, aber hier wurde leider alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.


Die Boxen die ich mir ja besorgt hatte waren von der Qualität echt Sche****, da bin ich einkaufen gefahren.
2 Renegade Lautsprecher 2x 60Watt) und 2 Pyle Lautsprecher 2x 80Watt) haben diesen Platz übernommen, ja Fabian es sind Mehrwege Lautsprecher wink.png" alt="http://www.golf2forum.de/images/smileys/wink.png" />, war aus Platzgründen nicht anders möglich.

Sorry aber du tauscht Cholera gegen Lebra. Du hast üble Teile gehabt und dir neie übel Teile gekauft? Versteh ich net...


Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich muss noch die Cap anschließen und eine weitere Endstufe besorgen da die Gesamtleistung sich auf 
580 Watt beläuft

2x60 Renegade
2x80 Pyle
2x50 Crunch Armaturenbrett Boxen ( Verdammte Fummel Arbeit )
1x200 Toxic Sub


Wiegesagt das soll net beleidigend sein...aber wen der ganze Ramsch zusammen 100 Watt "braucht" dann fress ich n Besen.

Mein Tip:
Heckausbau nehmen und im Sondermüll KOMPLETT entsorgen. Ebenso die Lautsprecher für vorne. Dann ab zu Ebay....

Endstufe z.B.
www.ebay.de/itm/Velocity-Verstarke...utoverstärker&hash=item4ad0130d3b
www.ebay.de/itm/Sinus-Live-3505-Au...utoverstärker&hash=item3a8b6aacfe

Sub:
www.ebay.de/itm/Auto-Subwoofer-Sin...aultDomain_77&hash=item2589889faf
www.ebay.de/itm/CLARION-SW-2513B-1...aultDomain_77&hash=item5d2985ba30

Frontsystem:
www.ebay.de/itm/Hertz-DSK-165-3-2-...olautsprecher&hash=item5ae8065656
www.ebay.de/itm/Canton-Qs-2-160-2-...olautsprecher&hash=item4ad0153a8d

Und ja das passt net....Darum:
www.ebay.de/itm/Doorboards-Volkswa...Boxen_Zubehör&hash=item4ad03a94e5

Wiegesagt schon das du gerne bastelst....aber das Zeugs kann eben nix. Ausserdem ist die Konstruktion alles andere als sinnvoll. Das ist wie wen ein eckiges Rad baust. Das wird halt nix.

3 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Werfe da gleich mal eine Frage rein 

Was ist zu empfehlen wenn der zweier ab B Säule leer ist? 
Bekomm bei mir nicht so richtig Pfeffer rein und Radio schaltet ab ner bestimmten Lautstärke ab...


GTI 16V I LOVE IT
Name: steven
Auto: Golf 2
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1990
Reg: 04.02.2014
Beiträge: 45

Offline
InPRO schrieb:

Werfe da gleich mal eine Frage rein 

Was ist zu empfehlen wenn der zweier ab B Säule leer ist? 
Bekomm bei mir nicht so richtig Pfeffer rein und Radio schaltet ab ner bestimmten Lautstärke ab...


Turbomotor! Ersetzt jedes radio wink

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
InPRO schrieb:

Werfe da gleich mal eine Frage rein 

Was ist zu empfehlen wenn der zweier ab B Säule leer ist? 
Bekomm bei mir nicht so richtig Pfeffer rein und Radio schaltet ab ner bestimmten Lautstärke ab...

Was hast den verbaut?

Ein Radio ALLEINE kann immer nur eine Zwischenlösung sein. Wer Klang und lauter haben will der kommt um einen Amp nicht herrum. Wie oben schon mit Beispielen gezeigt was in der untersten Preisklasse kaufen kann. EGAL was die Autohersteller einem erzählen wollen. Es gibt nur EINE vernünftige Lösung: 2 Wegesystem vorne, Subwoofer hinten, Amp, fertig! Mehr braucht keine Sau. Kein Bose Krempel, keine 3 Wege Systeme hinten und schon 2 mal keine Coax Systeme.

Ob das Ding leer ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Also als Radio hab ich das Kenwood KVT-522DVD im Amaturenbrett Alpine Type D und eben so in den Türen vorn. Hab Original Größe da ich Doorboards nicht so mag. Hinten hab ich zwei Infinity momentan in den Ecken wo sonst die Rückbank steht. Und mittig ebenfalls in der Mulde von der Rückbank nen Crunch Subwoofer dieser ist an einer 4kanal Endstufe angeschlossen und belegt dort 2 Kanäle

Mein Eindruck ist das die Infinitys das komplette Alpine Front System in den Schatten stellen. Nur leider hab ich von Infinity nix finden können für ein gescheites Front System... 

Und dann ist ca ab Lautstärke 20-22 Schluss da schaltet das Radio ab geht komplett aus und startet neu. Dann muss ich Lautstärke runter nehmen sonst passiert das am laufenden Band. Dazu muss man sagen das der Regler da noch lange nicht am max ist.


GTI 16V I LOVE IT
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Das ich das richtig verstehe...du hast:

Einen amp an dem nur ein subwoofer hängt?
Ein radio an dem 4 Lautsprecher hängen? 2 mal Alpinde vorne und 2 mal infinity hinten?

Welchen Amp hast du den? Warum hast du hinten die Infinity überhaupt verbaut? Klemm die mal ab und klemm die Alpine dann mal auf den Amp. Da du von Infinity weniger ein 10er coax System findest liegt vielleicht dadran das sich der eine oder andere Hersteller eben einen Kopf machen was sie sinnvolles verkaufen und was net wink

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Onkel howdy:

Das Klangbild im Auto selber ist ganz Ordentlich, Als ich meinen 2er kaufte waren 4 NoName Lautsprecher aus dem HeimHifi Sektor verbaut gewesen (Hutablage).

Endstufe & Sub haben mich nichts gekostet und klar sind die nicht aus dem oberen Qualitätssektor, doch es reicht.
Die 2 Mehrwege Lautsprecher hinten (Renegade & Pyle) haben mich zusammen 35€ gekostet, kleiner Deal mit en Kumpel.

Zur Box: Es stimmt, ich habe nie ausgerechnet welches Volumen die Box hat - wofür auch, wir reden ja nicht von extrem Leistungsfähigen Lautsprechern.
Die Box sollte ohne Verschraubungen und ohne großen Aufwand raus genommen werden können.
Bei einem Front oder Hecktreffer bleibt die Box an Ort und Stelle, bewegt sich keinen cm vor oder zurück.

Der übrige Platz im Kofferraum reicht um 2 Kisten Bier und 2 Einkaufstüten rein zu stellen cool

Die lustigen Gummibänder sind auf Spannung und halten en Deckel fest auf der Kiste, da entweicht dank Gummiauflage und Stoff keine Luft - sprich ich kann bei Bedarf auch effektivere Lautsprecher einsetzen und brauch keine neue Box bauen.


Sollte ich mal einen 2ten Wagen haben, so wird der 2er so oder so mal eine Saison abgemeldet und Technisch sowie Optisch wieder auf Vordermann gebracht, da kann ich mir auch mal en Kopf um einen besseren Ausbau machen wink


Angehängte Grafiken:
Bild 18168_52fdf7e71f9f1.jpg 
Geändert von Biscot (14.02.14 um 12:07 Uhr)
 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Also kurz erklärt 2xAlpine im amaturen Brett 2xAlpine in den Türen und 2xInfinity hinten 1Sub der alleine an der Endstufe hängt einen Amp oder Cap habe ich nicht. 

Somit stecken dann 6lautsprecher am Radio und der sub ist für sich. 

Habe mich an der Sache noch nicht dran gewagt war schon so verkabelt hab nur das ausm Kofferraum nach vorn geholt.


GTI 16V I LOVE IT
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren