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Problem PF Motor öl lampe


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Problem PF Motor öl lampe
Autor:
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 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229


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Moin moin ich habn Golf 2 GTI Motor 1.8 l 79 kw 107 ps Pf. Wenn er richtig warm ist und.das Öl so bei 100 Grad angekommen ist leuchtet bei 2000 U/min. und summt.die.Ölwarnlampe also blinkt wenn.ich kupllung trete oder.Gas gebe gehts nach AutoBahn.is.der Bereich bei 2000-2500 U/min

Kann mir.einer sagen was da.los.is wenn.ich.die.drucksensoren am Filter und.am.Kopf abziehe macht er es trz bitte.um.schnelle Hilfe sportlichen Gruß Chris


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

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Würde mal tippen das einer der beiden Drucksensoren defekt ist oder deine Ölpumpe nicht mehr richtig fördert wenn das Öl warm ist.

Mfg Jan

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229


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Wenn ich beide Sensoren abziehe kommt es trz
Den weißen unten habe ich auch schonmal.neu gewählt Problem bleibt


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
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Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

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Na dann würde ich auf Ölpumpe tippen. 

Mfg Jan

 MEI KR 139

Name: Alcatraz
Auto: Golf 2 19E
2.0 16 V 117,8 KW
Baujahr:06/1985
Reg: 26.11.2013
Beiträge: 15

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Wäre der Öldruck zu niedrig würden deine hydros klappern! Mach mal Öl und filterwechsel. Wenns ganzdumm kommt und dein Motor eventuell komisch klingt sind deine pleullager platt.

 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71

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also ich hab sowas ähnliches bei nem 86c polo auch...hab mitlerweile rausgefunden das die ölkanäle a bissl verdreckt sind und sich der dreck minimal an dem drucksensor ablagert der für die hohen drücke (hohe drehzahlen) verantwortlich is und dann passiert genau das selbe...
schraube beide mal raus und guck dir ma an ob da dreckpartikel dran hängen...wenn ja dann würd ichs ma mit motor reinigen versuchen...gibt da nen tolles zeug von liqui moly...das zeug is top smile

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229


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Denn werd ich mir das mal holen

Wie hoch muss so der Druck sein mein Chef hat da mal was zum.druckmessen gebaut


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229


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Wo.ich den.Motor noch mittn Öl vom.vorbesitzer hattewAr Ruhe das.kam.genau nachem Wechsel hatte.da den 10w40. Dachte denn es sei mit 15w40 mal gut aber.nix is


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
1.8L 20V Turbo
Baujahr:1988
Reg: 01.12.2013
Beiträge: 229


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Und klingen tuht er wie am ersten Tag


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
 KR  

Name: Andre
Auto: Golf 2 16V
1.8 GTI 16V 102KW 139PS
Reg: 03.12.2012
Beiträge: 71

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hier des zeug is des: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1019.html
da steht zwar was von 10 minuten...aber egal...
wie gesagt motor warm laufen lassen
dann motor aus...ganzer flascheninhalt rein...motor an...und dann lass den am besten ma ne halbe stunde oder 45 minuten im leerlauf laufen
und dann danach öl und filter neu

und dann nochma gucken wegen den sensoren...rausholen und einmal mit bremsenreiniger sauber machen und wieder rein smile

und dann nochma gucken was passiert

das zeigt gibts auch bei atu glaube ich für 20 euro die 500ml inner plastikflasche

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