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Problem PF Motor öl lampe


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Problem PF Motor öl lampe
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 MEI KR 139

Name: Alcatraz
Auto: Golf 2 19E
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CoyoteMK2 schrieb:

hier des zeug is des: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1019.html
da steht zwar was von 10 minuten...aber egal...
wie gesagt motor warm laufen lassen
dann motor aus...ganzer flascheninhalt rein...motor an...und dann lass den am besten ma ne halbe stunde oder 45 minuten im leerlauf laufen
und dann danach öl und filter neu

und dann nochma gucken wegen den sensoren...rausholen und einmal mit bremsenreiniger sauber machen und wieder rein smile

und dann nochma gucken was passiert

das zeigt gibts auch bei atu glaube ich für 20 euro die 500ml inner plastikflasche


Das von Addinol ist besser und günstiger. Bekommt mein 16v vor jedem Wechsel. Was du auch schauen kannst ob das Sieb der pumpe richtig frei ist. Hatte ich schon mal bei nen Rp Motor da war es zur Hälfte zu. Oder dein Öl ist zu alt und stark verdünnt durch viel kurzstrecke. Eventuell auch Filter nicht mehr richtig durchlässig.

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
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Najaja aber er hat ja im stand und auf andere drehzahlen kein problem ich höre auch keine hydros klappern oder sonstiges
gruß Picton13ft


Lebensfreude Beschreibt  Man Mit 5 Buchstaben G O L F   G T I
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Name: Chris
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Traue mich dadrauf hin derzeit auch garnicht mehr ihn anzuwerfen da ich nicht mehr kaputt machen will als vllt schon is

bitte um schnelle hilfe !!! danke

sportlichen gruß Picton13ft


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Name: Chris
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Kommt ieiner von euch aus berlin ???


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 MEI KR 139

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Einfach mal Öldruck prüfen. PS oder dein ki spinnt. Weil wen Motor normal klingt hast Öldruck. Die Kabel der Öldruck Schalter bis rein auf kabebruch prüfen!

 B x 

Name: Chris
Auto: Golf MK 2 GTI
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werde mal morgen das auf der arbeit prüfen und gib dann nochmal info
sportlichen gruß chris


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Name: Chris
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Also.ich hab zwischen 4-5 bar öldruck oben.und.unten


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Picton13ft schrieb:

Also.ich hab zwischen 4-5 bar öldruck oben.und.unten

Klingt gut. Prüfe Schalter und die Kabel Mfg

Name: Sebastian
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4-5 bar Öldruck....oben am Zylinderkopf?bei warmen Motor, oder kaltem?
also oben am Niederdruckschalter sollte bei warmen Motor und Leerlaufdrehzahl so ca. 1 bar +/- anliegen, dann drehzahlabhängig langsam mit hoch gehn, aber nicht auf 5 bar! Am Hochdruckschalter am Filterflansch sollten solche Werte anliegen, allerdings müsste bei warmen Öl das Überdruckventil bei ca. 4 bar aufmachen, damit der Druck bei voller Drehzahl nicht ins unermessliche schießt und dir die Dichtungen zerhaut.
Eine Möglichkeit wäre, wie es `Alcatraz`bereits beschrieben hat, daß dein Kombiinstrument nen Pfiff hat...die alten Leiterbahnen auf der Folie können manchmal erstaunliches hervorrufen! Zumal ich glaube mal gehört zu haben, daß die Signale vom Druckgeber teilweise erst bei bestimmten Drehzahlen/Temperaturen von der Elektronik verarbeitet werden.....


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
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Name: Chris
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warn kabelbruch


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