Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 RP Temperaturgeber zum dritten Mal defekt


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 RP Temperaturgeber zum dritten Mal defekt
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.01.2013
Beiträge: 3


Offline
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2er Golf. Ich hab den ungefähr seit nem halben Jahr und seitdem funktioniert die Temperaturanzeige nicht, hängt immer am Ende des weißen Bereichs fest und bewegt sich nur marginal. Neulich hab ich den Sensor getauscht, der einmal funktionierte und dann ist der Sensor aus der Metallkappe rausgebrochen, die Kappe zum Glück im Flansch stecken geblieben und der Sensor war oben total verschmort. Hab mir jetzt den Originalen von VW gekauft, verbaut, funktionierte einmal, jetzt hängt er wieder am Ende des weißen Bereichs fest. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
total verschmort...

Stimmt die Elektrik? Hast du oder der Vorbesitzer was an der Elektrik gemacht?
Wenn du sagst der ist verschmort würde ich auf ein Elektrischen fehler tippen.

 HAS CT 

showroom
Auto: 19E
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.11.2012
Beiträge: 44

Offline
Mess mal spannung am stecker des fuhlers bei eingeschalteter zündung vll der dreibein(spannungsregler) im tacho defekt. Mit dem verschmort war vll nur zufall weils nachbau war.

Anzeige
Reg: 26.01.2013
Beiträge: 3


Offline
An der Elektronik hab ich nichts gemacht, Vorbesitzer weiß ich natürlich nicht. Aber mir sind auch neulich im Tacho alle Lampen durchgebrannt bis auf eine als ich die alten durchgebrannten ersetzen wollte. Kann das was damit zu tun haben? Irgendein Massefehler oder so? Bin leider keine Elektronikerin ... Aber ich mess morgen mal den Stecker.

Geändert von Kathalina (16.12.13 um 21:53 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren