Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

2er PN, Ratte+Motor'umbau'


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » 2er PN, Ratte+Motor'umbau'
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Hallo,

da die Person ja eher Nebensache ist, hier mal das Auto.


Zum Motor: 1.6 PN 8V, 70PS

-Zylinderkopf bearbeitet u. überholt(Kanäle geschliffen, Ventile u. Brennraum poliert, 2/10 geplant, Ventilsitze etwas umgestaltet)
-Nockenwelle 'G' vom Gti
-Ansaugbrücke etwas ausgeschliffen.
-2EE Gaser komplett gereinigt, neuer Dichtungssatz, Düsen aufgerieben etc.
-Umbau auf 2E2 Vergaser wird kommen sobald alles fertig ist und er übern TÜV ist.
-Luftfilter K&N Tauschmatte fürs erste
-Fächerkrümmer, AGA von Fox, teils Eigenbau, 400Zeller, vorm Kat ein Bypass,-nur für bissel Spaß, nichts im öffentlichen Bereich (alles in Planung)
-Den Kühlkreislauf würde ich ganz gern noch etwas verändern und optimieren, um den Motor bei Bedarf thermisch zu entlasten
-Auch die Pleullagerschalen werde ich mal anschauen und nach Bedarf erneuern.
-Evt. kommt ein Benzindruckregler
-Abstimmung erfolgt über ein Innovate Lampda Gerät.

Bilder vom kompletten Umbau gibt es hier: http://www.abload.de/gallery.php?key=cJk7Guro
Werde aber immer wieder Posten falls es was neues gibt.

Verbesserungsvorschläge, Kritik,- alles gern gesehen und bitte auch posten...über Sinn und Zweck aber bitte nicht diskutieren wink


Beste Grüße
Hannes

Geändert von Sammelaccount (11.03.14 um 20:53 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Deine Achslager mussten aber eindeutig raus grin

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1011648_503644409719996_1015433322_a.jpg

Wie stellst du dir denn den bypass vor dem Kat vor? ich denke mal ich vermute das richtige grin "Art eines Klappenauspuffs?"

Geändert von Fabian (27.12.13 um 22:19 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Wie stellst du dir denn den bypass vor dem Kat vor? ich denke mal ich vermute das richtige"Art eines Klappenauspuffs?"

Genau nur ohne Klappe, würde als schraubbarer Flasch enden und halt wirklich nur für Spaß auf einem Treffen oder ähnlichem.
Vll. hört sichs auch einfach nur schlecht an, dann wäre vll. die nächste Überlegung eine Sidepipe zu bauen, gefällt mir auch gut.


Deine Achslager mussten aber eindeutig raus

So gingen die guten auch raus wink


Heute kamen die Bremssättel dran überholen + 1-2schichten Lack, wenn Sie nächste Woche fertig sind kommen Bilder.

Grüße

Geändert von Sammelaccount (28.12.13 um 18:21 Uhr)
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Eig. soltten die Sättel Kupferfarben werden... Gold kam raus, ich verstehs selbst nicht, ich denk aber so siehts auch i.O. aus. Grüße

...Bilder folgen...

Geändert von Sammelaccount (11.03.14 um 14:08 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Hier mal der aktuelle Stand von meinem:
http://abload.de/thumb/dsc_0269r6u35.jpg  klick
ziemlich Fleckig, ber so extrem bleibt es nicht, es soll definitiv dunkler werden, auch die Flecken werden nochmal geschlieffen das Sie deutlich 'verlaufen'.

Aber jetzt wo er vorerst wieder auf eigenen Beinen steht, geht es an den Innenraum: schleifen, streichen, Ablagebereich bauen, Zurrösen, Batterie in den Kofferraum verlagern, Frontscheibe rein, Sitze, Amaturenbrett, Lenkrad, Hosenträgergurte etc.
Mal sehn wie es wird ich halte euch auf dem laufendem!

Geändert von Sammelaccount (11.03.14 um 20:59 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Hallo

Kann leider nicht den Link öffnensad

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Ok hab nachgebessert, recht oft das es einfach nicht funktioniert... aber egal.
Hier nochmal die Gallerie: http://www.abload.de/gallery.php?key=cJk7Guro

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Die Motorbauteile sehen sehr gut aus wink, Ratte ist nicht mein Ding aber es muss dir gefallen.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Danke, ist aber nicht perfekt... da muss ich noch einiges lernen.wink 
Motor u. Getriebe ist eig. auch das einzigste was mich interessiert... der Rest ist Nebensache.
Die Technik stimmt Fahrwerk komplett neu,  entrostet etc. aber das Aussehen ist mir echt egal da kam mir eine Ratte einfach gelegen.
Mal sehn will nächstes Jahr noch einen neuen Motor aufbauen, der soll was extremes geben und den Leistungshunger stillen... sauger und auf Basis des PN.

Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156

Offline
Dein Fächerkrümmer is zwar nich 100% optimal, wegen den Querschnittsänderungen gleich nach den Flanschen, aber besser als keinen, keine frage.
Und ein 400 Zeller is etwas überdimensioniert, es gibt 200 Zeller die bis 3,5l Hubraum ausgelegt sind und sogar 100 Zeller bis 4l Hubraum (je nach Hersteller). Nich daß du da Platzprobleme im Tunnel bekommst, vor allem bei 020-Getrieben wo die Schaltgestänge und deren Anlenkung noch im Tunnel sitzt.
Ansonsten freue ich mich über jeden Saugertuner, ohne den Zwangsbeatmeten auf die Füße treten zu wollenwink


WRC is for boys, Group B was for men       (Juha Kankkunen)
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren