Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schrottis 1.8t


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Schrottis 1.8t
Autor:
Mitteilung:
Reg: 15.12.2013
Beiträge: 3


Offline
Ich habe da mal ein paar Fragen und wollte wissen ab ihr mir da helfen könnt??
ich habe nun einen 1.8t umbau an meinem 2er vor.du ich habe mir schon von Kollegen sagen lassen das es Leute gibt die schon passende Teile verkaufen,wie z.b
die motorhalter und ein Ladeluftsystem.Wie passende Schläuche und dem passenden Kühler.
Wist ihr wo ich solche Sachen her bekomme?????

Name: Nils
Auto: MK 2
1.8T GTX2867R
Baujahr:1990
Reg: 03.04.2013
Beiträge: 51

Offline
Motorhalter passen vom 2er bzw 3er(kommt drauf an welche Achse gefahren wird). 
Schläuche kann man selber kürzen bzw verlängern oder einfach schauen was passen könnte wink

Hosenrohr gibt's fertig für 300-400€ wobei die Materislkosten bei max 60€ liegen

Einfach kann jeder, du wirst keine 100%ige Plug & Play Lösung finden

Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
also ich bin momentan auch dran einen golf 2 auf 1.8t umzubauen.... da ich meinen golf2 in originaloptik weiter fahren will. und 4 loch weiterhin baue ich hinten auf g60 achse um. vorne nimmst du eine traverse vom corrado vr6 und achskörper selber war glaube vom golf 3 vr6 oder golf3 16v abf. da sollte der motor ohne große probleme dran passen. da der 1.8t vom rumpf her ein 16v abf ist. ich werde aber ein g60 getriebe fahren da ich original golf 2 tacho fahren will. da muss ich schauen wie die halter passen. soll aber angeblich ein anderer passen. muss ich mich noch durchfummeln. dazu nehme ich g60 querlenker und g60 achsstummel und g60 bremse. soweit ist der plan bisjetzt. smile hört sich glaube viel an ist es aber nicht. am einfachsten ist aber wenn du auch 5 loch fahren willst einfach ne komplettes golf 3 vr6 (plusachse)oder passat 35i vfl vr6(normale achsenbreite) achsenpaket nehmen....

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Jetzt muss ich erstmal Halbwissen Ausräumen....1,8T ist zum einen schon die neue Generation Motor und hat einen anderen Block als der ABF, der einen 827er Block hat wie alle VW Motoren von 1,6l (AFT) bis zum 2,0 16V ABF oder 8V 2E etc. Sogar gleich mit den Dieselblöcken ala 1,9l TDI Verteilereinspritzpumpe. Am 1,8T sind jedoch die Nötigen Bohrungen und Gewinde Vorhanden um eine Ganz normale Golf 2 Achse weiter zu fahren...je nach Basis Fahrzeug muss evtl Stabi nachgerüstet werden. Z.B. Vom 16V oder vom corrado den Großen.
Dazu einfach entweder umbauen der Achsschenkel für Gierling 60 Bremse, oder die großen Halter direkt anbauen von der Gierling 60.
G60 Getriebe ist zwar ok aber du kannst auch einen Mix aus G60 Getriebe und Gangrädern vom 1,8T fahren, der übersetzung halber. Dann stellt sich nur noch die Frage welche Kupplung Du fahren willst. An meiner Stelle würde ich die gleich ausreichend genug domensionieren, um auch noch Luft nach oben zu haben..
Der Einbau ist ein Kinderspiel, schlimm wird's erst bei der Elektronik und das alles zusammen spielt...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Peter
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 1

Offline
also ich hab ja schon viel scheiß gelesen aber was Du da schreibst golfer856, ist ja wohl total die Blamage...wenn man keine Ahnung hat ist es echt besser mal die Fresse zu halten

danke an fleipo für die richtigstellung

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
@GTIPRO: Ansich hast Du Recht aber bitte sei etwas freundlicher hier im Forum sonst müssgen wir schauen ob du zu uns passt...


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Leute... habt euch Lieb und back to topic! wink

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren