Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Projekt 5.o


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Projekt 5.o
Autor:
Mitteilung:
Name: Jürgen
Reg: 10.01.2014
Beiträge: 23


Offline
Hallo http://www.golf2-jetta2-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

Da die saison jetzt vorbei ist wieder zeit zum schrauben
Motor wird überabeitet und holset HX 35 kommt drauf 

Kr Block würde geplant 0,1 mm gebohrt auf 81,51
verdichtung 7,8:1 
Mahle Kolben,( die einziegen schmiedekolben die auch wirklich halten!!) Pauter Pleuel, Lagerschalen vom rs2 

Jetzt noch daten zum Lader

Holset Hx 35 würde einwenig von holset überarbeitet http://www.golf2-jetta2-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
Verdichter einlass 90 mm 
Highflowgehäuse, gefräßtes verdichterrad durchmesser 70mm
Sehr kleines Abgasgehäuse mit twinscroll http://www.golf2-jetta2-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png 
Twinscroll bedeudet das der abgasstrom getrennt wird und von beiden
Seiten zumabgasrad geführt wird, innen wird das gehäuse immer änger 
Und daraus resultiert trotz des großen verdichterts frühes ansprechverhalten http://www.golf2-jetta2-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
Holset hat mir garantiert bei 3000-3500 mind 2bar ladedruck http://www.golf2-jetta2-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png das ganze funzt halt nur mit dem richten Krümmer
Bin schon sehr gespannt http://www.golf2-jetta2-forum.de/wcf/images/smilies/smile.png 
Und Wastegate kommt ein 38mm tial

Ich halt eich am laufenden


Angehängte Grafiken:
Bild 16409_52d0646ada73a.jpg Bild 16409_52d0646cbf9f5.jpg Bild 16409_52d0646eb8559.jpg 
Geändert von 16vT (10.01.14 um 22:37 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Das nenn ich mal einen Turbo grin halt uns unbedingt auf dem laufenden! wink ich sag ja die Turboumbauten hier werden immer mehr! Wunderbar smile

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Sehr schick


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Anzeige
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
WOOOW Sowas will ich auch irgend wann mal haben . ( Leider nicht wirklich alltagstauglich )


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Jürgen
Reg: 10.01.2014
Beiträge: 23


Offline
Fürn alltag ist das natürlich nichts gg
So die Bbs rc sind jetzt auch verkauft :/
Aber die Bettn von denn neuen sind schonmal soweit fertig grin
Ich sag nur mal soviel sehr hohe ET wink damits 2k14 richtig in den Keller geht 
So gegen ende der Woche sind die sterne auch fertig gepulvert dann gehts wider ans zusammen baun






MAPsensorkarbel ist fertig eingelötet und der Sensor ist auch
verbaut !

S4 mapsensor !! endlich weg vom unterdruckshit vom g60 grinD


Angehängte Grafiken:
Bild 16464_52d2f02ad582b.jpg Bild 16464_52d2f02d5deae.jpg Bild 16464_52d2f02f40a55.jpg Bild 16464_52d2f0b0ab7a8.jpg Bild 16464_52d2f0b193133.jpg 
Geändert von 16vT (12.01.14 um 20:44 Uhr)
Name: Jürgen
Reg: 10.01.2014
Beiträge: 23


Offline
Hey grin
Hatte jetzt am wochenende wenig zeit zum posten ...
Felgensterne  sind leider noch nicht zurück vom pulvern sad
Aber motorraum ist fertig gelackt ergebins is TOP geworden 
Achsen sind sandgestrahlt und gefülltert bereit zum schleifen 
Aber da ich jetzt wieder 9tage durch arbeitete wirds jetzt leider nicht weiter gehn :/
Wenn ich wieder  zuhause bin werden gleich die achsen eingebaut und kabelbaum und dann motor einbau grin
Weil ein kumpel lackt mir die achsen und baut die Pu-lager ein grinD


Angehängte Grafiken:
Bild 16671_52dc120ada2e4.jpg 
Geändert von 16vT (19.01.14 um 18:58 Uhr)
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Das mit dem Mapsensor klingt interessant, hast du da Infos drüber? welcher Sensor (S4 halt), Steuergerät etc.? das Interessiert mich wohl grin

Name: Jürgen
Reg: 10.01.2014
Beiträge: 23


Offline
Diesen mapsensor haben viele VAG Fahrzeuge verbaut
Die teilenummen vom sensor 0 281 002 40 boschnummer
Preis ca 50 euro
Und einfach ein reperturkabel samst stecker bestellen ca 30 euro
Die 2 polungen der ansaugtem. Auslösen da man sie sowieso nicht verwenden kann
Und das ganze kommt ins digifant 1 steuergerät funzt aber eig bei jedem steuergerät
Mit unterdruck mapsensor grin

Geändert von 16vT (20.01.14 um 12:12 Uhr)
 E  

Auto: Corrado, Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:91
Reg: 09.03.2014
Beiträge: 101

Offline
Aber ist ja in dem Sinne nichts anderes, du hast den Schlauch jetzt halt gegen stück Kabel getauscht.

In dem Bauteil wird vermutlich das selbe drin stecken wie im Steuergerät.

Der Turbolader sieht so aus als wäre der von nem LKW Motor entsprungen grin


Als Steuerung würd ich aber eher auf was freies umrüsten, ist doch viel einfacher mit der einstellerei oder nicht?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Schick schick... Aber das mimt MapSensor ist ja dasselbe System hättest da ja auch ein mit 2bar / 2,5 Bar oder so einlöten können. Oder kann der vom Audi  noch mehr als der vom G60? (also mehr als Über / Unterdruck messen?)

Bin ich mal gespannt was raus kommt grin

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren