Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Cl ... kanack edition :D


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Golf 2 Cl ... kanack edition :D
Autor:
Mitteilung:
 - - -

showroom
Name: Cengo
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 149


Offline
Ich lass die Radkappen auch drauf ... und die Stahl sind in Anthrazit gelackt vielleicht mache ich die auch noch schwarz . Bunte bzw farbige Stahl würden nicht zum Golf passen . Der soll zwar tief aber dennoch dezent da stehen smile. air ride ... schön und gut aber wenn man die preise sieht ist man davon schnell abgeneigt grin  ... ich habe aber vor kurzem ein airride fahrwerk von ta gesehen suche ich eben mal raus was das kostete .


Needs more loooowwwwsmile
Geändert von cengo87 (16.03.14 um 10:06 Uhr)
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
hab auch nen Bericht von der Sema gesehen, und da war TA Technix mit nem Airride am Start, das heißt wohl es gibt wohl mal eins unter 1000 Euro , wetten ?

club-35

Ne kost doch fast 2000 !! Schade !!

Geändert von club-35 (16.03.14 um 13:50 Uhr)
 - - -

showroom
Name: Cengo
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 26.12.2013
Beiträge: 149


Offline
Habs die ganze zeit gesucht ... irgendwann aufgegeben grin


Needs more loooowwwwsmile
Anzeige
 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69

Offline
Moin,
Ich hab in Essen auf der Motorshow mit dem Ta Technix Mitarbeiter geschnackt. Das Set Klingt wirklich gut. Und ist komplett 1999€. Mit Einbauanleitung, Schlauch , Kabel, lufterzeugerkit und Dämpfer. Und vor allem ein TÜV Gutachten ist dabei. Die Dämpfer sollen sogar sehr Kurz sein. 
Gruß Malte.

PS. Hier der Link von TA Technix.

 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69

Offline
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
MK2_VR6 schrieb:

Moin,
Ich hab in Essen auf der Motorshow mit dem Ta Technix Mitarbeiter geschnackt. Das Set Klingt wirklich gut. Und ist komplett 1999€. Mit Einbauanleitung, Schlauch , Kabel, lufterzeugerkit und Dämpfer. Und vor allem ein TÜV Gutachten ist dabei. Die Dämpfer sollen sogar sehr Kurz sein. 
Gruß Malte.

PS. Hier der Link von TA Technix.


Kurios das TA schon Luftfahrwerke anbietet oO Kennt jemand, jemanden der eins eingebaut hat? (also ein TA System!)

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Wurd zwar grad bisschen hellhörig, da mich ein Airride auch reizen würde und am Golf könnte man damit wunderbar "lernen"

Aber nicht zu dem Preis..... Da kann man auch 500 Euro drauf legen und bekommt ein namhaftes Kit samt Einbau

Mal schauen, ob die da noch etwas weiter runter gehen

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
WO bekommst du ein GAS, Bag oder sonstiges für 2,5kilo NEBST Einbau UND Eintragung? Da stell ich morgen SOFORT 4 Autos auf den Hof und finde bestimmt weitere Kisten für die nächsten 5 Jahre! Der Preis is KLASSE! Stellt sich nur die Frage wie immer bei TA: Wie is die Qualität.

 WL MK 228

Name: Malte
Auto: Golf 2
VR6 2.8 128KW 174PS
Baujahr:1991
Reg: 04.02.2013
Beiträge: 69

Offline
Moin,
also erstmal finde ich die Preis- Leistung bei TA super, klar ist es nicht das beste aber im normalen Verstellbereich lässt sich das sogar ganz gut und komfortabel fahren.
Hatte mal übergangsweise eins im VR. Selbst wenn man das Fahrwerk nach 2 Jahren wieder rausschmeißt ist es für unter 200€ echt gut.

Zu dem Airride:
Wie gesagt habe mich mit einem TA Mitarbeiter lange unterhalten als ich das Airride auf der Messe gesehen habe. Sie hatten 2 Fahrzeuge vor Ort. Nen alten SL 300 und einen Golf 4. Beide waren so gut wie abgelegt.
Vor Ort hatten sie auch eine Fernbediehnung verbaut. Gibts als Zubehör Teil. Das schöne sind die Bauteile bei dem Fahrwerk. Wer schonmal ein Airride Gesehen hat und seine Einzelteile, weiß das es meißt wie Kraut und Rüben unter der Rückbank z.B. aussieht. Bei Ta sind die Ventilblöcke alle Komplett mit Anschlüssen als kompaktes Bauteil dabei. Sodass man alles zusammen auf einem Stück hat. Die Verbinder für die Schläuche sind zum stecken aber nicht aus Kunststoff sondern aus Metall. Es ist ein Wasserabscheider dabei, damit der Kompressor nicht die feuchte Außenluft komprimiert und in die Bälge haut(Stichwort: Alltag, Wind,Regen,Schnee). So halten die Bälge noch länger. Der Mitarbeiter hat in seinem Audi A4 seit 15.000km ein TA Airride verbaut, sogar mit Außen liegendem Kompressor, er sagte er hätte überhaupt keine Probleme.
Zusätzlich sagte er mir das sie die Dämpfer schon sehr kurz gehalten haben, sodass man auch gleich tief kommt. Und es ist alles dabei, Kabel, Dämpfer, Schläuche, Ventile, Montagematerial. Und Tüv-Gutachten. Das heißt man fährt einfach zum Tüver seiner Wahl und lässt es ohne Probleme eintragen wenn man alles vernünftig Verbaut hat. Alleine das spricht schon dafür. Ich persönlich würde es mir holen, wenn ich das Geld hätte. Aber das muss jeder selber Wissen. Wollte euch nur mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Gruß Malte

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
MK2_VR6 schrieb:

Moin,
also erstmal finde ich die Preis- Leistung bei TA super, klar ist es nicht das beste aber im normalen Verstellbereich lässt sich das sogar ganz gut und komfortabel fahren.

Nimms mir net krumm....aber das ist und bleibt schlichtweg kompletter QUATSCH! Das TA is nur eins: BOCKELHART und jenseits von gut und böse in sachen "abgestimmt".

Zu dem Airride:
Wie gesagt habe mich mit einem TA Mitarbeiter lange unterhalten als ich das Airride auf der Messe gesehen habe. Sie hatten 2 Fahrzeuge vor Ort. Nen alten SL 300 und einen Golf 4. Beide waren so gut wie abgelegt.

Notlaufeigenschaft ausser Kraft gesetzt liegt jedes ab wink

Wer schonmal ein Airride Gesehen hat und seine Einzelteile, weiß das es meißt wie Kraut und Rüben unter der Rückbank z.B. aussieht. Bei Ta sind die Ventilblöcke alle Komplett mit Anschlüssen als kompaktes Bauteil dabei. Sodass man alles zusammen auf einem Stück hat. Die Verbinder für die Schläuche sind zum stecken aber nicht aus Kunststoff sondern aus Metall. Es ist ein Wasserabscheider dabei, damit der Kompressor nicht die feuchte Außenluft komprimiert und in die Bälge haut(Stichwort: Alltag, Wind,Regen,Schnee). So halten die Bälge noch länger. Der Mitarbeiter hat in seinem Audi A4 seit 15.000km ein TA Airride verbaut, sogar mit Außen liegendem Kompressor, er sagte er hätte überhaupt keine Probleme.


ähh diese "plasteverbinder" sind IMMER aus Metal. Zuminderst das Innenleben. Und auf das kommst an. Aussen is Metal hinterlich da es im gegensatz zum Kunststoff arbeiten kann was hier nicht erwünscht ist. Und was ein "aussen liegender Kompressor" ist würd mich jetzt echt mal interesieren. Ist der aufm Dach verbaut? Verkäufer die das eigene Produkt fahren haben komischerweise NIE Probleme...wink im übrigen ist es einem Kunstoffbalg herzlich egal ob er auf 3qm³ Luft noch 3Liter Wasser mit pumpt. Nur der ROST kann ein Problem sein wen man seine Ventile aus billigen Stahl fertigen lässt anstatt aus Alu (ok auch das "rostet" nach 20 Jahren mal.)

Zusätzlich sagte er mir das sie die Dämpfer schon sehr kurz gehalten haben, sodass man auch gleich tief kommt. Und es ist alles dabei, Kabel, Dämpfer, Schläuche, Ventile, Montagematerial. Und Tüv-Gutachten. Das heißt man fährt einfach zum Tüver seiner Wahl und lässt es ohne Probleme eintragen wenn man alles vernünftig Verbaut hat. Alleine das spricht schon dafür. Ich persönlich würde es mir holen, wenn ich das Geld hätte. Aber das muss jeder selber Wissen. Wollte euch nur mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. 

Was ham die Dämpfer mit dem Tieferlegen zu tun?

Wiegesagt ich halte von TA garnix. Aber das Airrider währe vielleicht durchaus mal eine Sünde wert. Vorallem das TEILEGUTACHTEN macht die Sache sehr interesant. Das bekommst nämlich bei den meisten anderen nichtmal in deren Phantasie. Eintragung in der Regel nur beim Schummeltüv vor Ort möglich und NUR in Kombination mit einem Einbau bei denen.

Insofern wirklich ne Alternative WEN den die Qualität stimmt. Und diese richtet sich nicht nach falschen Pneutamikverschraubungen die keinen Euro bei Festo oder SMC kosten...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren