Beiträge 37
Registriert 23.12.2013
Auto 2x Golf 2 1,9 Liter PG und 1,3 Liter NZ
Baujahr 1990 u 1991
Wirklich sehr sehr geiles Projekt Sebastian.
Was ist das für eine Zündanlage ?
Nimmt der mit dem Teil wo sonnst der Zündverteiler sitzt die Nockenwellenstellung ?
Beiträge 297
Sehr Sehr geil, gibts zu dem Wagen auch paar Videos?
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Name Sebastian
Beiträge 156
Registriert 19.11.2013
Baujahr 90
Und da man ja nie genug Gewicht reduzieren kann, hab ich mir ein paar GfK Teile gegönnt. Kotflügel in Rallye-Golf Optik mit Luftauslass an der Hinterseite,Motorhaube ohne Untergestell, an der ich noch Luftein,- und Auslässe eingearbeitet hab und Frontmittelteil unter der Stoßstange. Heckklappe aus GfK is in Planung für dieses Fahr, an der ich dann noch meinen Heckflügel befestigen werde (ähnlich dem eines originalen Lancia Delta Evo).
voriges Jahr war dann auch endlich genügend Budget vorhanden, um meinen lang gehegten Traum einer Einzeldrosselklappenanlage und passender frei programmierbaren Motorsteuerung samt Prüfstandsabstimmung zu realisieren. Vorher wurden noch 278° Schricknocken verbaut.
Die Drosselklappenteile sind von Jenvey (England), die Steuerung von Megasquirt mit Lambdaregelung inkl. Lambdakontrolldisplay und Bosch Breitbandsonde.
(bei dem Bild mit den Rohteilen ist zu Testzwecken eine Höfele-Front von 1986 verbaut, bei der ich nochmal die inneren Scheinwerfer durch rechteckige Lufteinlässe ersetzten will und dann nochma reinbauen zum schauen obs mir dann gefällt...)
Angehängte Grafiken:
Name Philipp
Beiträge 2078
Registriert 10.06.2012
Auto Golf 2
Baujahr 1988
Wow...ich merk schon Du hast dir im Vorfeld auch echt Gedanken dazu gemacht und weist was Du tust
Find ich echt gut dein Projekt
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren