Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

16V Motorsportprojekt


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » 16V Motorsportprojekt
Autor:
Mitteilung:
Name: Sebastian
Baujahr:90
Reg: 19.11.2013
Beiträge: 156


Offline
Hallo aus dem grünen Herzen Deutschlands!

Nachdem ich am Wochenende endlich mal ein paar Bilder von alten Telefonen & Festplatten zusammengesucht hab, kann ich euch nun auch mal etwas zu meinem Projekt vorstellen. Leider sind nur noch wenige Bilder übrig, nachdem der Großteil unwiederruflich weg ist durch eine abgerauchte Festplatte...

Kurz zu mir: bin 35 Jahre und gelernter Kfz-Meister, war jahrelang selbstständig mit meiner Werkstatt und bin zur Zeit Sachverständiger bei der Dekra (und bevor ich jetzt gesteinigt werde: NEIN, ich habe nix mit HU und Eintragungen zu tun, dafür fehlt mir der Dipl.Ing., bin für Schaden,- und Bewertungsgutachten zuständig!)

Nun zu meinem Wagen:
Angefangen hat alles 2004 mit dem kauf eines originalen GTI 8V Edition One, der sich in einem erbärmlichen Zustand befand. Kurze Mängelliste der groben Macken:Radläufe unter den Verbreitungen mit Rohrzange gebördelt, Frontscheibe gerissen, Bremsen rundum tot, Auspuff durch, Krümmer gerissen, HU lange abgelaufen, Achsmanschetten offen und schon fast trocken, Wartungsstau, Schweller beidseitig durch, Längsträger unter Batterie durch, Heckblech durch, Felgen runtergekommen und verschrammt etc...
ich entschied mich dennoch für einen Wiederaufbau, da ich schonmal ne Edition One besessen hatte (neben vielen anderen 2´ern und paar Fremdmarken), und es ja net mehr sooo viele von gibt.