Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Reifenfrage Laufeigenschaften ... (205/45R16)


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Reifenfrage Laufeigenschaften ... (205/45R16)
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hi,

welche Reifen könnt ihr denn aus eigener Erfahrung empfehlen, die die Eigenschaften vorrangig nach hoher Laufleistung haben und aufm Kombi (Golf 3 Variant) hinten nicht Sägezahnempfindlich sind??

Aufs Auto kommen vermutlich im Sommer 205/45R16 Reifen auf 7,5" Felgen. V-Profil soll extrem zum Sägezahn neigen..

Grip auf trockener Fahrbahn ist net wirklich wichtig, es ist kein Sport Auto grin

Habe den Maxxis Ma-Z1 ins Auge gefasst, allerdings ist der grad schlecht lieferbar in der Größe.. Entweder liegts am Winter oder den gibts nemme ...

SOnst wäre der Maxxis MA-V1 das Gegenstück dazu.. Aber gerne auch andere Marken...

Denn haut ma raus!!

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1885

Offline
Was auch immer ein Sägezahn ist grin aber ich hab 205/45 R16 Reifen von TOYO auf meinem einen Golf 2,allerdings nur hinten vorne sind 195/45 R16 ebenfalls TOYO montiert.

Bin mit den zufrieden wink.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Ja Toyo Proxes T1R habe ich drauf und bin vollstens zufrieden 

Auf meinem  Cabrio habe ich 205 45 R16 von Marangoni ( Oder wie die auch immer geschrieben werden ) gehabt . Allerdings auf ner 9j Felge. Waren ganz gut aber fuhren sich recht schnell ab .

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Toyos Habe ich auch lange gefahren. Aber die sind sägezahn empfindlich. Das ist wenn man mit der flachen hand übern reifen fährt Und man So "flachen" fühlt. Haben Vorallem Kombis die Probleme am der hinterAchse.
Bissel Länger als Toyos dürfen se schon halten... Wobei die T1R schon gut halten Finde ich.

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Ach und ich lege da wenig wert auf Grip oder So. HauptSache billig und halten lang grin
ist Ja Ne alltags möhre...

 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Marangoni is schei**e grin Ich fahre Hankook Ventus V12. Top zufrieden, allerdings schon eine etwas teurere Klasse ^^

Ansonsten kann man wirklich Maxxis nehmen, sind ganz ok wink

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
derk schrieb:

Marangoni is schei**e grin 


Er sagte doch er legt keinen Wert auf Grip. Wenn man von diesem Punkt absieht sind die super und kosten nicht mal wirklich was. Ich habe damals rund 50 € /Stk bezahlt. Wenn du Grip brauchst sind die allerdings Schei**e . Zumindest im Nassen. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
gute Erfahrungen Hab ich mit Nexen und Nokian gemacht In der Hinsicht.. Die Maxxis wären halt recht günstig.

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Nexen hatte ich auch mal aber mir haben die garnicht zugesagt . Waren sehr laut vom Abrollgeräusch. 


LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
Ich bin mit Falken FK 452 sehr zufrieden und Uniroyal Rainsport 2.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren