Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein Sommer 16V 2er


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein Sommer 16V 2er
Autor:
Mitteilung:
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
88er_Typ19 schrieb:

Den musst per Einzelabnahme eintragen lassen.

@ Howdy

Ich musste deinen Beitrag leider zensieren um den Forumsbetreibern rechtliche Sicherheit zu geben.

bitte solche Tipps nicht mehr öffentlich posten! 


Danke smile


Okay, Danke!

Dann warte ich noch bis ich den Fächerkrümmer habe und dann alles aufeinmal! =/


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
kevin710 schrieb:

Hey,

ich träume auch von nem Umbau auf ABF.

Kannst du mir ne Liste geben was ich an Teilen aus welchen Autos brauche?

Mein Auto istn 91er PN mit neuer ZE


danke schonmal


wink

Klar kein Thema!
Mach ich die Woche, falls es noch Zeit hat? wink



MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Jooo das hat noch ewig zeit bei mir smile

danke !


go low or go home
Anzeige
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
The_Golffahrer schrieb:

Basche@182 schrieb:



Ich habe allerdings noch keinen Chip bestellt. Weil ich im mom keinen Zugang zu einem VAG Com habe um die WFS anzulernen bzw. raus zunehmen!!!

MFG Dom


Wieso Musst die ausprogrammieren? Läuft er noch nicht?
Hast Du denn den ZugangsCode für WFS?
Für den Chip Brauchst die Ja Net deaktivieren.

Die Motoren streuen nach oben. Mit dem Chip Kenne ich Motoren die knapp über 170 ps hatten aufm Prüfstand.

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
88er_Typ19 schrieb:

The_Golffahrer schrieb:

Basche@182 schrieb:



Ich habe allerdings noch keinen Chip bestellt. Weil ich im mom keinen Zugang zu einem VAG Com habe um die WFS anzulernen bzw. raus zunehmen!!!

MFG Dom


Wieso Musst die ausprogrammieren? Läuft er noch nicht?
Hast Du denn den ZugangsCode für WFS?
Für den Chip Brauchst die Ja Net deaktivieren.

Die Motoren streuen nach oben. Mit dem Chip Kenne ich Motoren die knapp über 170 ps hatten aufm Prüfstand.


Ehm. 
Doch doch der läuft. Derzeit ist die WFS deaktiviert. Und wenn ich den Chip rein mache muss ich die WFS wieder anlernen oder deaktivieren. Hat mir zumindest mal der Garlock so gesagt! 
Nee Code habe ich keinen, zumindest wüsste ich nicht wo! ;-) 
Mfg dom 


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
kevin710 schrieb:

Hey,

ich träume auch von nem Umbau auf ABF.

Kannst du mir ne Liste geben was ich an Teilen aus welchen Autos brauche?

Mein Auto istn 91er PN mit neuer ZE


danke schonmal


Servus,

Hätte es ja fast vergessen wink
Was ich dir auf jedenfall ans Herz legen Kann. Kauf nen Komplettes Spenderauto und mach die Maschine selbst raus. Dann weißt du wo welcher Stecker hin muss usw. Nur so als TIPP smile

Was du brauchst ist Motor ,Getriebe, Kabelbaum, Steuergerät ,Antriebswellen ,Bremsscheiben für hinten und evtl Größere für Vorne!
Am besten übernimmst du auch Gleich die Schaltung vom Spenderfahrzeug.
Achsen mit Stabi. ist je nach Prüfer nur an der VA erforderlich. Aber kann hinten auch nicht Schaden ^^
Desweiteren brauchst du auch eine Benzinpumpe für vor den Tank!

Ich nahm die Teile wie folgt!
Motor,Getriebe,Steuergerät und die Schaltung vom 35i
Antriebswellen bin ich mir nicht mehr Sicher welche da genau passten, hatte mehrere zur Auswahl. grin
Ich habe die Achsen Komplett mit Bremse vom G60 übernommen!
Die Benzinpumpe hab ich von einem Bekannten bekommen. Er meinte sie sei aus einem GTI 16V!
Tachowelle vom Corrado G60! Beim ABF läuft das normal übers Steuergerät.
Drehzahl hab ich am Zündmodul abgegriffen.
Motorlager sind auch vom G60, damit stößt die Ansaugbrücke nicht innen an der Haube an. Da liegt der Motor nen bisschen Tiefer!

So hoffe ich habe nichts vergessen.
Allerdings um auf Nummer Sicher zugehn, fahr zu deinem TÜV-Prüfer und Kläre mit dem was du alles ändern Sollst.
Wer weiß was der noch alles haben will grin


MFG


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
The_Golffahrer schrieb:


Was ich dir auf jedenfall ans Herz legen Kann. Kauf nen Komplettes Spenderauto und mach die Maschine selbst raus. Dann weißt du wo welcher Stecker hin muss usw. Nur so als TIPP smile

MFG

Vorallem weist dann das der Motor läuft, wieviel KM der runter hat UND wen was vergisst auszubauen dann is das noch da. Oftmals hast in der Bucht solche "Umbausätze" wo die hälfte fehlt, Stecker abgeschnitten sind und die Laufleistung is auch immer so ne Sache...

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Mal nen Kleines Update.

Zahnriemen ist gewechselt! War zwar von der Laufleistung noch nicht Notwendig aber Sicher ist Sicher!

Ich bekomme am Dienstag meine Felgen vom Aufbereiter zurück grin
Freue mich schon wie ein Schnitzel!

Im Anhang ein Bild, wo mir mein Aufbereiter geschickt hat!

Kommenden Freitag werden die Scheiben getönt, Black Panther HP irgendwas von 3M
Keine Ahnung wie die Genau heißt aber Dunkler geht es nicht .... Hoffentlich.

Bin noch am Hadern wegen dem Auspuff. :/
Die 16V Anlage wo dran ist. Hört sich finde ich ein bisschen Blechern an! Ein Kollege meinte er höre sich Geil an.
Ich weiß es einfach nicht. Wenn ich die Woche dazu komme und es sich dann Gut anhört lade ich mal nen Video vom Auspuff hoch .... ^^

Das war es eigtl vorerst auch schon wieder.



Gruss

P.S. Frohe Ostern!


Angehängte Grafiken:
Bild 21649_5353cedcb4714.jpg 

[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Scheiben getönt und Felgen drauf. ;-) 


Angehängte Grafiken:
Bild 21974_535ba8e1ebb39.jpg 

[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Du hattest uns doch ein Soundvideo versprochen wink

Die Felgen sind doch schick geworden, aber ein klein wenig mehr schwarz fehlt...

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren