Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein Sommer 16V 2er


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein Sommer 16V 2er
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Die Felgen find ich fast schon zu "modern". Aber was auf alle Fälle noch fehlt: Leg den Heckscheibenwischer um das er in Ruhestellung unten steht. Das wirkt gleich viel wertiger.

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1881

Offline
Scheibenwischer "flachlegen"

=>

http://www.golf2forum.de/thread/59...nten-nach-oben-wischen/2.html#post321

Genau wie in der Beschreibung, habs vor ner Woche auch gemacht geht super... Jedoch sollte man mal nachdenken warum er so nach oben steht......

1. Wischer in Nullstellung (nach oben)
2. Clipse an heckklappenVerkleidung abmachen
3. 10ner ratschennuss nehmen un schraube am Motor lösen
4. Mit schraubenzieher das Gestänge ausheben
5. Scheibenwischer nehmen und in Endlage (flach) legen
6. Gestänge wieder um 180 Grad verdreht aufsetzten.
7. Mit 10ner maulSchlüssel festziehen....

2 Benutzer
gefällt das
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Ok. Das mit dem Wischer mach ich die Tage. 

Ach das Video.... Verdammt ich wusste doch das ich was vergessen habe. :-\ 
Kommt noch! Denke das ich am 1.mai dazu komme! :-) 


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
smile  VIDEO!!!
http://youtu.be/WeOpw0lZRiA

Ist nicht der Burner von der Quali!!!


-> Das mit dem Qualm und dem Wasser kam wohl vom Reinigen mit dem Dampfstrahler. Da ging wohl nen bisschen rein ins Röhrchen grin


Hab mir nun einen G60 ESD ersteigert. Angeblich Neu und nen Originalteil. Mal gespannt wie der sich anhört und vorallem aussieht!! smile


MFG Dom


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Geändert von MK²Dom (03.05.14 um 19:40 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Ja hört sich wirklich bissel 'leer' an... ich denke da kannst du rein vom Klang noch einiges rausholen!
Und in eine komplett Anlage mit Absorber MSD und ESD, willst erstmal nicht investieren?

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Jein! 
Eigtl ja schon. Ich würde dann allerdings auf Gruppe A umsteigen. Ab Kat! Allerdings besteht dann das Problem das ich die Anlage per Einzelabnahme eintragen lassen müsste. Und bei uns hier im Ecken ist leider nur einer der sowas einträgt und der will 280€ für das Eintragen. Und dass ist mir letztendlich dann zuviel!
Die Anlage plus dann eintragen. smile
Lg 


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Warum Einzelabnahme?
Willst dir selber eine bauen?

 HOM VW 91

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2
2L 16V
Baujahr:1991
Reg: 26.11.2012
Beiträge: 211


Offline
Der-Hannes schrieb:

Warum Einzelabnahme?
Willst dir selber eine bauen?

Nee aber laut Gutachten gibt es keinen ABF im 19E.
smile


[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
The_Golffahrer schrieb:

Jein! 
Eigtl ja schon. Ich würde dann allerdings auf Gruppe A umsteigen. Ab Kat! Allerdings besteht dann das Problem das ich die Anlage per Einzelabnahme eintragen lassen müsste. Und bei uns hier im Ecken ist leider nur einer der sowas einträgt und der will 280€ für das Eintragen. Und dass ist mir letztendlich dann zuviel!
Die Anlage plus dann eintragen. smile
Lg 

Das is doch n ganz guter Preis?! Fahrgeräuschmessung is halt mehr als n Messgerätle hinten rein halten wink

Ach ja...Gruppe A bekommst im Leben net eingetragen. Das Problem ist dasn jeder Hersteller meint nur weil das Rohr 76mm hat dann isses automatisch ne Gruppe A. Und das is eben nicht so.

Was willst du den? Leistung oder Krawall? und was darf es kosten?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Nee aber laut Gutachten gibt es keinen ABF im 19E.

Ja aber entscheident ist doch das die Auspuffanlage zum Motor passt!
Du hast einen eingetragenen ABF Motor, also suchst du dir auch die passende Auspuffanlage.

19E beschreibt doch nur das 'Auto, die Karosserievariante' und die gibt es ja mit unzähligen Motorvarianten.
Was nach dir bedeuten würde das ich aus dem 19E, die Auspuffanlage von einem 1.8er an einen 1.6er montieren darf... was ich aber eig. nicht darf-> Auspuffanlage passt zwar zum Modell, aber nicht zum Motor.

??? Denkfehler...?

Grüße

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren