Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"Trendfarbe weiss"


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » "Trendfarbe weiss"
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Auspuffanlage und Hosenrohr sind gekommen. Ebenso ne externe Temperaturanzeige. Wird die Tage verbaut.
https://farm5.staticflickr.com/4660/39899622584_6f6ff3fd34_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Gute Vorbereitung ist alles. Also ma eben die Temperaturanzeige für den Einbau vorbereitet. Neuen Küherschlauch besorgt, Abgeschnitten, Sensorhalter reingebaut, Sensor mit Loctide auch schön reingeklebt. Das Zusatzinstrument verkabelt und Kabelbaum gebaut. So geht der Einbau schonma schneller https://www.passat35i.de/images/smilies/wink.png

https://farm5.staticflickr.com/4619/25777557917_c959324006_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


https://farm5.staticflickr.com/4614/38838092640_e06049e29d_b.jpg
(Größe angepasst: 768x1024px, jpeg)


Wobei das mit dem Kühlerschlauch vielleicht nicht meine beste Idee war die ich hatte. Da währe die eitung vom Ausgleichsbehälter ggf besser geeignet gewesen. Muss ich mir nochmals anschauen und ggf umdisponieren.

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
So die Herren...Weiter gehts! Heute Urlaub genommen und mich bei Kumpel Holger in einer Profiwerkstatt fürs "betreute Schrauben" angemeldet. Mit Bühne montiert sichs einen Auspuff gleich besser. Es musste einmal ALLES neu. Hosenrohr gerissen, Minikat endlich verbauen, und die Auspuffanlage ist halt von vorne bis hinten KOMPLETT runter. Diesmal sollte es länger als 6 Jahre halten. Darum Edelstahl von vorne bis hinten!

Erstaunlicherweise ging das Hosenrohr ohne zu zicken vom Krümmer ab. Abgesägt und den Kat raus. Natürlich die Schrauben auch gleich zusammen gekehrt. Restlice Auspuffanlage auch zusammen gesägt (ich liebe so Akku Stichsägen!) und raus mit!

https://farm1.staticflickr.com/796/40826774761_c78ba4ef6e_b.jpg
(Größe angepasst: 513x1023px, jpeg)


Hosenrohr und Anlage montiert und grob abgehängt:

https://farm1.staticflickr.com/804/40784978662_cfc49a042f_b.jpg

Kat hin....hmmm past net! Das Rohr vom MSD nach vorne ist zu lang. Ausserdem past die Reduziermuffe halt nicht. Rohr um 13cm gekürzt, Minikat abgeflext, Adapterrohr auch abgeflext und auf den Minikat geschweist! Mal wieder festgestellt das Hersteller einnfach nur IDIOTEN sind! Der 2er hat zwischen Kat und Auspuffanlge ein kleines ca 15cm langes Rohr. Genau gegen DAS wird ja der Minikat getauscht. Die Auspuffanlage soll aber DIREKT an den Kat. Also ohne zwischen Rohr und ist selbst DANN zu lang. Vollidioten eben! Aber sonst wärs ja zu einfach. Alles zusammengewürfelt, das Hosenrohr nochmals nachgezogen weil die kack Metaldichtung auch alles nur nicht dicht war....aber gut. Gleich noch ne AU gemacht. Steuerzettelchen ausfüllen lassen. LÄUFD!

Da der Schlitten ja immer mal wieder zu heis wird und ich der Anzeige nicht traue auch gleich ne externe Temperaturanzeige eingebaut. Kühlwasser raus und den modifizierten Schlauch rein:

https://farm1.staticflickr.com/785/39932119385_30c5d6f565_b.jpg

Kabelsalat:

https://farm5.staticflickr.com/4795/40784978062_07b10b020c_b.jpg
(Größe angepasst: 742x1011px, jpeg)


TEST!

https://farm1.staticflickr.com/784/40784978362_48eb7400a6_b.jpg
(Größe angepasst: 738x996px, jpeg)


Und was soll ich sagen? NATÜRLICH geht die original Anzeige halt einfach SCHEISSE! 3/4 heist nicht zu heis sondern genau richtig! 90 Grad. Mit dem Spannungskostanter muss ich echt nochmals rumkaspern.

Anzeige
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Und heut morgen alles eintragen lassen mit dem KAT.

https://farm1.staticflickr.com/801/40796276982_25090d21e6_b.jpg

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
was für ein riesen Kabelsalat hast du da an der ZE grin
Was das für ne Box und kann man die Temperatur nicht vom Original Sensor abgreifen?
Hast du ein 5 Gang im NZ?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Kauf nie ein Auto beim KFZ Mechaniker und lass die Elektronic nie vom Elektroniker machen wink Im Ernst....ich mag es gerne wen die Kabel länger sind. Dann kann man im Falle eines Falles das ganze noch umverdrahten etc. Sieht Wild aus, hat aber eine gewisse Logik und isz auch relativ sauber zusammen gefasst. Ich hab hinter der Mittelkonsole einen 2. Sicherungskasten installiert der direkt über ein Relais von der Batterie kommt. Also Zündungsplus nochmals komplett extra. Von da geht vieles was ich nachgerüstet habe weg. Warum? Weil der VW Kabelbaum der letze Müll is und alles nur nicht der Elektronik entspricht. Ich hab auch alles am Lenkstockschalter abgesichert und nicht wie die Pfuscher Idioten von VW einfach "so" verlegt ohne jedliche Sicherung. Die nummer bekommt die Herren Projektleiter von mir immer bei eine Besuch bei VW (Sind wir Lieferant) aufs Brot geschmiert wen sie wieder eine ihrer Jammerstunden haben....

Ja man könnte den original Sensor auch abfragen. Ich habe es aber gern 2 fach Redudant...ggf kann der Sensor ja auch selbs das Problem sein? Wusste ich ja nicht wirklich. Obwoh denken hätte ich mir das schon können.

Und ja 5 Gang im NZ musste schon sein wink War aber auch mal anders.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
haha Alex - immer wieder das selbe: Der eine Bastel alles rein ohne Sinn und Verstand und der nächste (in dem Fall bist du es) darf es ausbügeln wink

Was meinst du mit Abgesicherten Lenkstock? Thermo oder normale Stecksicherungen dazwischen geklemmt? Kannst du das mal Fotografieren?
Ja der Sicherungskasten ist schon en Hit... alleine da mal was neu oder zusätzlich einpinnen bringt einen immer wieder neue graue Haare grin

Ich bin am Überlegen auf lange Sicht (kommenden Winter) das Getriebe zu tauschen und auf"en 5 Gang hoch zu gehen...
Hast du es einfach eingebaut und vom TÜV abnehmen lassen? Änderung im Schein -> Mini-Kat -> Steuererleichterung?

Gibt es was zu beachten oder ist es Plug und Play... Schaltbox hab ich schon vom 5-Gang liegen -> Hast du ein GKB für mich? und 190mm oder 200mm Scheibe?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Der Lenkstockschalter ist nicht abgesichert. Du fährst da von der Baterie/Lima auf die ZE und von da aus OHNE Sicherung raus auf den Lenkstockschalter, auf den Lichtschalter, dann zurück zur ZE, da über ne Sicherung und raus zur Lampe/Blinker. Kannst ja weiter vorne sehe da hats bei mir schon gekokelt.

Ich hab einfach mit Stromdieben (die gibts mit integrierter Sicherung) nachgeholfen.

Das mit dem Getriebe is ja relativ einfach. Den gabs ja zum Schluss auch mit 5 Gängen. Von daher muss da auch nix eingetragen werden. Die Steuererleichterung is ja nur wegen dem Minikat. Hat jetzt D3 und kost ähhh knapp 90€ im Jahr. Der Minikat kostet knapp 60€. Somit sind die Kosten nach dem 2. Jahr wieder eingefahren.

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


Offline
Nö. Warum? Is ja Serie.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren