Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

AVID Wheels (Replica/Nachbauten)

Auto-Talk

Beitrag 16.02.2014 20:32 Uhr
onkel-howdy:

Is das n Spässle?

1) Kost der Versand von HAWAII nach good old Germany keine 20$ sondern so 250-400$!
2) kommt da erstmal 19% MwSt UND ca 10% Einfuhrsteuer drauf. Die Einfuhrsteuer hab ich geschätzt. Kann man ggf nachlesen.
3) Bekommst die Teile im LEBEN net eingetragen. Und das zurecht. Felgen aus den Staaten haben die Eigenschaft nichtnur in einzelfällen sondern in der Regel asueinander zu fallen. Darum fahren selbst viele Showcars auf Stahlfelgen aufm Trailer zu den Shows und ziehen erst vor Ort die gute Lexanis und wie der Schrott sonst noch so heisst auf. 

OK ich bin ein Schwarzseher...Mit genügen Bestechungsgeld ähhhhh entsprechender Bearbeitungsgebühr gibts sowas durchaus in Euskirchen oder in Hamburg eingetragen. Wobei diese Summe wohl auch dem Preis der Felgen entspricht.

Ja zum Teil. 
Hätte ja sein können das jemand erfahrungen damit hat ein Festigkeitsgutachten erstellen zulassen. 
Dann wäre es ja mit einer Einzelabnahme evtl Machbar!

1) Das stimmt.
2) Müsste ich genau abklären.
3) Keine Ahnung hab mich mit den Ami Felgen noch nie so genau beschäftigt! 
Also sind dann die Felgen eher was für Trailer Queens! =)

[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 
Beitrag 16.02.2014 20:13 Uhr
The_Golffahrer:

Hat jemand erfahrung mit Felgen ohne Gutachten/Papieren? Zwecks eintragung? grin

Is das n Spässle?

1) Kost der Versand von HAWAII nach good old Germany keine 20$ sondern so 250-400$!
2) kommt da erstmal 19% MwSt UND ca 10% Einfuhrsteuer drauf. Die Einfuhrsteuer hab ich geschätzt. Kann man ggf nachlesen.
3) Bekommst die Teile im LEBEN net eingetragen. Und das zurecht. Felgen aus den Staaten haben die Eigenschaft nichtnur in einzelfällen sondern in der Regel asueinander zu fallen. Darum fahren selbst viele Showcars auf Stahlfelgen aufm Trailer zu den Shows und ziehen erst vor Ort die gute Lexanis und wie der Schrott sonst noch so heisst auf. 

OK ich bin ein Schwarzseher...Mit genügen Bestechungsgeld ähhhhh entsprechender Bearbeitungsgebühr gibts sowas durchaus in Euskirchen oder in Hamburg eingetragen. Wobei diese Summe wohl auch dem Preis der Felgen entspricht.
Beitrag 16.02.2014 19:40 Uhr
Hallo wink

Hab beim durchstöbern von eBay den Hersteller AVID Wheels gefunden! smile

Hier mal ein Link zu den einen Felgen(auf Andere Artikel klicken und dann kommen alle):
http://www.ebay.de/itm/12126558336...toolid=10001&customid=url-rewrite

Sehen eigtl mal nicht so Übel aus. Zum min. auf den Bildern nicht grin

Wird letztenendes aber wie mit den ROTA Grid Felgen sein .... wegen Festigkeitsgutachten etc. viel zu aufwändig! -.-

Hier ist auch noch ein BBS nachbau, find ich ehrlich gesagt sogar noch Schöner wie die Lenso`s!!!
http://www.ebay.de/itm/15X8-BLACK-...toolid=10001&customid=url-rewrite

Hat jemand erfahrung mit Felgen ohne Gutachten/Papieren? Zwecks eintragung? grin

Gruss

[b][size=5][font=Comic Sans MS]I 

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.06s v3.1.1-58a5ab1