Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

AVID Wheels (Replica/Nachbauten)


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » AVID Wheels (Replica/Nachbauten)
Autor:
Mitteilung:
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
88er_Typ19 schrieb:

Das Problem hierbei ist aber auch wieder, dass nahezu alle Felgen iN china prduziert werden, wo es dies garnet gibt...

Es gilt lediglich für den der Gutachten erstellt, dass dieser nach QM Dingsbums Zertifiziert ist. Eintragen kannst alles wenn en Teilegutachten dabei ist, dass Festigkeit für den Reifenquerschnitt beeinhaltet und bei Alus noch den Salzwassertest besteht.

Es spielt aber keinerlei Rolle ob "sowas existiert" den der Auftraggeber des Gutachten BÜRGT dafür. Ob oder WIE dieser das kontrolliert steht erstmal auf einem anderen Blatt Papier. Im Zweifelsfalle haftet er dafür. Das is genauso wen mein Chef für Sicherheitsrelavante Geschichten seine UNterschrift abgiebt das die Anlage geprüft wurde und alle gesetzlichen Sicherheitsvorschriften eingehalten sind. Ob das der Fall ist das is meinem Chef sien Problem.

Wen du als externer in eine Firma gehst musst du fast AUSNAHMSLOS IMMER eine Sicherheitsunterweisung haben das du dich nicht verletzt. In wieweit du das einhällst ist erstmal Nebensache. BZW steht auf nem anderen Blatt Papier. Da musst netmal nach China gehen. Da reicht Deutschland schon wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ich wollte nur darauf hinaus, dass nicht der HErsteller, sondcern der antragsteller diese Pflichten zu erfüllen hat.

Macht man einzelstücke ist es eh irrelevant...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
88er_Typ19 schrieb:


Macht man einzelstücke ist es eh irrelevant...

Einzelstücke als Fahrzeug oder Einzelstücke als Felgen? wink

Ich hatte mal beruflich mit einem "Custom" Mopedbauer zu tun. Der hatte auch Felgen "zum selber designen" im Programm. Sprich Kunde kommt, sagt "ich will so eine Felge" und dann wurde die passend gefräst. Natürlich MIT Tüv Gutachten. Ebenso gibts bei ähhhh Powertec glaub das selbe für Autos. Ist halt ein heiden Aufwand....aber MIT TÜV Segen geht das durchaus.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren