Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Lotte


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Lotte
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Keine Lust mehr gehabt, Kalt, Hunger, Bierchen hat gerufen smile

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Biscot schrieb:

Keine Lust mehr gehabt, Kalt, Hunger, Bierchen hat gerufen smile

Kenn ich smile
Aber so n bier neben bei beim schrauben is auch net verkehrt tongue


GTI
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Wagen warm gefahren, kurz mal über die Bahn gejagt.
Kurz eine Schlauchschelle nachgezogen (Zulauf Wärmetauscher) die tropfte, super!
Der Wärmetauscher produziert sehr schnell sehr viel Wärme, Ruck zuck ist der Wagen warm und die dicke Jacke kann Zuhause bleiben grin

Hat sich gelohnt der Aufwand.

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Meine ZKD ist dem Ende nah, zieht sich Wasser ins Öl und bläst Böse hinten raus.

Meine Beschäftigung für heute Abend wink


Angehängte Grafiken:
Bild 30836_54c10a00bb638.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Muahahaa, heute habe ich meine 272er Schrick Nockenwelle bekommen


Rechts Original, Links meine neue grin


Angehängte Grafiken:
Bild 31192_54d1e41b929e0.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Die Ansaubrücke ist sauber, Kanäle sind poliert soweit wie ich in die Kanäle rein gekommen bin - neu lackiert
Zündverteiler gesäubert, neu geschmiert und neuen Anstrich verpasst.

Zylinderkopf ist beim Motorbauer zum vermessen. 90* für ein - und Auslass, Kopf planen 
Der Rumpf ist soweit zerlegt und wird auch noch Weg gebracht die kommende Woche.


Angehängte Grafiken:
Bild 31433_54ddb8653e1be.jpg Bild 31433_54ddb86564fb2.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Mal ne Frage an euch!

Die "ich sag mal" Wärmeisolierung vom Ölabscheider ist doch recht stark angeknabbert worden (wohl mal en Marder)
Ich kann nicht sagen ob dieser seinen Dienst noch tut, da ja aus Spender. Geh jetzt einfach mal davon aus, denke sowas geht nicht schnell in die Fritten.

Wie ist ein solches Teil aufgebaut? Muss die "Wärmeisolierung" dran bleiben oder was befindet sich darunter?

Schlauch zum Ventil kommt neu, klar aber was ist mit dem Teil selber?


Angehängte Grafiken:
Bild 31590_54e5c332d4128.jpg 
Geändert von Biscot (19.02.15 um 12:12 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Der Zylinderkopf ist wieder da, hab ihn gleich mal auch en neuen Anstrich verpasst wink

Hab heute en Block abgegeben zum Prüfen, Kolbenringe, Abstreifringe tauschen, hoffen wir mal das er keine Beschädigung findet an en Innenwänden!


Angehängte Grafiken:
Bild 31797_54f051889d3e3.jpg Bild 31797_54f05188c0f83.jpg Bild 31797_54f05188db1a6.jpg 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Sebastian

Was macht Lotte ? Geht der Umbau voran. Viele Motorteile sehen ja wieder gut aus bin mal auf weitere Bilder gespannt.

Daumen hoch weiter so.... 

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
es geht weiter, bin bei der letzten großen Bestellung.

Hydrostößel
Wasserpumpe +Zahnriemen
Lima (Hatten wir ja drüber gesprochen)
Nockenwellensimmering
Nockenwellenlager
Etliche Schrauben in etlichen größen
Alle Schläuche die es noch zu kaufen gibt

Im übrigen kauf ich am liebsten alles von Febi (daher auch immer ein bissle teurer)

Ja der Motorbauer kommt nicht aus en Arsch, hat en Block zwar jetzt aufen Tisch aber die Ölabstreiffringe & Kolbenringe sind noch immer nicht neu.


Sobald ich en Block wieder daheim habe werd ich diesen Entrosten, Lackieren und es geht los mit dem Zusammensetzen!
Alles ein wenig Schwierig bei dem Wetter und nebenbei muss ich ja auch noch ein wenig Geld verdienen gehen smile

Geändert von Biscot (27.03.15 um 12:37 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren