Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Lotte


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Lotte
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2193


Offline
Nach 9 Jahren kommt doch irgendwann mal der erste Winterschlaf


Angehängte Grafiken:
Bild 41312_5862f1b70596a.JPG 
Folgende Benutzer
sagen Danke
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2193


Offline
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Biscot schrieb:

Es gibt auch im Winter was zu tun

Mach gleich neue Standlichtfassungen rein. Dann hast du gleichzeitig auch neue Dichtungen und hinter den Gläsern bleibt es trocken!

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2193


Offline
Hab ich gemacht ;-)
Und der Originale Ist wieder drin!
Hab Phillips Leuchtmittel eingesetzt mit 60% mehr Lichtausbeute (Hersteller Angaben)


Angehängte Grafiken:
Bild 41385_587c7d2f4d944.JPG Bild 41385_587c7d30046f1.JPG Bild 41385_587c7d308d356.JPG 
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Die lichtverteilung ist mit richtigen Scheinwerfern einfach besser. Hab in meiner Ratte neue Hellas mit fälltmirgradnichein H4-Lampen, super. Im Caddy schwarze Klarglas mit den gleichen Lampen, kann man vergessen. Das Licht sieht auf der Strasse aus wie der zerlaufene Käse auf der Pizza, nichts ist richtig begrenzt und wenn ich nachts neben meiner weissen Hauswand die Scheinwerfer einschalte staune ich immer noch wie weit und hoch das seitlich streut!

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 295

Offline
Hallo,

ich möchte meine Scheinis jetzt mal von innen reinigen,weil da ein Belag drauf ist.

Habe was gelesen von Gebissreineger in 60° warmen Wasser und schütteln,
danach mit desti Wasser spühlen.

An sonsten dachte ich an Konzentrat für die Scheiben Waschanlage??

Habt ihr mit einer solchen Reinigung irgend welche Erfahrungen?

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2193


Offline
Ich kann mir nicht vorstellen das es gut für die Scheinwerfer ist die von Innen zu duschen!
Kannst du nicht mit Druckluft mal leicht ausprobieren?
Ich habe die Gläser abgelöst, alles mit en Pinsel und Microfasertuch gesäubert.
Anschließend wieder zusammen, Rückseite versiegelt und fertig zum Einbau



Kannst du die im folgenden YouTube Video von mir mal ansehen:

https://youtu.be/JkY-jEhxHJ8

Folgende Benutzer
sagen Danke
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1635

Offline
Funktioniert ja wie bei den golf 3 scheinis. Glaub des probier ich auch mal aus. Allerdings schieb ich meine scheinis immer in den ofen.
Der andere grill sieht besser aus wink


GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Die Sache mit dem Gebissreiniger funktioniert, kommt aber auch auf den Grad der Verinreinigung an UND man sollte es mit destillierten Wasser machen, sonst hat man hinterher Kalkflecken.

Folgende Benutzer
sagen Danke
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 295

Offline
OK,dann werde ich das mit dem GB-Reiniger doch mal zuerst versuchen,
wenn das nichts bringt,kann ich die Dinger immernoch zerlegen.
Der Belag ist nur ganz leicht,aber ich möchte doch das Optimum herausholen,
zumal ich mir extra die Nightbreaker besorgt habe.

Sebastian,
das mit heiss machen und zerlegen hatte ich auf "DuSchlauch" auch schon gesehen,
übrigens,gutes Video.
Ich bin zwar kein Grobmotoriker,habe aber doch etwas Muffe,das mir dabei das Glas zerknacktsmile
Habe ja noch zwei Scheinis an meimen anderen Golf als Versuchs Kaninchen bzw Opfergrin,
an denen werde ich das dann erstmal testen,wenn es irgendwann mal wieder wärmer werden sollte,
die aktuellen Temps sind nich so mein Dingsmile 

Werde aber berichten was daraus geworden ist....

Danke Euch erstmal.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (18.01.17 um 20:02 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10:20 Uhr.
Forenaufkleber.de