Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Lotte


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Lotte
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Neuer Thread, neues Glück?
Denke zu Lotte muss ich großartig keine Wörter mehr verlieren, ihr kennt Sie doch eh schon alle!
Wer neu hier reinstolpert sollte im Showroom mal bei der Lotte vorbeischauen wink

In diesem Thread werde ich mich nur auf en Motorumbau konzentrieren und was alles dazu gehört, evtl kann es später mal jemand nutzen für seinen eigenen Umbau.

Ausgangslage:

Golf 2 1,3l Karosserie mit neuer ZE
Baujahr 1990
55PS




Spender/ Motor

Golf 3 GTI
Bj: 1994
2,0l 2E Motor 115PS


Meine Idee:

Golf 2 Vorder,- und Hinterachse 1,8l GT Special
Golf 2 293er mm Bremsen
9 Zoll Bremskraftverstärker mit 20er HBZ
AGA vom Golf 2 GTI
KEIN ABS
KEINE SERVO

TÜV Vorschlag


Fahrzeugscheine vom Golf 2 / Golf 3 / Eingetragener 2E im Golf 2

Am liebsten Achsen und gesamte Bremsanlage vom Golf 3 GTI inkl. falls vorhanden die Servo

Dokumentation:

Alle Verbaute Baugruppen mit Teilenummer Dokumentieren zur Verfolgbarkeit im Order
z.bsp.:
Bremsanalage
*Sattel
*Scheiben
*HBZ
*BKV

Abgasanlage:
auch vom Golf 3 GTI damit die Norm eingehalten wird und Gewährleistet das die Anlage der Abgasmenge gewachsen ist... (naja.. wenns so sein soll)


Jetzt heißt es erstmal, Fahrzeugscheine besorgen und nochmal ein Termin vereinbaren.
Wenn alles passt und abgenickt wird - Shopping smile

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ich würde mindestens eine 256er Bremse, besser noch eine 280er + 226er hinten mit 9" BKV + 22er HBZ verbauen, sonst hast du keine vernünftige Bremse! Die 239er ist einfach zu schwach, dass hat nichts mit dir und deinem Fahrstil zu tun, sondern mit deinen "Gegnern" im Verkehr. Wenn alle anderen um dich herum mit Top Bremsanlagen inkl. ABS herumfahren bist du unweigerlich ganz schnell der Verlierer!

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Danke für en Hinweis Uli!
Werd mal schauen welche Größe es wird schlussendlich - will en Puffer auch noch haben für spätere versuche die Leistung zu steigern wink

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
weiter geht es im Text:



Und täglich grüßt das Murmeltier! Abdichten, Entfernen und Versiegeln
Es ist jeden Tag das selbe... Dreck, Fleiß und immer neue Überraschungen.Der Verbrauch an Küchenrolle steigt derzeit :-D Ich würde fast behaupten: Halbzeit beim Freilegen.


https://www.youtube.com/watch?v=TEtuki2Y6RI



*** Im übrigen ***
Es wird doch ne Servo verbaut

Geändert von Biscot (19.01.19 um 21:32 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Neues Video Online... bald ist der Unterboden fertig !!!


Schaltkulisse, Bremskraftverstärker und Pedalblock raus. Zentralelektrik zerlegen

------------
Heute mal dies und das im Video, 
Wir lösen von unten die Schalkulisse und begeben uns im Innenraum!

Viel Spaß bei anschauen! smile
------------


Zum Video:
https://youtu.be/dDJEsPV3wY0

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Und Zack, Hinterachse Nackig.. Achslager gewechselt smile

Wer noch kein Abo hat, würde mich freuen! Auch über ein Like.

https://www.youtube.com/watch?v=OM7FWPr6oo8


GrennStuff Zimmermann Bremsscheiben- fährt die jemand?

Geändert von Biscot (16.05.19 um 18:28 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren