Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motorumbau mit Automatikgetriebe....


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Motorumbau mit Automatikgetriebe....
Autor:
Mitteilung:
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hallo Gemeinde

So ich habe ja den RP Motor in meinen Golf und es ist ja ein Automatikgetriebe verbaut. Meine Frau meinte der Muli könnte etwas mehr Leistnug haben:-) so ein Leistung stärkeren Motor ein bauen ist ja kein Problem, nun kommt der Hacken der Wagen soll das Automatikgetriebe behalten.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Motortuning mit Automatikgetriebe, gibt es ein GTI oder 16V mit Automatik? Oder was kann man am RP Motor machen damit er mehr Leistung bekommt.

Ja die einfachste Möglichkeit ist auf Schaltung umbauen aber das soll nicht gemacht werden.

Danke im voraus....smile

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Geändert von Sammelaccount (23.03.14 um 12:13 Uhr)
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Kannst dir z.B. nen 2E 115 PS Motor vom Passat einbauen, hätte noch einen mit passendem Automatikgetriebe


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Hallo Olaf

Sende dir die Tage eine PN habe den Kopf zur Zeit sehr voll melde mich aber.Danke :-)

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Na klar mache das, immer mit der Ruhe.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Der 2E Motor würde auch auf das originale Getriebe passen ausm 2er, das rein mechanisch arbeitet. Ich denke das Getriebe im Passat war schon elektronisch geregelt oder?

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Wenn das so ist, stelle ich mein 70 PS Automatik Golf gerne zur Verfügung. grin Nur die Automatik und Servo muss bleiben.

Sch***** wenn man zwei linke Hände hat sad von 70 PS auf 115 PS nur mit einem Motortausch... drück dir die Daumen Mr.KK bei deinem Vorhaben.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Würde passen ja aber der TE will ja auf Wunsch seiner Frau die Automatik behalten.
Ausserdem hat die Golf 2 Automatik nur 3 Gänge und Passat hat 4.
Ja im Passat wird sie durch ein Steuergerät geregelt.
Hab ja hier das gesamte Paket (noch verbaut) zu liegen, ausser den Kat


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
Das mit dem Golf 2 Automatikgetriebe war nur ne Idee. Ich würde die behalten, mag die lieber wie die 4 Gang, die doch ne Menge Elektronik hat ... Auch wenns 4 Gang bissel Vorteile hat...

1 Benutzer
gefällt das
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Boydster schrieb:

Wenn das so ist, stelle ich mein 70 PS Automatik Golf gerne zur Verfügung. grin Nur die Automatik und Servo muss bleiben.

Sch***** wenn man zwei linke Hände hat sad von 70 PS auf 115 PS nur mit einem Motortausch... drück dir die Daumen Mr.KK bei deinem Vorhaben.

Wie kommst du auf 70 PS der RP hat 90 PS


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181


Offline
classic-customs schrieb:

Boydster schrieb:

Wenn das so ist, stelle ich mein 70 PS Automatik Golf gerne zur Verfügung. grin Nur die Automatik und Servo muss bleiben.

Sch***** wenn man zwei linke Hände hat sad von 70 PS auf 115 PS nur mit einem Motortausch... drück dir die Daumen Mr.KK bei deinem Vorhaben.

Wie kommst du auf 70 PS der RP hat 90 PS


Weil Boydster seiner nur 70PS hat grin

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren