Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 Neuaufbau/Tuning


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 Neuaufbau/Tuning
Autor:
Mitteilung:
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183


Offline
So bevor ich noch mehr Threads eröffne, berichte ich jetzt hier nach und nach über meinen geplanten Neuaufbau bzw Umbau meines Golf 2 CL

Basis:
Golf 2 CL 1,6 Vergaser
Baujahr 1987
Farbe: Silber mit Blauschimmer
3 trg


Geplant ist erstmal alle Roststellen beseitigen und dann in Schwarz-Matt lackieren. Dann will ich den Motor (MKB: RF) bearbeiten also andere Nockenwelle (2E), Zylinderkopf bearbeiten, Kanäle aufbohren und polieren, Abgasanlage vom 1,8 16V sowie vom 2E und Kat ebenfalls 2E.
Vergaser wird dann neu eingestellt sowie der Zündzeitpunkt geändert.
Bremsen vor von 239 auf 256.
Bremsen hinten von Trommel auf Scheibe der Sicherheit halber
BKV 9"
22er HBZ vom Passat 35i
Fahrwerk 60/40
Umbau von CL auf GL Schürzen
Scheinwerfer, Rücklichter, Nebler und Blinker Schwarz

So ende April gehts los und dann folgen auch Bilder.
Anmerkungen zum Projekt können aber jetzt schon gemacht werden smile


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183


Offline
So ab nächstes Wochenende geht es dem Zylinderkopf an den Kragen, erstmal reinigen Nockenwelle runter Hydros raus und Ventilschaftdichtungen erneuern.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 HSK GC 85H

showroom
Name: Christian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1985
Reg: 18.12.2012
Beiträge: 239

Offline
Huhu 


Wie schauts aus mit Bildern?  Immer schön zu sehen was jemand macht



Mfg 

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
An was für ein Vergaser hast du gedacht, nach der Bearbeitung doch nicht mehr an den 2EE?!

Freu mich auf den Bericht und Bilder zum Motorumbau!

Will mir auch noch einen Motor zusätzlich fertig machen.
Das Bild ist von dem jetzigen:
http://abload.de/thumb/fcherkrmmer2zgucq.jpg
http://abload.de/img/fcherkrmmer2zgucq.jpg

Geändert von Sammelaccount (27.04.14 um 18:58 Uhr)
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183


Offline
Also Bilder mache ich erst nächstes WE

Nee mein Motor hat noch den 2E2 Vergaser und bis auf andere Düsen mach ich an dem auch nichts

Nocke wird eine von 2E Motor eingebaut, genau so wie Krümmer und Hosenrohr, Kat kommt einer vom 1,6er AFT.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Ja dann ist doch cool, der 2E2 ist ja noch mechanisch, ohne Steuergerät geregelt...?!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183


Offline
Jepp nur die Lambdaregelung geht übers Steuergerät
Aber mit dem 2E2 lässt sich besser tunen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297

Offline
Ja genau, coole Sache freu mich auf dein Projekt!

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183


Offline
Jepp und bleibt fast original wink, mache wie gesagt am WE mal Bilder vom jetzigen Zustand des Fahrzeugs.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
1 Benutzer
gefällt das
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183


Offline
Kommt vllt einer aus dem Raum LOS der Lust hat beim Umbau zu helfen?
Alles kann man nun doch nicht allein machen.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren