Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"BKA" Trojaner / Virus entfernen?


Forum » Real Life » Computer Hardware / Software » "BKA" Trojaner / Virus entfernen?
Autor:
Mitteilung:
Name: Karsten
Auto: Golf 2 19E
1.8 GTI G60 Syncro 118KW 160PS
Baujahr:1991
Reg: 11.11.2011
Beiträge: 179


Offline
Hallo,

kennt sich hier jemand mit diesem "BKA" Virus/Trojaner etc. aus? also wie man diesen wieder entfernt, ein Kumpel hat sich den eingefangen und verzweifelt nun wie er Ihn wieder runter bekommt..


GTI aus Leidenschaft!
Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Lade doch hier mal einen Screenshot hoch, dann kann ich mir den anschauen herausfinden um welche Version es sich handet und dir dann detailierte Lösungsvorschläge geben wink

Gruß

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Funktioniert bei XP und Vista über die Wiederherstellungsfunktion und Kaspersky Antiviren Programm
Sobald du dein System auf einen früheren Punkt zurück gesetzt hast kannst du einmal dein System starten ohne das der Virus sich "aktiviert"
Musst in dem Zeitraum en Virus entfernen, ansonsten fängst du von vorne an.

-> Mein Tipp: Format C: und die Externen Platten ggf. Scannen und säubern

Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 17

Offline
Hatte ich auch schon.
Habe den Computer im abgesicherten Modus gestartet, den Administrator-Account aktiviert, mich mit dem Administrator-Account eingeloggt, den "normalen" Benutzer gesperrt/gelöscht und einen neuen angelegt.

Der Virus liegt im Benutzer selbst, deshalb kannst du ihn löschen, indem du den Benutzer selbst löscht.

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Also bei mir hat abgesicherter Modus, Kapsersky laufenlassen gereicht...

Aber was immer klappt: Neu aufsetzen wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren