Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 1.8 t Ladeluftkühler


Forum » Golf 2 Forum » Umbau-/ Restaurationsberichte » Golf 2 1.8 t Ladeluftkühler
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.05.2014
Beiträge: 2


Offline
Hallo,habe ein Golf 2 auf 1.8 Turbo umgebaut mit 270 ps.Welchen Ladeluftkühler verbaut man am besten?

Geändert von jannikt (12.05.14 um 19:32 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Der Sprinter LLK passt recht gut vor den Serien Wasserkühler. Allerdings wirds eng wenn man Zusatzfernscheinwerfer im Grill hat...

Reg: 12.05.2014
Beiträge: 2


Offline
Ok.allerdings wurde mir gesagt das der Llk vom sprinter zu wenig druck aushält.

Anzeige
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 28.01.2014
Beiträge: 132

Offline
schau mal bei turbozentrum berlin... die haben sowas da... auch wenn ich nicht all zu viel von denen halte. du musst bei 270 ps je nachdem was du für einen lader fährst auch darauf achten das der durchmesser für die lufzufuhr groß genug ist. also der durchmesser der ladeluftschläuche/rohre usw.... und kauf gescheite schellen dafür... schlauchschellen auf keinen fall dafür nehmen wink

Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
jannikt schrieb:

Ok.allerdings wurde mir gesagt das der Llk vom sprinter zu wenig druck aushält.


Wenn du natürlich 10 bar fährst dürfte es kapp werden grin grin

Warum soll der wenig Druck aushalten? Ist doch der Standard Umbau Kühler bei G60 / Turbo Umbauten....

270 PS sind ja net viel beim 1,8T. Da dürftest noch net sooo viel Ladedruck haben ?

Geändert von Sammelaccount (14.05.14 um 13:04 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Allerdings wenn bei ebay zB schaust, da gibts mittlerweile einige gute Voll Alu Alternativen, die es früher zu dem Preis nicht gab. Da kannst ja mal schauen ob was in deiner Größe dabei ist.  smile

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren