Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

2E unten rum verdammt träge...


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » 2E unten rum verdammt träge...
Autor:
Mitteilung:
showroom
Name: Marcel
Auto: Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr:1988
Reg: 09.04.2014
Beiträge: 120

Offline
Problem ist beim 2E das dieser nicht immer Diagnosefähig ist was das Motorsteuergerät angeht, da gibt es wohl verschiedene und die einen Unterstützen die Diagnose und die anderen nicht, schon oft erlebt das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht!


MFG
GolfMillion
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Ab 10/92 waren die erst Diagnosefähig


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
showroom
Name: Marcel
Auto: Golf 2 10-Millionen-Golf
2.0 16V 100KW 136PS
Baujahr:1988
Reg: 09.04.2014
Beiträge: 120

Offline
Ahh ok, gut zu wissen das es da ein Datum gibt ab wann, Danke für die Info!


MFG
GolfMillion
Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
GolfMillion schrieb:

Ahh ok, gut zu wissen das es da ein Datum gibt ab wann, Danke für die Info!

Gern geschehen! wink
Das Datum bezieht sich auf die Steuergeräte im Passat 35i, wie sich das beim Golf 3 GTI verhält weis ich leider nicht aber die waren wohl schon früher Diagnosefähig (ab 91)


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Geändert von vw golf mk2 (16.05.14 um 11:58 Uhr)
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Mach mal Drosselklappe, Saugbrücke etc. Auch mal sauber, der setzt sich gerne zu und dann kann das auch sein das er sich verschluckt...läuft er denn im Leerlauf gut, wenn der Motor kalt ist?


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Name: Andre
Reg: 08.04.2014
Beiträge: 23

Offline
edit:
bevor du mehr machst, les den Speicher aus.


Golf 2 RP
Golf 3 ADZ
Toledo 1L AFT, ADZ, ABF
Geändert von Micki_Krause (16.05.14 um 20:29 Uhr)
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Ab einer bestimmten SteuerGeräte Nummer Muss man Theoretisch per Diagnose GrundEinstellung einleiten.

Aber sein mit vag-com oder ähnlichen kann man den Ja Net einstellen. Einen blitze oder den passenden Adapter braucht man doch dennoch oder?

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Ja abblitzen sowieso aber VAG-Com braucht man nicht unbedingt man kann auch im Diagnoseanschluss die K-Line mit Masse brücken um die Schwankungen rauszubekommen weil da ständig das Steuergerät nachregelt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 31.01.2013
Beiträge: 2181

Offline
Die Schwankungen hat man Ja Net wenn man blauen temp Fühler abzieht und drehzahl hält. Zumindest bei den ersten Baujahren. Weiß Net Wann Umstellung genau war.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Also beim Passat war es 10/92
Beim Golf glaub sogar schon früher


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren